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Autor: Betreff: Umfrage: kilometerstand - laufleistung



Beiträge: 15
Registriert: 17.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 20:11 Uhr:
Probleme haben bei 60000km angefangen. Habe alles erdenklich gute für ne lange Laufzeit getan. 4000km vorsichtig eingefahren. Wenn er kalt war hab ich ihn langsam warm gefahren. Nach langen Strecken hab ich ihn min. ne Minute nachlaufen lassen wegens Turbolader. Ölwechsel eingehalten! Und es war ein Neuwagen...



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 20:36 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hi Drifti ,
jetzt kommts ...... gestern meinen Kilometerstand von 300 auf 700 erhöht.
Noch läuft alles.

GOIL !

Hi Sylvie,
war doch gestern genial zum einfahren. Noch 2 solcher Touren und er ist fit für 100tkn.

Hi Udo, wann soll s los gehen ????????



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 22:00 Uhr:
Hallo Sylvi (ohne e)
jeden letzten Sonntag im Monat ab 14:00h Rohrpark !!!
C U there
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 22:02 Uhr:
uuuuuuups
schon wieder dunkel

Natürlich

RUHRPARK
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 35
Registriert: 30.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2005 um 20:33 Uhr:
Zitat:
Probleme haben bei 60000km angefangen. Habe alles erdenklich gute für ne lange Laufzeit getan. 4000km vorsichtig eingefahren. Wenn er kalt war hab ich ihn langsam warm gefahren. Nach langen Strecken hab ich ihn min. ne Minute nachlaufen lassen wegens Turbolader. Ölwechsel eingehalten! Und es war ein Neuwagen...

hi drifti,

dein kilometerstand wäre der höchste hier gepostete gewesen!

haben wir keinen mit mehr kilometern und sieht so das ende aus? einfahr- und fahrverhalten ist bei mir ähnlich bedacht, wie es bei dir war. hoffentlich heisst das nichts schlechtes! hab mir wegen der fehlenden beifahrerairbags, meiner freundin und deren sohn keinen speedster gekauft, hätte den bis jetzt auch weder in presdtige noch in fahrverhalten nötig gehabt oder vermisst! jetzt aber bin ich beunruhigt...

angererseits gibts bei allen fabrikaten motorkrepierer, nur dass es eben auch keine bis jetzt höhere gepostete laufleistung gab.
 
____________________
mein traum wär ein richtiger ölfilter

mfg
lothar



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2005 um 21:19 Uhr:
@Drifti :
man, so hab ich mich nicht unter kontrolle (mit warmfahren und nachlaufen lassen) da kann ich ja von noch kürzerer lebensdauerausgehen: 1,5 jahre noch

gruß
harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 08:58 Uhr:
so vorsichtig fahr ich auch nicht, dann hab ich also auch nur noch 2 Jahre
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 15:55 Uhr:
nun, meinem Schwager ist mal ein 500km junger Audi TDI Motor um die Ohren geflogen.

 
____________________



Beiträge: 35
Registriert: 30.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 18:22 Uhr:
das mag schon sein! sicherlich lässt sich aber auch ein audi mit mehr laufleistung auftreiben! das ist der springende punkt, wir haben das bisher nicht geschaft!

ich will ja nix zerreden, ich hab die kiste ja schliesslich auch diversen anderen roadsterfabrikaten vorgezogen
 
____________________
mein traum wär ein richtiger ölfilter

mfg
lothar



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 18:31 Uhr:
ich wollte damit ja nur sagen, dass es überall mal schwarze Schafe gibt

das Motörchen wird schon ne Weile halten !
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2005 um 20:24 Uhr:
Zitat:
Probleme haben bei 60000km angefangen. Habe alles erdenklich gute für ne lange Laufzeit getan. 4000km vorsichtig eingefahren. Wenn er kalt war hab ich ihn langsam warm gefahren. Nach langen Strecken hab ich ihn min. ne Minute nachlaufen lassen wegens Turbolader. Ölwechsel eingehalten! Und es war ein Neuwagen...

Hi Drifti,
welche "Probleme" hattest du denn ab 60000km? und wie haben die sich bemerkbar gemacht?

Das mit dem warmfahren und nachlaufen lassen mach ich auch immer. Ölwechsel hatte ich erst einen bei 10.000km (hab jetzt 14.700km) werde aber regemäßig wechseln!

Interessant wäre auch was für ein Motoröl du gefahren hast?!
Ein hochqualitatives vollsynthetisches Motoröl ist das A und O für gute Schmierung (und Kühlung!) des Motors und somit etnscheidend für die Lebensdauer!

Wenn man das alles beachtet uns ein bisschen aufpasst dann hat man das beste getan. Wenn das Motörchen trotzdem verreckt bei 60000km liegts warscheinleich an was anderem, dann braucht man sich wenigestens keine Vorwürfe machen...

ich wünsche mir hier mal lesen zu können:
hab heute die 100.000km Grenze überschritten und mein Roady läuft wie am ersten Tag...

langlebige Grüsse,
Brabusboy

[Editiert am 14/4/2005 von Brabusboy]
 
____________________



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2005 um 03:02 Uhr:
EZ 23.08.03, aktueller Kilometerstand 8339. Seither aber 2x im Winterschlaf, effektiv also seit nur ca. 1 Jahr auf der Straße, den Rest der Zeit hat er verschlafen.
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