deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1256 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wassereintritt unter dem Beifahrersitz unter Teppich



Beiträge: 48
Registriert: 5.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2005 um 21:08 Uhr:
Wollte mal eine kurze Umfrage starten. Schaut mal bei euch unterm Beifahrersitz nach (sitz nach vorne schieben und Teppich hoch) Ist es bei euch da nass oder feucht? Ist mir gestern zufällig aufgefallen! Vielleicht auch nur Kondenswasser... Oder doch Wassereinbruch? Bitte nur die, die den Roady auch im Winter fahren.



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2005 um 21:12 Uhr:
T R O C K E N

und ich fahre ihn bei jedem Wetter
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 24.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2005 um 21:17 Uhr:
Auch trocken und er hatte die letzten Tage kein Dach über dem Kopf-
hier regnets seit Montag

[Editiert am 9/3/2005 von Trillian]



Beiträge: 48
Registriert: 5.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2005 um 21:21 Uhr:
dann vielleicht doch wassereinbruch... naja hab ja nächste woche eh termin im SC würde aber gerne noch andere meinungen hören!



Beiträge: 20
Registriert: 2.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2005 um 21:39 Uhr:
Kondenswasser unter dem Teppich ist weitgehend auszuschließen. Der Teppich liegt flach auf dem Bodenblech auf, so dass keine nennenswerten Luftmengen zwischen Teppich und Bodenblech gelangen kann. Kondenswasser kann jedoch nur entstehen, wenn Luft abgekühlt wird und den enthaltenen Wasserdampf nicht mehr halten kann.
Das Wasser unter dem Teppich muss daher in flüssiger Form eindringenm entweder durch Undichtheiten oder als Eintrag durch z.B. Schnee an den Schuhen

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2005 um 21:56 Uhr:
@ ferry70: schon zwei mal gehabt. da hilft nur teppich raus und trocknen lassen. das wasser kommt über die holmdichtung hinten. ab in's sc zum trocknen und dichtungen tauschen lassen. check auch ob der teppich vor der hinteren spritzwand nass ist. der sound ohne hinteren teppich ist übrigens besser als mit einem brabus-auspuff, denn der macht einfach innen nur unangenehm dumpf laut. ohne teppich hört man den motor schön arbeiten
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2005 um 22:04 Uhr:
Hallo,

ich hab heute meine Endstufe hinterm Beifahrersitz angeschlossen. Und als ich den Teppich hochgeklappt hab um das Kabel zu verlegen ist mir auch feuchte bzw. nässe aufgefallen!

Marc



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2005 um 22:19 Uhr:
ich finde es fast schon komisch, dass mein roadster unterm Teppich trocken ist, wo er doch am Spiegel so undicht ist
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2005 um 22:47 Uhr:
@ suj: schon 'mal an die unterseite vom teppich gefasst? vielleicht kommt bei dir aber auch einfach nicht "genug" wasser zum spiegeldreieck herein
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2005 um 09:33 Uhr:
Bei mir ist alles trocken unter den Teppichen, ich fahre den Roady jeden Tag bei jedem Wetter. Nur ab und zu tropft es etwas durch das Spiegeldreieck Beifahrer, ist aber kaum der Rede wert
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2005 um 09:47 Uhr:
Bei uns ist auch alles trocken!!!
AAAAABER, nach den Erfahrungen mit dem gewandelten Roady würde ich nach der Beschreibung von Wassereinbruch ausgehen. Hatte ja oft genug den Teppich dort naß!!!
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2005 um 14:38 Uhr:
Also mit Wasserbad auf der Beifahrerseite hab ich auch Erfahrung.
Wurde schon 2 mal was gemacht dagegen.
Erlich gesagt hab ich seit dem letzten mal noch nicht nachgesehen obs jetzt gut ist oder nicht
Werd das gleich mal nachholen.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2005 um 17:16 Uhr:
@markus: ja ich glaube schon

Wenns endlich mal warm wird und ich meine Kabel nochmal ordentlich verlege, schau ichs mir aber noch mal genauer an
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 01:22 Uhr:
@suj: viel spass dann mit den lecker schimmelpilzsporen
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 18:38 Uhr:
nee, der ist unterm Teppich echt trocken. Meine Scheiben beschlagen ja auch überhaupt nicht...
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2005 um 19:39 Uhr:
Hi,
bei mir zum Glück auch trocken!Alle Scheiben bei Regen und längerer Standzeit nicht beschlagen.

