deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1275 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Haarrisse Tridion!!!



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2005 um 14:20 Uhr:
Ich habe gestern im SC angerufen und habe nach der nachbesserung von den Rissen in der Tridionzelle nachgefragt, Seitens auch der Nachlackierung und habe zuohren bekommen. Das nur eine Art Silicon über die Risse gelegt werden und das in Schwarz, es gibt keine Nachlackierung, jetzt wollt ich mal wissen, ob das auch jemand hat und vorallem Bilder, bei mir ist die Zelle Silber und ich wollt das gern Vorher mal sehen.
Bevor ichs machen lasse.

Danke Euch schonmal im Vorraus!!!
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 14:30 Uhr:
Tatsächlich werden nur Kunststoffstreifen über die entsprechenden Stellen gekleb- in meinem Fall auch nur nach Anweisung (wurde nicht innerhalb der Inspektion erledigt). Habe zwar eine schwarze Tridion, aber hab's auch schon bei einer silbernen Tridion gesehen: sieht gut gut.

Die Risse sind im übrigen nur im Lack, nicht in der Tridionzelle.
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2005 um 17:52 Uhr:
Ja aber die frage ist wie lange es dauert bis feuchtigkeit und z.b. das viele Salz ihre arbeit verrichten. Wenn bei mir die Farbe abplatzen sollte, was glaube ich nicht mehr so lange dauert, dann können sie das ganze teil eben neu lackieren.

Die Lösung mit dem überkleben löst das problem ja nicht. Man sieht es dann nur nicht.
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 18:01 Uhr:
Dies wurde schon öfter behandelt.
Die Nachbesserung sieht teilweise sogar besser aus als die Ausführung ab Werk.
Solche Stellen haben sehr viele Farhzeuge verschiedenster Hersteller nur eben so gut sichtbar wie am Roadster.
Kann mir nicht vorstellen dass es später mal zu irgend einem Problem kommen sollte, auch nicht durch Salz.

SL DANIEL...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 18:21 Uhr:
@daniel: noch nie rost an einem auto gesehen?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 18:26 Uhr:
für mich klingt es eigentlich auch logisch, wenn ein Riss im lack ist, dass da früher oder später auch Rost kommt.

Aber wenigstens ist es eine Stelle die gut sicht- und prüfbar ist
 
____________________



Beiträge: 238
Registriert: 27.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 19:11 Uhr:
Also:
Ich habe eine Silberne Tridionzelle und jetzt auch mit schwarzen Streifen. Es hat dem SC. sicherlich einige Tage Arbeit gekostet bis es so ordendlich aussah.
Damit kann ich gut leben, zumal nur die sogenannten Falznähte die vorher mit irgendeiner Karosseriedichtmasse zugeschmiert und überlakiert waren diese Risse aufwiesen. Offensichtlich war die Dichtmasse nicht den hohen verwindungen der Zelle
gewachsen und das wurde (wie ich meine) gut gelöst. Da die schwarzen Streifen mit einer art (vermutlich ist es sogar) Scheibenkleber eingeklebt wurden wird das auch dicht
sein. Lange rede kurzer sinn Wenn es nur überlakiert werden würde, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Risse wiederkommen.
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 19:55 Uhr:
@ markus ist doch eh alles aus Plastik bei uns
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 21:23 Uhr:
Hallo RR!

Die Maßnahme wurde auch bei meinem durchgeführt, und ich finde, es sieht gut aus. Nach der Abholung musste ich lediglich einige Kleberreste selsbt entfernen, das war alles.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 22:05 Uhr:
Zitat:
Nach der Abholung musste ich lediglich einige Kleberreste selsbt entfernen, das war alles.

Pata

das ist ja mal wieder typisch SC***
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2005 um 13:21 Uhr:
Hi Reifen-Rocco

dies wurde bei meinem Roady auch vor ca. drei Wochen erledigt.......

Ich finde es ist dem SC gut gelungen......

Wenn du am 19.0.05 in Wermelskirchen dabei bist kannst du es dir gerne ansehen

Ein gutes Wochenende
 
____________________



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2005 um 15:32 Uhr:
An unserem wurde diese Arbeit schon 2002 durchgeführt, sie haben beide stellen abgeschliffen und neu lackiert. Sieht gut aus, keine Lackunterschiede und vor allem sind bisher keine neuen Risse entstanden!
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2005 um 20:38 Uhr:
@Rita
Da wird eine Plastikwurst reingesetzt da sieht man den Unterschied schon
Eurer wurde Lackiert oder? und 2003 gell?

SL DANIEL...

[Editiert am 12/3/2005 von 3022484000]
 
____________________



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2005 um 21:16 Uhr:
Dani uuuups - natürlich 2003!!

Die Würste dürft ihr euch behalten - hab ich nicht, will ich nicht Yes, wie gesagt, wurde abgeschliffen und neu lackiert



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2005 um 23:12 Uhr:
Ich hab bei unserem auch noch nix machen lassen da die Risse sehr kurz sind und niemandem auffallen der es nicht weis.
Also auch nix mit Würstel

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2005 um 23:19 Uhr:
naja, wenn ich eh schon dabei bin..

Haarrisse im Tridion?
Spliss am Roadster?

wie ging die Werbung von Gard damals noch ???

:-)



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2005 um 22:15 Uhr:
Danke für EURE Postings und wenn ich die so lese scheint es wirklich gut Auszusehen!!!
Dann lass ich das mal machen!!!

Ergie wenn alles gut geht, werden wir uns am 19.3 sehen dann schau ich mir das gern mal bei Deinem an!!!
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2005 um 22:33 Uhr:
kann da mal bitte jemand bilder von reinstellen...
kann mir das nicht vorstellen wie das aussehen soll...
danke
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.6.2005 um 10:00 Uhr:
Hallo RoadyPilot

schau mal in meine Sig in dem Album findest du die Bilder dazu...........

Einen guten Tag
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2005 um 11:43 Uhr:
Du kannst die Teile aber auch vorher lackieren lassen in silber. Hab ich bei meinen schwarzen auch getan, dann hast Du beim polieren keinerlei Probleme von wegen graue Politurreste auf dem rauhen Kunststoff.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2005 um 13:11 Uhr:
@ Ergie

Hab mal in deinem Album geschaut, hab aber nirgends gesehen wo die Risse sein sollen...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2005 um 17:51 Uhr:
lasst mich nicht Dumm sterben
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 635
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.6.2005 um 18:09 Uhr:
Zitat:
lasst mich nicht Dumm sterben


Wenn sich das Bleichgesicht bis morgen gedulden kann,
werd ich mal sehen, was ich machen kann.


How!
Geronimo hat gesprochen
 
____________________




Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.6.2005 um 18:27 Uhr:
wer sagt das ich weis bin ?
Absolut Cabriobraun.
Man schreibt sich morgen
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2005 um 09:27 Uhr:
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=218
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 635
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2005 um 11:27 Uhr:
Zitat:
wer sagt das ich weis bin ?
Absolut Cabriobraun.
Man schreibt sich morgen


Servus cabriobrauner Bruder!

Wie versprochen die Pics: http://www.sek-svl.de/Geronimo/haarrisse.htm
Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

How!
Geronimo hat gesprochen
 
____________________




Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2005 um 15:46 Uhr:
Danke!
Meine Nachbesserungsliste wird immer länger...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket


Hosted @ Falkenseer.NET
2.2236531 - 22 queries