deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1403 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Keine Garantie bei Undichtigkeit

Unregistriert
  erstellt am: 4.4.2005 um 22:27 Uhr:
Hallo zusammen,
nachdem mein SRC nun schon ein paar mal im SC war (wegen diverser Mängel = Undichtigkeit Spiegeldreieck, Lenkwinkelsensor...) war er Anfang März wegen Wassereinbruch im Heckbereich dort.
Nun flatterte die Rechnung des SC ins Haus. Zitat: "Leider wurden diese Arbeiten vom Hersteller nicht übernommen. Wir berechnen Ihnen daher... 256,24 Euro"
Arbeiten waren:
Leitungssatz Heckklappe......................... 97,20
Dichtung Heckklappe............................. 10,80
Befestigungsschrauben........................... 41,60
Dichtung Coupe..................................... 11,53
Leitungssatz............................................ 57,40
Clip........................................................ 00,21
Ejot PT K30X20....................................... 02,16

Betrag....................................................256,24

Nun meine Frage: Ist das jemandem von Euch auch schon passiert, dass Undichtigkeiten nicht von Smart übernommen wurden? Dem SC mache ich keinen Vorwurf - die können das wahrscheinlich auch nur weitergeben. Ich habe eine Mail an Smart geschrieben, mal schauen was rauskommt. Was könnte ich denn noch machen??

Grüße Chris



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.4.2005 um 22:40 Uhr:
Nee, ist doch ganz klar ein Mangel wenn der Roady undicht ist. Dein SC hätte dich voher darauf hinweisen müssen. Soetwas höre ich zum ersten mal.
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2005 um 22:41 Uhr:
Wie alt ist denn Dein Auto ????

Garantie ?????

Unregistriert
erstellt am: 4.4.2005 um 22:43 Uhr:
Hi Smartys,
meiner wird im Mai 2 Jahre alt. Garantie ist also noch darauf.



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2005 um 22:48 Uhr:
Würde ich ganz klar nicht akzeptieren / zahlen
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2005 um 23:33 Uhr:
heftig! das ist aber nicht der richtige weg, oder?
wenn er noch garantie hat, sollte es gefälligst übernommen werden!!!
ich würde mich in diesem fall ebenso weigern auch nur einen cent zu bezahlen, daß du smart angeschrieben hast, ist richtig!
hammer!!!



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 06:49 Uhr:
Das hört sich ja gar nicht gut an !
Hast Du irgendwelche relevanten Teile verändert?
Ich meine damit,- hast Du Fremdteile verbaut ????

Wenn nicht, würde ich das auf keinen Fall bezahlen. Mit welcher Begründung denn auch ?
Was haben die Dir denn dazu gesagt? Und wirst sie doch sicherlich darauf (Garantie)angesprochen haben , oder ?

Ich habe auch ein kleines Wasserproblem, hinter dem Beifahrersitz ,unter dem Teppich ( normal) und wollte damit zum SC in Hagen fahren.
Ich hoffe nicht, dass die das sind

Und was bitte ist ein Leitungssatz ?



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 08:02 Uhr:
ich werde meinen roadster so lange zum SC fahren bis er endlich dicht ist. Und ich habe es bisher immer geschafft alles auf Garantie laufen zu lassen. Diese Rechnung würde ich nicht bezahlen! So weit kommts ja noch.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 09:47 Uhr:
Zitat:
...
Ich habe auch ein kleines Wasserproblem, hinter dem Beifahrersitz ,unter dem Teppich ( normal) und wollte damit zum SC in Hagen fahren.
Ich hoffe nicht, dass die das sind
...

Sicher nicht- die arbeiten professionell. So nicht.

 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 25.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 10:26 Uhr:
Ich hatte meinen auch 5 mal im SC, jetzt is er dicht, ging alles auf Garantie, also ganz klar auf keinen Fall bezahlen es ist ein Garantiefall.



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 10:26 Uhr:
Hallo,
mein SC hat mir gesagt, dass alle Mängel, die Karosserie (z.B. Spaltmasse...etc.) betreffen nur ein halbes Jahr nach Erstzulassung auf Kulanz/Garantie gemacht werden.
Wenn Du das Auto alsoals Jahreswagen gekauft hast, kannst du gar nichts machen, wenn der Erstbesitzer da etwas verschlafen hat.

Grüße

[Editiert am 5/4/2005 von smart217]



Beiträge: 13
Registriert: 25.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 10:34 Uhr:
Also ich bin der Zweitbesitzer und ich hatte meinen Roady vor ca. 6 Monaten das letzte mal im SC zum abdichten. Ging alles auf Garantie.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 12:31 Uhr:
Zitat:
Hallo,
mein SC hat mir gesagt, dass alle Mängel, die Karosserie (z.B. Spaltmasse...etc.) betreffen nur ein halbes Jahr nach Erstzulassung auf Kulanz/Garantie gemacht werden.
Wenn Du das Auto alsoals Jahreswagen gekauft hast, kannst du gar nichts machen, wenn der Erstbesitzer da etwas verschlafen hat.

