deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1086 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Umfrage: kilometerstand - laufleistung

Unregistriert
  erstellt am: 30.3.2005 um 10:27 Uhr:
Mein erster Roady im Januar 2004 geholt - bis zum 02.06.04 habe ich knapp 19.500 Kilometer gefahren.

Dann am 3.06.2004 meinen BrabusRoady geholt und bis jetzt 33.400 km runter. Das ist ein Schnitt von 3.711 km pro Monat ...I simply love my Roady

Lieben Gruss
der Tanzbär der ein ORIGINAL ist



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 10:29 Uhr:
hallo,

ich habe vor 2 tagen die 29000 voll gemacht, seit 01.04.
probleme gabs mit den undichten spiegeldreiecken. sonst alles ok.
 
____________________
Gruss
Nitrizek

Unregistriert
erstellt am: 30.3.2005 um 10:38 Uhr:
Hallo von Spanien!

Von Juli 2004, 15.500 Km.

Ohne Probleme, und glücklich!



Beiträge: 35
Registriert: 30.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 21:10 Uhr:
hi mcg, hi leute,

die frage finde ich sehr berechtigt, wie schauts aus mit der laufleistung eines smart roadster motors?

nach meinen 8000 km auf 2 monate bin ich nicht mher so beunruhigt (habe ich mir doch ein echt individuelles auto getraut zu kaufen - alle hier im forum höchstwahrscheinlich auch - aber in der welt da draussen: z4, boxter, tt, 911, aston martins (YEAH) wird man doch erstmal anders geprägt...)

wenn ich aber hochrechne: leasingvertrag 4 jahre macht das ca 180 000 km: vertrag auf 60 000 (glaub ich 19 euro pro 1000 km überzogen - macht 2280 euro, bis dahin ev. neuer motor... oder restkauf leasing...) hoffentlich liest das das sc nicht ;-(

WER HAT die 100 000 voll gemacht!!!???
 
____________________
mein traum wär ein richtiger ölfilter

mfg
lothar



Beiträge: 35
Registriert: 30.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 21:13 Uhr:
Zitat:
Zitat:
hi freunde,

da ich seit februar mit meinem src schon 8000 km runter habe (wie soll das weitergehen?), würde mich mal interessieren, wieviel km andere am tacho haben und wie lange sie schon fahren.

muss ich weniger fahren, obwohl soviel spass macht?

hi Lothar!
hab ich das richtig gelesen (verstanden) ???

du bist seid Feb. 2005 bereits 8000km gefahren?!
nicht schlecht! Das sind ca. 4000km im Monat, es sei denn du hast ihn erst am 28.02. zugelassen, dann wärs noch heftiger

Ich hab meinen Roady seid 04.06.2004 und hab jetzt 11.276km drauf, bin aber nur bis 31.10. gefahren

Grüssle,
Brabusboy

hi christian?

wie kannst du nur so wenig fahren? das gibt rost an den bremsscheiben! ;-)
 
____________________
mein traum wär ein richtiger ölfilter

mfg
lothar



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2005 um 23:15 Uhr:
Na kommt - es sind immer noch meine 55k geboten!

Hat denn wirklich niemand mehr gefahren???

Motor bei mir alles Bestens - fast kein Ölverbrauch, was ich als sehr gutes Zeichen bei Smartmotoren anschaue
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2005 um 08:31 Uhr:
kann man das nicht ein bisschen mit den fortwo vergleichen? was die Haltbarkeit angeht meine ich. Die gibts schon länger, und da haben doch sicher shcon viele die 100.000 überschritten, oder?
 
____________________



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2005 um 08:33 Uhr:
das würd mich auch mal interessieren, was so die Haltbarkeit/Lebensdauer von den Motoren angeht
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-

Unregistriert
erstellt am: 31.3.2005 um 11:29 Uhr:
Smartmotoren gehen sehr selten durch kaputte Agregate und Verschleiß kaputt. Bei den Benzinern und den alten 600er Motoren war oft die Teillastentlüftung verstopft und so kam Öl in den Brennraum. Kann man aber leicht kontrollieren und beheben, dann steht eigentlich dem langen VErgnügen nichts mehr im Wege. Ich glaub bei den neuen 700er Motoren ist das eh kein Thema mehr. Zumindest ist mir da noch von keinem Schaden bekannt. Auf jeden Fall halten auch die Diesel in der Kugel sehr lange. Rekord sind glaub ich 520000km und er fährt immer noch.



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2005 um 14:43 Uhr:
klingt ja sehr erfreulich, sind wir mal gespannt, ich hatte ja zuerst so meine Zweifel, ob ein so kleiner Motor ( so wenig Hubraum) lange hält, wenn man ihn auch mal Vollast fährt oder nicht immer nur schont.
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 31.3.2005 um 19:47 Uhr:
So jetzt ich,

EZ 09/2003 jetzt gerade knapp vor 17.000 und ich finde er fährt immer immer besser

Zum Vergleich von 04/1998 bis 04/02003 hatte ich einen Ford KA.....und den habe ich mit 25.000 verkauft............

