deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1296 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Automatische Scheibenwischerregelung



Beiträge: 13
Registriert: 30.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2005 um 17:04 Uhr:
Hallo,
ich habe folgendes Problem: in der Bedienungsanleitung meines SRC steht, daß der Wischer automatisch im Stand das Intervall verlängert (und bei steigender Geschwindigkeit verkürzt), von schnell auf mittel und von mittel auf Intervall "zurückschaltet". Das funktioniert in meinem Auto nicht.War jetzt in 2 SCs, die einen sagen, es kann nicht gehen, weil angeblich mal ein Regensensor vorhanden gewesen sei, der jetzt fehlt, nur die Kabel seien noch da. Das SC, wo ich ihn gebraucht gekauft habe, bestreitet diese Theorie vehement- es läge an was anderem, sie wissen aber noch nicht woran. Außerdem würde das herunterschalten in die niedrigere Stufe "fälschlicher Weise in der Anleitung stehen, das gibt es nie"!
Was machen den eure Wischer so? Oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Grüße aus München
Axel
 
____________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!



Beiträge: 54
Registriert: 18.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 17:18 Uhr:
Natürlich macht er das. Hat meiner bevor ich einen Regensensor nachgerüstet habe auch getan. Ich denke da muß nur die Software bei dir aktualisiert werden.

Und mal so am Rande, warum sollte ein Regensensor wieder ausgebaut worden sein?

Einen fröhlichen Tag!
 
____________________
... Be vigilant,
calm is an illusion ...



Beiträge: 13
Registriert: 30.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 17:43 Uhr:
@zor
Diese Frage ist berechtigt. Ich habe das Auto mit 27km gekauft, es war von Feb bis Sept.04 auf die Smart AG zugelassen.Ich habe einen Austattungsausdruck laut Fgst.-Nr. und es gibt da einige Sachen, die nicht (mehr) verbaut sind :-(

Gruß
Axel
 
____________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!



Beiträge: 54
Registriert: 18.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 21:33 Uhr:
Wenn dieses Zubehör in deinem Vertrag aufgeführt ist, also iauf deinem Zettel wo die Ausstattung drauf ist, dann hast du auch Anspruch darauf. Ansonsten wäre ja der Vertrag nicht erfüllt. Bei mir zum Beispiel war das Komfortpaket mit drauf. Dieses beinhaltet auch den Regen-Licht-Sensor. Der fehlte aber.
Das mußte das Smart Center dann nachrüsten.

Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte dan hake auf jeden Fall nach.

Einen fröhlichen Tag!
 
____________________
... Be vigilant,
calm is an illusion ...



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2005 um 23:01 Uhr:
Also ich habe ein Modell aus 2003 das auf den Modelljahrstand 2004 aufgearbeitet wurde. Leider wurde aber bei mir damals vergessen die Komfortwischfunktion freizuschalten. Also nix komfortwischfunktion. Als ich dann aber dem SC bewiesen habe das dieses merkmal zur serienausstattung des modelljahres 2004 gehört (und diese eigenschaft wurde im kaufvertrag zugesichert - dort stand modelljahr 2004-) habe sie es nachgerüstet. Sprich softwaremäßig freigeschaltet. Dies war ohne probleme möglich.

Wenn dei Sc keine Ahnung hat. Können sie sich gerne mal mit dem SC Aschaffenburg

Hanauer Str. 96
63741 Aschaffenburg

Tel. 06021-44.368.0
Fax: 06021-44.368.10

in Verbindung setzen. Dieses Problem gab es schon öfter. Und immer waren die SC zu blöd das freizuschalten.!!!

Greetz

Ben.

Bei fragen schreib mir ne mail!!!!!
 
____________________



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 08:02 Uhr:
hi
also ich hätte die komfortwischerfunktion auch gerne.....( modell 2003)
im SC haben sie die aktuelle SW aufgespielt bei der übergabeinspektion-geht aber nicht.
desweiteren habe ich direkt an smart gemailt- mit meiner fahrgestellnummer.
antwort von der zentrale nach ein paar tagen:
es wäre NICHT möglich......????
ja wie denn nun?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 12:00 Uhr:
scheinbar ist es bei manchen 2003er einfach softwaremässig nachrüstbar. bei mir leider nicht: hab' schon 2 mal neue software aufgespielt bekommen - kein komfortwischen.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1440101 - 24 queries