deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 965 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ist der Ruf erst ruiniert...



Beiträge: 4
Registriert: 13.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 30.3.2005 um 10:54 Uhr:
...
Habe da mal ne Frage an alle...
Habt Ihr auch bemerkt, dass sich hier einige Tuner unter mehreren Nicknames einklinken und echte Lobeshymnen über sich schreiben?
Teils so richtig schön mit Foto in der Signatur, als dankbarer "Fan", ganz professionell...
Was haltet Ihr davon ?
(oder bin ich etwa der letzte der das gemerkt hat, oder der einzige den das nervt?)
Mich interessiert einfach mal was andere dazu denken.
Ich finde es scheisse, weil ich nicht verarscht werden will!
Und mich nervt es, weil ich hier immer mehr von diesem Müll lesen muß.
Muß - denn es sortiert sich leider nicht von alleine raus.
Die Krönung wäre jetzt noch eine Antwort von den Tunern, die das ganze fabrizieren wie z.B. ...-nein, wir doch nicht..., weil wir ja so seriös sind und das gar nicht nötig haben...
Ich für meinen Teil würde jedenfalls gerne auf diesen Schwachsinn verzichten.

Viele Grüße...

Unregistriert
erstellt am: 30.3.2005 um 11:32 Uhr:
Hallo Stoffel,

mir geht es da ähnlich.

Kann mich auch dem Eidruck nicht erwehren, dass sich einige Tuner mehr im Internet die Zeit vertreiben als mit ihren Kunden

Desweiteren kann ich mit vielen Aussage wie zB. : Habe bei Tuner XY sogar nen Kaffee umsonst bekommen, der ist echt wahnsinnig freundlich......" nix anfangen
Mir wäre es da lieber die Tuner würden auf den Kaffee verzichten und dafür akzeptablere Preise für Ihre Modifikationen anbieten

...aber nix für ungut, vielleicht stimmen meine Eidrücke ja auch gar nicht

Let the good times roll
Ulli



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 11:40 Uhr:
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es noch nicht gemerkt habe, denn ich interessiere mich nicht für Tuning, aber wenn es wirklich so ist, fänd ich das echt SCHEISSE
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-

Unregistriert
erstellt am: 30.3.2005 um 11:48 Uhr:
deswegen und auch wegen anderem schlage ich folgendes vor,



da ich den verdacht nicht los werde das hier im club einige user oder andere
leute 2, 3 oder noch mehr profile haben, würde ich mal vorschlagen eine
option einzurichten

in der jeder user der einen kennt sich als persönlich bekannt speichern
kann(und dies allen anderen öffentlich anzeigt),

so würde doch ein wenig transparenz hier reinkommen, und wir können uns ein
bild machen welchen user es wirklich gibt (so ab 5 bekannten) oder welcher
nur gefakt ist,

ich weiß auch das der mißbrauch damit nicht vollständig beseitigt werden
kann, aber ich denke das ist ein schritt in die richtige richtung.


wäre doch ein denkanstoß an unsere webmaster oder?



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 11:58 Uhr:
Na klar, das machen wir! aber dann auch Anonym !

Mir ist das so Schei.... egal ob hier jemand mehrere Anmeldungen hat und das kann ich sogar mit meiner SIG hier schreiben. Ich glaube zumindest "Alt" genug zu sein um zu "Wissen" zu welchem Tuner ich gehe, bzw. wer für meinen Geldbeutel das Beste bietet!
Die eigenen Erfahrungen sind immer die Besten!

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.3.2005 um 12:05 Uhr:
besser hätte ich es nicht sagen können

im übrigen kann ich bernihexe bestätigen daß er real ist

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 12:06 Uhr:
Sehen wir es mal so:

Nutzt ein Tuner mehrere Nick-Names und lobt sich über den großen Klee, kommt das irgendwann raus, er schadet sich also nur selbst. Lobt ein anderer User, den keiner persönlich kennt einen Tuner auf die gleiche Weise, erhebt sich der Verdacht, das dieser User von einem Tuner gefaked ist. Der Effekt ist dann der gleiche, der Tuner wird unglaubwürdig, der User schadet ihm mit seiner (möglicherweise gutgemeinten und auch korrekten) Werbung mehr als er ihm nutzt.

Mit dem "als Bekannt"-Voting erreicht man unter Umständen das Gegenteil, was hindert jemanden dran, mehrere User anzumelden, die sich dann gegenseitig als "Bekannt" voten, obwohl es sie gar nicht gibt....