Grüße

[Editiert am 5/4/2005 von smart217]

Lötzinn, äh, Blödsinn!

Smart verkauft die Autos mit 2 Jahren Vollgarantie !
Also haben sie auch 2 Jahre für alle nicht vom Benutzer verursachten Probleme gerade zu stehen!



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 13:54 Uhr:
Ist leider nicht so.
Bei mir hat das Spaltmaß der Haube vorne nicht gestimmt und ich musste das Richten bezahlen, eben genau mit der Begründung.


Gruß

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 14:21 Uhr:
Zitat:
Ist leider nicht so.
Bei mir hat das Spaltmaß der Haube vorne nicht gestimmt und ich musste das Richten bezahlen, eben genau mit der Begründung.


Gruß

Meiner Meinung nachhast Du Dich da über den Tisch ziehen lassen...

ICH habe mein Fahrzeug mit 2 Jahren Garantie gekauft und würde so eine Rechnung nicht bezahlen .
Dann würde man ja sehen, was passiert...



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 14:43 Uhr:
Habe mein Auto auch mit 2 Jahren Garanite gekauft, direkt von Daimler Chrysler.
Laut Aussage ist das aber kein Garantiefall, weil ja im Prinzip nichts kaputt ist.
Hat ja auch nur 7,90¤ gekostet, da wollte ich jetzt kein so grosses Faß aufmachen.



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 15:23 Uhr:
Hallo Chris,

an der ganzen Geschichte ist irgendwas faul!

Ich kenne einige hier aus dem Club, die den Roadster gebraucht kauften, und alle, aber auch wirklich alle Mängel, die bei diesen Fahrzeugen auftraten, wurden auf Kulanz zu Gunsten des Kunden ausgeführt! Bisher hörte ich noch niemals, dass innerhalb der Zwei-Jahres-Garantie irgendwelche Leistungen (ausser Inspektionskosten) vom Kunden gezahlt werden mussten.

Ist das Auto undicht, dann ist die Abdichtmassnahme ganz sicher eine Garantieleistung. Im Zweifelsfall wende Dich an einen Anwalt, der wird Dir das nur bestätigen.

Aber sicherlich werden sich auch noch die hier anwesenden Advokaten zu Wort melden

Lass Dir das nicht gefallen, Chris!
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2005 um 15:24 Uhr:
@Skeptiker ..... da wär ich eher skeptisch ! Bisse doch sonst auch immer !

Ich habe heute morgen einen Termin in Köln Süd gemacht.
Hatte das hier mal im Forum gelesen.
Und ich habe sogar mit dem Abdichtungsgott ( Hr. Trigomi) persönlich sprechen können.
Der machte einen sehr netten Eindruck.
Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich , was die Trockenlegung angeht .
Ist zwar ein bissel weit weg, aber wenn er dafür schön trocken wird , hat es sich ja gelohnt.
Wir werden ja sehen.
Natürlich -Garantiefall incl. Leihwagen



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2005 um 23:09 Uhr:
>> Habe mein Auto auch mit 2 Jahren Garanite gekauft, direkt von Daimler Chrysler.
Laut Aussage ist das aber kein Garantiefall, weil ja im Prinzip nichts kaputt ist.

Dein SC erzählt Dir Märchen. Mein Roadster habe ich gebraucht bei DC Ffm gekauft, und das SC XXX (heißt im Club-Jargon SC Frankfurt) macht keine Mucken, alles auf Garantie laufen zu lassen. Denen täte ich was erzählen, wenn nicht!


>> Hat ja auch nur 7,90&#8364; gekostet, da wollte ich jetzt kein so grosses Faß aufmachen.

Auch dann.


Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


Unregistriert
erstellt am: 6.4.2005 um 22:02 Uhr:
Hallo zusammen,
war noch einmal im SC. Der Techniker sagte, Smart hätte es auf Garantie abgelehnt, weil es ein "Gewaltschaden" wäre. Zur Info: Es handelte sich um die Heckklappendichtung des SRC, diese war in dem Bereich des Kabelbaumes zu der 3.Bremsleuchte durch den Kabelbaum eingedrückt und somit undicht. Meiner Meinung nach liegt das und der Befestigung des Kabelbaumes, diese ist in eine Art Metallclip gedrückt und springt immer wieder raus (auch jetzt nach der erfolgten Reparatur). Naja, Murks von Smart sind wir ja gewöhnt. Was ich jedoch nicht einsehe, das Smart mir unterstellt, ich hätte die Klappe irgendwie inkorrekt bedient (Gewaltschaden).