Da sieht man mal was der Roadster so ausmacht..........
 
____________________





Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.4.2005 um 08:26 Uhr:
Zitat:
Da sieht man mal was der Roadster so ausmacht..........

 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2005 um 09:03 Uhr:
Nur mal so zur Info 100.000 ???
Also meine Firmenkugel hat jetzt knapp 140.000 Tsd Kilometer drauf
und läuft wie ne Nähmaschine, alle Inspektionen ohne Probleme gemacht!
Und jetzt das was noch mehr ertsaunt: Meine 11 Mitarbeiter gurken damit herum.......
und es geht keiner zimperlich mit dem kleinen um!

Viele Grüße



Zitat:
kann man das nicht ein bisschen mit den fortwo vergleichen? was die Haltbarkeit angeht meine ich. Die gibts schon länger, und da haben doch sicher shcon viele die 100.000 überschritten, oder?
 
____________________
s>



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.4.2005 um 17:50 Uhr:
kann mich da nur mcg anschließen!
habe vor ein paar tagen die 55tkm marke überschritten....
sg dirk
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.4.2005 um 17:57 Uhr:
Moin,

EZ 08/2003
14.000 KM (reines schönwetter und Hobbyfahrzeug)
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.4.2005 um 18:07 Uhr:
Tach zusammen, nu ich auch

EZ 06/04
18.000 km (täglicher Einsatz, bei schlechtem Wetter nur zur Firma und zurück 4km, bei gutem Wetter werden meist 70-100km daraus )
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2005 um 08:57 Uhr:
Jo, dann will auch ich nicht fehlen:

EZ 06.03
Gekauft 10.03 mit 5700 km
Heute: 26688 km (Ø 18000/Jahr, auch täglich gefahren, 11km zur Arbeit... Urlaubsfahrt mindestens 4000km - sind schon 2500 bis Bordeaux und zurück)

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2005 um 21:04 Uhr:
Hi,

28.000km seit 04/04.

servus



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.4.2005 um 08:59 Uhr:
Hi Roadys. Seit 01.02.05 6500km und null Problemo.
 
____________________
reinhard
smartmotion

Unregistriert
  erstellt am: 5.4.2005 um 09:16 Uhr:
hallo zusammen

mit dem fortwo haben wir nun 120`000 km, mit dem 600er motor. keine probleme, alles okay, einfach immer brav schauen ob genug öl.

mit dem roadsty hab ich nun 22`000 km nach knapp einem jahr! soweit alles okay. wir haben die alpen zum fahren... :-)

grüsse aus der schweiz

marc



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2005 um 20:15 Uhr:
kauf im august 2003, bis jetzt 33.000 km - null problemo!!!
absolut zuverlässig
harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