Mein Tip: öfters mal auf Treffen fahren, dort trifft man reale Personen, die ja auch wiederum andere kennen, die auf dem Treffen nicht anwesend sind. Man kann auch die Fotos von Treffen zu Rate ziehen, meist werden die Teilnehmer ja vorher oder nachher gepostet. So trennt sich schnell die Spreu vom Weizen...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 12:06 Uhr:
Zitat:
Na klar, das machen wir! aber dann auch Anonym !

Mir ist das so Schei.... egal ob hier jemand mehrere Anmeldungen hat und das kann ich sogar mit meiner SIG hier schreiben. Ich glaube zumindest "Alt" genug zu sein um zu "Wissen" zu welchem Tuner ich gehe, bzw. wer für meinen Geldbeutel das Beste bietet!
Die eigenen Erfahrungen sind immer die Besten!

sehe ich genauso
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 12:08 Uhr:
p.s.
wer issn Bernihexe???



[Editiert am 30/3/2005 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.3.2005 um 12:10 Uhr:
Hi


genau deiner Meinung kann ich mich nur anschließen bernihexe............

Ich habe in den letzten sechs Monaten sehr viel gekauft und Umbauen lassen

Einen guten Tag euch
 
____________________



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 12:10 Uhr:
Naja, die Hexe vom Berni halt
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-

Unregistriert
erstellt am: 30.3.2005 um 12:16 Uhr:
na das war ja nur ne idee mit der option



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.3.2005 um 12:18 Uhr:
@Uwe

Bernihexe ??? ist mein zweiter NIK nach Anonym *lachschmeißmichwech*

Wer ist Bernihexe???
die Frage stell ich mir auch jeden Tag
"kenn ich auch nicht"

Liebe Grüße und Samsatg will ich Deine neuen Schühchen und die neuen Absätze sehen!
 
____________________
s>



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 12:24 Uhr:
jaja, die Frage stell ich mir auch manchmal morgens vor dem Spiegel: oh Gott, wer ist das überhaupt
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 4
Registriert: 13.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 12:37 Uhr:
Ihr habt schon recht. Die eigenen Erfahrungen sind sicher die besten. Aber trotzdem nervt es mich immer so zugemüllt zu werden und unnötige Sachen lesen zu müssen bis es wirklich zur Sache geht. Man muß es ja zwangsläufig lesen bis man zum nächsten Kommentar kommt. Und der nächste Kommentar bezieht sich dann evtl. noch auf den Müll usw. Das ist es was mich ärgert.
So werden z.B. neue Mitglieder, die noch keine eigenen Erfahrungen mit Tuning haben verwirrt. Wer ist echt und wer nicht?
Ich verlasse mich da auch lieber auf Personen die ich persönlich längere Zeit kenne und nicht auf Fantasiegestalten.
Die Idee von "Anonym" finde ich gar nicht so schlecht, irgendsowas könnte doch der Werner mal erfinden, oder?
Viele Grüße...



Beiträge: 101
Registriert: 4.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 12:42 Uhr:
der anonyme diesmal bin übrigens ich :-)

hab die idee von nem anderen forum übernommen, dort klappts recht gut,

da siehst du ne liste mit persönlich bekannt(da kannst dann sehen wer wen kennt) und dies z.b. mit nem komentar versehen z.b. eifeltour kennengelernt oder ähnliches.

wie gesagt ich fände es gut.

klar kann man dies auch mißbrauchen.

aber was auch nicht?
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!


Das unschlagbare Brabus-Duo ;-)



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 12:42 Uhr:
... bin fast echte maus

- fast :-)

Gruß an alle, aso, kennt mich ja eh keener...
Harald



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.3.2005 um 13:36 Uhr:
Wenn da Jemand Unstimmigkeiten durch verschiedene Posts feststellt - oder wie auch immer, teilt er uns das bestimmt hier mit. Gab es in der Vergangenheit ja auch schon mal. Ich denke auch das irgendwann mal Jeder entlarvt wird. Aber was das dann für den Jenigen bedeutet sollte diesem wohl auch klar sein.

Ich bilde mir meine Meinungen ausschließlich durch Gespräche mit Leuten auf den Treffen. Hier im Forum werden die Infos gesaugt und auf den Treffen wird dann gefachsimpelt und alles angeschaut. Ich schaue mir auch Läden an, die mich interessieren. Selber dort zu sein und sich das Ganze anzuschauen ist immer besser. Vertrauen tue ich nur den Aussagen einiger lieber Roadyfahrer, die ich mittlerweile genauer kennengelernt habe!