Frage: Hat das von Euch auch schon mal einer gehabt.

Grüße Chris



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.4.2005 um 22:24 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
war noch einmal im SC. Der Techniker sagte, Smart hätte es auf Garantie abgelehnt, weil es ein "Gewaltschaden" wäre. Zur Info: Es handelte sich um die Heckklappendichtung des SRC, diese war in dem Bereich des Kabelbaumes zu der 3.Bremsleuchte durch den Kabelbaum eingedrückt und somit undicht. Meiner Meinung nach liegt das und der Befestigung des Kabelbaumes, diese ist in eine Art Metallclip gedrückt und springt immer wieder raus (auch jetzt nach der erfolgten Reparatur). Naja, Murks von Smart sind wir ja gewöhnt. Was ich jedoch nicht einsehe, das Smart mir unterstellt, ich hätte die Klappe irgendwie inkorrekt bedient (Gewaltschaden).

Frage: Hat das von Euch auch schon mal einer gehabt.

Grüße Chris

hallo chris

nein das hat bisher noch keiner gehabt

mach randale im SC so geht das ja nun mal nicht

vor allem sag uns allen mal welches SC das war
ich denke das kann interessant werden
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2005 um 00:49 Uhr:
Zitat:
Frage: Hat das von Euch auch schon mal einer gehabt.
Nicht mit Deinen Folgen, aber den immer herausspringenden und dann blöd geknickten Kabelbaum kenne ich zu Genüge. Bei mir wird das mittlerweile nur noch von Isolierband zusammengehalten. Das ist jedenfalls kein Bedienfehler bei Dir.
 
____________________



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 01:06 Uhr:
Zitat:
Frage: Hat das von Euch auch schon mal einer gehabt.

Ist bei mir auch schon lange raus. Hält bei mir auch nicht mehr. Bei der letzten Inspektion wurde dieser "Fehler" vom SC auch nicht bemekt. So wie die Halterung konstruiert ist muß das Kabel früher oder später da raus rutschen. Wobei bei mir diese Dichtung nicht defekt ist.

@Jörg: man muß ja nicht jede Kleinigkeit hier sofort der Gemeinde mitteilen.
 
____________________

Unregistriert
  erstellt am: 11.4.2005 um 00:34 Uhr:
So Undichtigkeiten lassen sich nie auf die Dauer vermeiden . Je flacher die Fläche umso eher können Undichtigkeiten entstehen . Beim Calibra hatte OPEL große Schwierigkeiten das Heckfenster dichtzukriegen . Jedes neue Auto mußte nach der Produktion und vor der Auslieferung , im Werk durch die Berieselungsanlage . Bei ca jedem 10. Auto halfen keine nachträgliche Abdichtmaßnahmen mehr und die &#8222;geklebten&#8220; Scheiben mußten &#8222;rausgesägt&#8220; werden und neu eingeklebt werden . Also war fast jedes 3. produzierte Auto erst mal undicht . Mich wundert es deshalb , das trotz schlechteren Voraussetzungen SMART geschafft hat die viel gewagtere Konstruktion bei einer besseren Quote dicht bekommen zu haben . Denn das Verdeck ist nicht wie bei Cabrios üblich an den Enden überlappend als Persenning ausgeführt sondern press in einer Schiene mit einem Abdichtgummi . Die Dauer der Abdichtfunktion hängt deshalb auch sehr stark von der Pflege und Behandlung dieser empfindlichen Bauteile ab . Man sollte in der Regel das Auto nicht lange im Freien herumstehen lassen . Eine Garage oder ein einfacher Carport hilft sehr viel das er dicht bleibt . Denn Schmutz und Sand die sich dazwischen setzen kann eine Undichtigkeit schon bewirken , was jeder sicher leicht nachvollziehen kann .

Unregistriert
erstellt am: 11.4.2005 um 12:46 Uhr:
Die kriegen die Büchse nie dicht, habe jetzt komlpett neue Dichtungen bekommen und nun ist es schlimmer als vorher. Hallo SC ich komme wieder...................

Unregistriert
erstellt am: 13.4.2005 um 19:57 Uhr:
hallo zusammen!

also ich würde die Rechnung nicht bezahlen, das problem mit dem Clip oben am Scharnier ist auch bekannt bei Smart!!
schreib nen Brief an die Beschwerdeabteilung von DC das funktioniert meistens !

ein bedienungsfehler kann nicht vorliegen .

achja , die Autos bekommt man schon dicht, die Mechaniker müssen nur wissen worauf es ankommt . Bei den roadis gibt es sehr viele kleine dinge die man beachten muß und das beherscht nicht jeder ! Wenn der Kollege neue Dichtungen bekommen hat ... und es ist schlimmer geworden , dann blicken es die jungs im SC nicht !!!

gruß Steffen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2525551 - 22 queries