Gruß
Hermann



Beiträge: 48
Registriert: 5.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2005 um 21:14 Uhr:
Hatte heute Termin bei SC wegen dem Wasser unter dem Teppich
Habe jetzt neuen Termin bekommen, (geht 2 Tage lang) zum Dichtungen wechseln. Da ich noch alte drin habe. Er hatte gemeint dass die die neueren SR und SRC schon drin haben. Der Unterschied zu den alten Dichtungen wird sein, dass die Dichtflächen mit Filz beschichtet sein sollen. D.h. alle Dichtungen am Dach (Holmen) .... werden ausgetauscht. Und wegen dem Teppich wird geprüft ob schon Schimmel angesetzt hat. Falls ja, wird der ganze Teppich auf Garantie erneuert Übrigens sind die neuen Dichtungen rar, das heisst sie haben einen Lieferengpass. Muss deshalb noch ein bissle Gedulden wegen neuem Termin. Naja egal Hauptsache er ist dann mal Dicht!



Beiträge: 1
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.3.2005 um 12:09 Uhr:
servus zusammen,

das dein tepich hinten naß is liegt nicht an den Türdichtungen , also wenns die neuer Stand sind ! meiner war hinter beiden sitzen naß. Da muß der teppich rauß und hinten laufen wohl irgendwelche Kabel rein. Da zieht der Roadster Wasser, ich weiß nich ob der Mangel schon in den Smart Centern bekannt is . Frag mal nach .
Wichtig is aber das du den teppich so schnell wie möglich trocknen läßt sonst schimmelt er !

gruß Steffen



Beiträge: 30
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 00:22 Uhr:
tach,

vielen Dank für die vielen guten Infos. Bin neu hier, 2. Versuch auch mal zu posten... (1. ging irgendwie schief)

Unter meinem Beifahrerteeppich im Fußraum isses auch immer feucht. Der Teppich selbst lässt aber nix durch. Habe den roady gebraucht gekauft, der stand wohl fast 1 Jahr rum bei smart und fand keinen Käufer. Bis jetzt dachte ich der muss erstmal Zeit haben bis die Winterfeuchte vom Rumstehen ausdampft - da hat sich aber nix getan. Hinterm Sitz ist alles trocken. Wassereinbruch nur bissi an den Spiegeldreiecken, das läuft aber an den Fenster in die Türen ab... (ich hab mal irgendwo gelesen das sei sozusagen der Notablauf bei zuviel Wasser - stimmt das?) Was würdet ihr mir raten?

Grüßle an Alle



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 18:23 Uhr:
hi ANDYMATIC

ich würde gleich ins smart center und alle abdichtmaßnahmen durchführen lassen.. mittlerweile sollten sie das in den griff bekommen

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2005 um 18:33 Uhr:
da hat der Jochen Recht!

Meiner ist jetzt nach dem 4. Abdichten sporadisch dicht
Werd bei der nächsten Inspektion nochmal danach sehen lassen...
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 18:35 Uhr:
und meiner is ganz dicht konnte es heute erst wieder ausgiebigst testen
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2005 um 18:40 Uhr:
ja, komischweise hat er heute auch dichtgehalten. Sollte vielleicht mal das Moos entfernen
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 13.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 21:16 Uhr:
Bisher war meiner auch dicht, a b e r

als ich nach dem langen Winter in der Hoffnung auf Sommer und Sonnenschein das Hardtop abnahm und die Holme fürs Softtop wieder einbaute, hab ich auf der Fahrerseite wohl ne Dichtung gequetscht. Könnt ihr hier sehen (hoffentlich).

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=3215


links = falsch montiert / rechts = richtig

Prompt hat's viel geregnet und es war unter dem Fahrersitz nass, und zwar hinten - ich meine - Sitz ganz nach vorne schieben und dann hinter dem Sitz Teppich hoch. Das war nicht nur feucht, das war echt nass.