[Editiert am 30/3/2005 von sacki2]
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 92
Registriert: 19.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 16:05 Uhr:
Hi,
auch ich bin ja ein Neuling hier und in Sachen Roady.
Ich finde es auch recht verwirrend wenn jemand sehr überschwenglich von einem Tuning berichtet, aber da wohl nur sehr wenige Leute mehrere Tuner nacheinander durchprobiert haben ist das wohl nicht zu vermeiden. Wenn ich über die Suchfunktion allerdings festestelle das eine bestimmte Person immer nur über die tolle Qualität von Tuner XY schreibt fällt das auf und ich werde die Meinung des jenigen anders bewerten. Wenn jemand allerdings sehr aktiv ist lange dabei ist und auch zu vielen anderen Dingen konstruktive Beiträge leistet bin ich auch ohne ihn zu kennen gewillt seinem Urteil zu glauben wobei wie gesagt wenn man nur einen Tuner ausprobiert ist es schwer zu vergleichen. Außerdem sind die Geschmäcker ja unterschiedlich dem einen kann das Fehrwerk gar nicht hart genug sein der nächste möchte nen gewissen Komfort auf jeden Fall erhalten und schimft dann über die viel zu harten Federn.

Sebastian

PS. Die Leute aus dem Chat habe ja auch immer nen gewissen Vertrauensvorschuß!



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 16:27 Uhr:
1. Stoffel, ärgern okay, lesen MÜSSEN, neeee. Du musst nicht.
2. Bernihexe *absolutzustimm*
3. Irish jau so isses. Ich richte mich zu 99,9 % nach persönlichen Gesprächen auf Treffen.
Bisher NIIIIIIEEEEE nach Lobhudeleien im Forum. Und bin bestens damit gefahren.
Das durchaus im wahrsten Sinne des Wortes.
4. Schlussendlich beteilige ich mich nicht an Glaubenskriegen. Dat ging schon ab Anno
1618 schief. Ich lese aber auch keine Bildzeitung. Ich hab ne eigene Meinung.
5. Bleibt cool, Leute
LG
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.3.2005 um 18:16 Uhr:
In anderen Foren und Communitys gibts es diverse "Fake-Tests"

Das geht vom persöhnlichen Vorstellen bei offiziellen Treffen bis hin zum übersenden einer Kopie des Personalausweises.

So identifizierte User bekommen einen "Grünen Haken" ...

Die Frage ist nur ob dies in einem solchen nicht gewerblichem Forum machbar ist.

Stell dir mal vor Werner müsste die über 1000 Personalausweise erfassen und prüfen ob einer doppelt ist

Das beste ist wirklich auf Treffen zu fahren und die Leute persönlich kennenzulernen. Dort kann man unter 4 Augen natürlich auch Sachen bequatschen, die man besser nicht posted

Ein weiterer positver Nebeneffekt ist natürlich auch, dass man sich im längeren "Benzingespräch" und auf Ausfahrten ein Bild über die einzelnen User machen kann und dann schon weiß wessen Aussage über Fahrwerk, Reifen usw. wirklich was wert ist und wer eher ein Schaumschläger ist und nur "Hörensagen" weitergibt

Das große Problem ist natürlich, dass ein solches "Randgruppenfahrzeug" wie unseres für alle objektiven Testinstitutionen relativ uninteressant ist und kaum ein Fahrer objektiv vergleichen kann weil er nicht alle Varianten durchprobieren kann.

Es ist aber möglich die Roadys von einigen netten Usern probezufahren, die evtl. das andere Tuning oder das andere Fahrwerk drin haben und sich eine Meinung bilden. Auch dafür sind die Treffen gut.

Aber eines sollten wir ja alle zugeben
Natürlich sieht man das, was man selbt gekauft hat immer eher durch eine rosarote Brille, da man sich ja ungern eingesteht einen Fehlkauf gemacht zu haben
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.3.2005 um 18:48 Uhr:
Hallo Leute

keep cool

uns ist das auch schon aufgefallen das einige sich hervortun wollen
... aber ich denke mal, bis jetzt ist jeder der sich hier " zum Affen macht" auch von den usern entlarvt... bez auf den Pott gesetzt worden

... und ob das besonderes förderlich ist wag ich zu bezweifeln

soviel dazu

wir können nur wenns zu nervig wird Beiträge schließen, aber ich denke spätestens dann ist jedem hier klar wer hinter der Maske steht

also so long
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5524580 - 22 queries