deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1374 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: smart-CD-Radio Anschlußwerte? HILFE!!!



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 6.4.2005 um 12:43 Uhr:
Hallo Zusammen,

da ich an dem Sound in meinem SRC auch etwas machen möchte, jedoch das original Radio behalten will, bräuchte ich die Anschlußwerte bzw. Watt Außgang des Originalradios. Weiß die jemend? Habe schon in der Beschreibung des Radios geschaut, aber da ist wirklich nichts drin.

Wäre über Euere Hilfe sehr dankbar!
Denn um zu wissen welcher Verstärker Sinn macht, sollte ich diese Info unbedingt haben.

Vielen Dank, Gruß Springer

Übrigens: Ich weiß das der Radio wohl nicht der Hit ist, aber mir genügt auch ein etwas einfacherer Klang. Jedoch besser als das was jetzt eingebaut ist (Lautsprecher ) darf es schon sein....

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2005 um 13:51 Uhr:
wenn du die ls-ausgänge an den highlevel-input eines verstärkers anschliessen willst, dann ist die leistung des radios egal.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2005 um 14:13 Uhr:
Hallo markus76, mit diesen Begriffen kann ich leider gar nichts anfangen.
Ich bin da ein absoluter Leihe........

Ein Verkäufer bei smart meinte gerade, der Radio hätte 4 x 40 W, kann das sein?

Gruß Springer

[Editiert am 6/4/2005 von Springer]



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2005 um 14:20 Uhr:
jepp sollte 4x 40 watt sein. Ist aber wie schon geschrieben einem Verstärker über den highlevel-eingang egal wieviel leistung dort ankommt.

Ist also keim thema!!!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2005 um 15:33 Uhr:
40 watt eher 4 immer diese fantasieangaben der hersteller...

[Editiert am 6/4/2005 von markus76]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2005 um 08:39 Uhr:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euere Antworten!
Also gehe ich jetzt mal von 4 x 40 Watt aus..............................
Dieder Wert ist glaube ich für die neuen Lautsprecher wichtig, oder?

Gruß Springer

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2005 um 10:12 Uhr:
nein, geh' nicht von den 40 watt aus, weil das die völlig irrelevante angabe der musikleistung (http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung) ist. viel aussagekräftiger ist die sinusleistung. wenn du diese hast (info@smart.com), dann suche dir einen verstärker, der MEHR sinusleistung liefert, als deine boxen vertragen können. grund: ein verstärker, der zu wenig leistung hat, verzerrt das musiksignal. wird dies an einen lautsprecher geschickt, wandelt dieser die verzerrungen in extreme hitze um - der lautsprecher stirbt den hitzetod.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2005 um 10:19 Uhr:
Hallo markus76,

das klingt vernünftig, vielen Dank.
Werde gleich mal an smart schreiben!

Gruß Springer

PS. Das ist der absolute Witz, das diese Angaben nicht in der Anleitung der Radios sind!



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 15:23 Uhr:
Hallo zusammen,

folgende Antwort habe ich gerade von smart bekommen:

---------------------------------------------------------------------------
------------------------

Guten Tag Herr Baumann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie von Ihnen gewünscht senden wir Ihnen die technischen Daten des smart CD-Player.

Technik/Ausführung
> Radio mit integriertem CD-Player, im Design angepasst an den smart Innenraum.
> Radio FM mit RDS (Radio Data System); der jeweils angewählte Sender wird im
Display angezeigt; im Sendegebiet wird automatisch die stärkste Frequenz
angewählt. Weitere Funktionen wie TP und EON. Empfang für MW und LW sowie 16
Senderspeicher.
> Das Radio CD besitzt eine Ausgangsleistung von 4 x 23 Watt (High Power).
> Die Bedienung des Radios erfolgt einfach und übersichtlich mittels Drehschaltern
(z.B. zur Lautstärkeregelung) und Tipptasten (z.B. für Stationstasten).
> Diebstahlsicherung durch werksseitig eingestellten Zahlencode.
> Optionale Anschlüsse für smart Soundpaket, smart CD-Wechsler und
Freisprecheinrichtung.
> Einstellbare Zündlogik.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Bringt mir das jetzt was bezüglich der sinusleistung?
Sorry wenn ich da so blöde frage, aber ich habe von diesen Anschlußwerden wirklich keine Ahnung.

Gruß Springer
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2005 um 15:48 Uhr:
ah sorry, hab' ich mich falsch ausgedrückt: du brauchst die leistung der boxen, damit du einen dementsprechend richtig dimensionierten verstärker auswählen kannst.
oder du verbaust erst einmal neue lautsprecher und hängst diese an dein smart-radio. dabei solltest du darauf achten, dass die lautsprecher einen möglichst guten wirkungsgrad haben. z.b. die alpine sxs-1357. die haben in einem vergleichstest zwar eher schlecht abgeschnitten, haben aber einen sehr guten wirkungsgrad und können einzeln an jeweils einen der 4 verstärkerausgänge deines radios angeschlossen werden.
wenn dir das nicht reicht, kannst du immer noch einen verstärker plus subwoofer nachkaufen.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1760540 - 24 queries