Nach Werners Tipp aus einem anderen Thread, hab ich Zeitungen zum Aufsaugen unter den Teppich gelegt (der ist nämlich wohl von oben her trocken, aber die Unterseite ist wie ein Schwamm !)

Inzwischen scheint es zu trocknen, obwohl es gerade wieder viel regnet. Ich glaube also, dass es wohl mein Fehler war. Die Dichtungen sind halt alle hohl und dienen nicht nur als Dichtung, sondern auch als Wasser(ab)leitung. Da muss man höllisch aufpassen, dass man da nix quetscht.

Das mit dem Spiegeldreieck (siehe suj) hatte ich inzwischen auch. Ist aber nur bei starkem Seitenwind (sogar im Stehen ) und es sind auch nur ein paar Tröpfchen. Da kommt beim normalen Ein- und Aussteigen im Regen mehr rein.

Oder macht mal den Kofferraum (hinten) auf, wenn der Roadie so richtig nass im Regen steht. Da läuft die ganze Brühe vom Kofferraumdeckel in den Kofferraum

Gut wer da nen SRC hat, oder gibts da auch sowas ?

[Editiert am 7/4/2005 von Bodo_B.]

[Editiert am 8/4/2005 von Bodo_B.]
 
____________________
------------------------------------------------
Ich verabscheu' mich


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2005 um 08:46 Uhr:
Zitat:
Oder macht mal den Kofferraum (hinten) auf, wenn der Roadie so richtig nass im Regen steht. Da läuft die ganze Brühe vom Kofferraumdeckel in den Kofferraum

Gut wer da nen SRC hat, oder gibts da auch sowas ?

Öh, nö...

Zumindest bei mir läuft das Wasser von der Kuppel beim Öffnen sauber in die dafür vorgesehenen "Regenrinne"...



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2005 um 09:30 Uhr:
Ich fahre mit meinem am nächsten Dienstag ins SC Köln Süd.
Hatte die Empfehlung hier aus dem Forum.
Hoffentlicht lohnt sich die lange Fahrt und er ist dann trocken.

Ich glaube an das Gute im Roady !



Beiträge: 30
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.4.2005 um 13:08 Uhr:
Danke Jochen 74,
Danke SuJ

hab mir auf euren Rat hin auch einen Termin im SC geben lassen. Ging ohne weitere Umschweife. Dem freundlichen Herren vom Service war sofort klar was Sache ist: 2 Tage, alle Dichtungen erneuern, Teppich kontrollieren... und das auf Garantie. Wenn die Ausführung auch so wird dann nenn ich das aber Service!!

Andy, hochzufrieden

Greetz an alle
 
____________________

Wer langsamer fährt wird länger gesehen.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2005 um 16:00 Uhr:
man soll das SC nicht vor dem Abholen loben... oder wie war das?
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2005 um 00:04 Uhr:
hast ja recht! Werde mich also nach dem Abholen nochmal melden.

...und bis dahin erstma schönes Wetter über allen Roadys, dann is alles in trockenen Tüchern
PS:
übrigens hab ich schon mal guten Service erlebt: Beim Kauf stellte ich fest dass Fahrzeugbeschreibung und Ausstattung nicht in allen Punkten übereinstimmten. Dafür konnte der Mercedes-Händler nichts und das SC das später den Austausch vornahm schon gar nichts. Die unzutreffende Beschreibung verursachte Smart selbst. Das Radio wurde vom SC kostenlos und unbürokratisch augetauscht gegen ein Radio-CD-Gerät, so wie in der Fahrzeugbeschreibung von Smart. Das SC hatte davon nichts, außer Kosten.
merkst was? Schon wieder gelobt. Bin unverbesserlich

Grüßle Andy
 
____________________

Wer langsamer fährt wird länger gesehen.



Beiträge: 453
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2005 um 07:11 Uhr:
Bei mir ist es Trocken, dafür läuft die Scheibe immer bei kaltfeuchtem Wetter von innen an. Das dauer dann so bis zu einer Minute bis ich wie bei einem Panzer ein Guckloch habe.
.... einzigster Trost, es wird (hoffendlich) bald Sommer.

Heute morgen konnte ich schon wieder kratzen und die Scheibe war auch wieder angelaufen.

Gruß Peter
 
____________________

red scorpion


 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4268541 - 24 queries