Unregistriert
  erstellt am: 10.4.2005 um 10:34 Uhr:
Ich glaube das der Roadster Motor für viele Km gut ist . Weil er von Mercedes ist . Ich habe vorher einen Mercedes E-Klasse 230 E 9 Jahre lang gefahren , in dieser Zeit ungefähr 250000km , bis er als ich ihn abgemeldet habe , wegen den Wahnsinnssteuern (350 Euro mit 3G Kat !!! als Benziner! ) genau 376000 km drauf hatte . Als ich ungefähr mit 250000 km einen Auslaßventilschaden (Teller weggebrannt ) hatte und das eine Ventil ausgewechselt wurde , hat der Mechaniker gesagt , als er den Kopf runter hatte , das der Motor noch wie neu ist . Die Kolben und Zylinderwände ohne Riefen oder Abrieb , man hat sogar die Honung in den Zylinderwänden gesehen , die jeder Motor bekommt bei der Herstellung . Das wundert mich heute nicht , das selbe Modell wird als Taxi oft gefahren , und die haben als , was nicht selten ist , Laufleistungen über eine Million Km . Man braucht nur mal im Internet bei Autoscout oder Mobile.de , bei z.B. VW , Opel oder Ford schauen wie viele gebrauchte Autos innerhalb 150000 km schon einen ATM haben . Mercedes hat bis jetzt immer der Qualität vor den Kosteneinsparungen den Vortritt gelassen . Was sich ab jetzt ändern soll , zumindest bei SMART wollen sie bis 2007 in die Gewinnzone kommen , unbedingt , koste was es wolle . Was dabei rauskommen kann , hat man bei OPEL gesehen . Bei Opel hatten die amerikanischen Manager abwechselnd das sagen , sowie ein Kosteneinsparer namens Herr Lopez , der später spektakulär zu VW gewechselt ist . Die Manager und Lopez hatten den Auftrag so viel Kosten wie möglich einzusparen und soviel Geld wie möglich nach GM zu überweisen . Die Manager haben outgesourct und Lopez hat den Zulieferfirmen immer geringere Preise abgetrotzt , sowie billigere Lieferanten aufgespürt . Wenn sie an einem Teil auch nur 1 Pfennig sparen konnten , haben sie dieses in die Produktion gelassen , auch wenn es eine viel schlechtere Qualität hatte . Das hört sich nicht viel an aber die Masse machts . Bei ungefähr 10000 verschiedenen Autoteilen pro Fahrzeug , mulipliziert mit der Jahresproduktion , konnten sie eine Menge Geld überweisen am Anfang . Heute macht OPEL operative Verluste und die sollen bei den Beschäftigten eingespart werden . Das dies nicht lange gut gehen konnte , kann man sich an den fünf Fingern abzählen . Wenn Ihr euch nur den größten Ramsch zuhause zulegt . und nur das billigste vom billigen kauft , dann könnt Ihr auch nur die Sachen immer schneller wegschmeißen . Das war so , daß die OPEL Beschäftigten bei Ihren Jahreswagen nach einem halben Jahr schon die Nockenwellen auwechseln mussten , bevor sie sie überhaupt verkaufen konnten . Außerdem gab es Rostprobleme und und und . Schnell haben das auch die OPEL Fahrer gemerkt und die OPELer sind immer schlechter Ihre Jahreswagen losgeworden . Jetzt hat OPEL einen BMW Manager geholt der OPEL rettet und wieder auf die Beine bringt . Genauso VW , hat auch sich einen Manager von BMW und zuletzt zusätzlich von Mercedes geholt .Bei Daimler ist durch Chrysler auch ein Amerikanisches Managertum eingezogen . Der Herr Schrempp läßt die Produktion des Roadsters als Bauernopfer einstellen , nur um seinen Hals zu retten . Er weiß das er durch Chrysler und Mitsubishi , die Marke Mercedes und Smart in Schwierigkeiten gebracht hat . Aber anstatt wenigstens Mitsubishi abzustoßen , hält er , um sich nicht eine Fehlentscheidung , gegenüber den Aktionären eingestehen zu müssen , an dem Mitsubishi Anteil von 20% fest . Jetzt nachdem Smart für Mitsubishi den neuen Verkaufs-Hit Colt entwickelt hat , und somit kostenlos wieder auf die Beine hilft , wird SMART zu einem Problemfall gemacht , und quasi zugunsten von Mitsubishi geopfert . Es könnte aber auch noch zusätzlich , der Roadster deswegen eingestellt werden , um dem Mercedes SLK eine unliebsame Konkurrenz im eigenen Hause aus dem Weg zu räumen . So abwegig ist das gar nicht , wenn Mercedes nur 5% weniger SLK verkauft , wegen dem Roadster , haben die aufgrund des viel höheren Preises des SLK , viel Geld verloren . Außerdem könnte er den Hauptaktionären von DaimlerChrysler , den Ölscheichs mißfallen , weil er zu wenig Sprit verbraucht .



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 11:52 Uhr:
Ich bin mit dem Roady in 8 Monaten nun ca 28tkm gefahren
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 15
Registriert: 17.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 18:46 Uhr:
Hi Smartis.

Jetzt kommts. 45kw, 67000km gefahren.Erstzulassungt: 07.03. 700ccm. MOTOR is im Eimer. Wird demnächst auf Garantie gewechselt. Er hatte angefangen Öl zu verbrennen. Teillastventil wurde zweimal gewchselt. Dann der Turbolader. Problem blieb aber bestehen und Gestern wollt er nich mehr!



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2005 um 19:16 Uhr:
Hallo


der Ergie kommt in 17 Monaten die er mit seinem Roady unterwegs ist auf 50500 km......

Einen guten Abend
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2005 um 19:26 Uhr:
hi Drifti ,
bei welchem km-stand fingen die probleme an???
gruß
harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

Unregistriert
erstellt am: 10.4.2005 um 19:53 Uhr:
Hi Drifti ,
jetzt kommts ...... gestern meinen Kilometerstand von 300 auf 700 erhöht.
Noch läuft alles.

GOIL !



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 19:56 Uhr:
Ich war s !!!!!
Mal wieder vergessen mich anzumelden.

Joh,joh ,- wie immer . Ich gelobe Besserung !



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 20:02 Uhr:
Zitat:
Hi Drifti ,
jetzt kommts ...... gestern meinen Kilometerstand von 300 auf 700 erhöht.
Noch läuft alles.

GOIL !

Hi Sylvie,
war doch gestern genial zum einfahren. Noch 2 solcher Touren und er ist fit für 100tkn.
C U
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2005 um 20:06 Uhr:
@Drifti
Ist es denn ein Neuwgaen gewesen oder ein Gebrauchter?

Ich vermute oder bessergesagt ich hoffe das dies eine Ausnahme ist.
Ist schließlich der erste Fall der hier im Club bekannt wird.

Gruß, Sven
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6536281 - 22 queries