deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 862 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: HILFE, quitschen & klappern im heck



Beiträge: 49
Registriert: 6.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2005 um 22:43 Uhr:
hi
hab nen tiefergelegten smart roadster(kein coupe)

hatte schon bei winterreifen nen leichtes quitschen und klappern im heck, smart center dachte heckklappe, naja die sitzt inzwischen bombenfest

hab nu wieder sommerreifen drauf, nu is das quitschen und klappern stärker geworden, weil is ja härter mit den 205ern
a)was könnte da locker sein? klappern?
b) was quitscht? dämpfer? federn? merkwürdig ist, das es gerade bei einseitigen belastungen auftritt wie wenn man einen bordsteiin herunter fährt
hab es mal versucht im stand zu simulieren in dem ich feste den wagen runter gedrückt hab, hab da aber nix gehört :-/
kann/muss da irgendetwas gefettet oder geschmiert werden?

lieben gruß

fabian



Beiträge: 351
Registriert: 16.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2005 um 20:17 Uhr:
Hi!
Also, es gibt ca. 100 verschiedene Arten von Quietschen und ca. 10.000 verschiedene Ursachen. In den meisten Fällen tritt es bei Karosserieverwindungen auf, so, wie bei Dir.
Kannst Du es denn überhaupt nicht lokalisieren? Das SC auch nicht?
Ist es wirklich ein "besonderes" Quietschen? (Im SR quietscht ja so manches, da ist ja oft gar keiner Erwähnung mehr wert)
Wie sieht's mit den Dachholmen aus?

Greez!
reach
(wie, um alles in der Welt, bist Du auf die Achsmanschetten gekommen???)
 
____________________


sr60, Sport, Sicherheit, Sound
, SC-Graz

CU! reach



Beiträge: 49
Registriert: 6.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2005 um 21:11 Uhr:
warum? bin ja technisch auch nich soooo versiert und dachte achse, kann ja schon was damit zu tun haben :-)

merkwürdig ist auch, bei steigender temperatur wirds lauter, heute konnte ich es auch nur leicht provozieren

geräusch kommt eindeutig aus dem motorraum, kofferraum klappe ist es nicht

tonhöhe des quitschens ist ähnlich zum turbolader bloss etwas tiefer

denke mal es ist irgendwas am fahrwerk, hab es bloss auch mal im stand ausprobiert, dass ich einfach mal von oben drücke, da reagieren ja dann die federn bzw. dämpfer?!??
da hör ich fast nix

fühl mich schon langsam verrückt

ach menno is doch ärgerlich :-(
werde ma dienstag nochma nen termin mit dem smartcenter machen

lieben dank

fabian



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2005 um 01:12 Uhr:
Hatte ich auch, schau mal hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=8861#pid79025


Grüzi,
Dirk

[Editiert am 25/3/2005 von Hannilein]
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 11
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2009 um 21:52 Uhr:
Bei mir war es fast gleich,...
bei mir waren es dann die Motorlager, und irgendein Teil welches mit Motor und Auspuff verbunden ist, und dadurch "quitschte",...
aber am Besten kannst du es bzw. ein SC feststellen,...

lg Patric



Beiträge: 58
Registriert: 3.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2009 um 16:17 Uhr:
das klappern hinten rechts hatte ich auch mal, ein anruf beim adac, kurz später kam er vorbei und hat ein hitzeschutzblech bei turbolader , welches angerissen war, "hochgeklappt" und danach war das klappern wech......guck da mal nach


LG Flo



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2009 um 00:17 Uhr:
noch nen tipp...bei mir war/ist es eine fehlende klammer am heckteil welches das t-stückmit dem rest verbindet.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2009 um 00:36 Uhr:
Bei mir war's der alte 2005er Kalender der hinterm Sitz lag...


Guckt mal auf das Datum...

 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2009 um 10:55 Uhr:
... bei mir quietscht die Aufhängung der B14 an der HA ... nervt gewaltig. Nach dem Einsprühen ist für ein paar Tage Ruhe, aber helfen tut da nix ... so ne Meinung einer Werkstatt
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1558580 - 24 queries