deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 854 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wackeln des Beifahrersitzes?



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2005 um 18:54 Uhr:
Wer von Euch hat das auch?

Das ganze Ding scheint im Drehpunkt - also dort wo der Sitz sich dreht (Gelenk) , wenn man die fummligen Hebelchen umlegt um den Sitz nach vorne klappen zu können - fast täglich mehr und mehr zu wackeln.

Ergibt zusätzliche unangenehme Geräuschkulisse wenn man über holprige Strassen fährt... Passiert übrigens nicht, wenn der Sitz umgelegt ist.

Was habt ihr gemacht?
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2005 um 19:01 Uhr:
noch nicht gehabt, auch in 3,5 Jahren Kugel nicht - vielleicht wirklich ne Schraube oder so locker?
 
____________________



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2005 um 22:52 Uhr:
Nein, hab schon reklamiert - haben anscheind alles angezogen was man anziehen kann. Nur bei den Gelenken gibt's nicht anzuziehen...
Fahr nochmals beim SC vorbei...

Trotzdem, danke für den Tip...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.2.2005 um 23:13 Uhr:
Frag mal Hannilein, der kennt das Problem...
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2005 um 23:17 Uhr:
Das Wackeln habe ich auch. Man kann nur die klappergeräusche reduzieren wenn man den beifahrersitz eine raste nach vorne stellt. Aber das wackeln lässt sich nicht verhindern. Außer man klemmt etwas zwischen Sitzlehne und Rückwand.

Ist aber ganz schön nervend!!!!.

Aber bald kommt die Zeit in der man das dach öffnen kann. und dann sind genug andere geräusch die das übertönen
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 12:02 Uhr:
Ja das Problem hab ich auch, wird auch ab und zu mal wieder hier erwähnt , letztens hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=11076


Einzige Abhilfe zur Zeit: nicht mit dem Roadster fahren (äh das hat aber einen anderen Grund, nämlich viel Schnee)
Und sonst: ich hab mir nen großen Block von diesem komischen weißen festen Schaumstoff (Verpackungsmaterial) zurechtgeschnitten und hinter den Sitz gepackt, auf den Sitz gesetzt und mit dem ganzen Körpergewicht in die letzte Rastung gedrückt. So ist erstmal Ruhe.
Hatte auch schon probiert die Schrauben der Sitzschienenbefestigung leicht zu lösen und so zu verkanten daß der Sitz schwergängiger in der Führung läuft, bringt aber leider nix.

Na, wenn ich es schaffe eine meiner Neujahrsvorsätze zu erfüllen, dann ist das Problem bald eh erledigt... äh sagen wir mal... festgesetzt

Grüzilein,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 16:10 Uhr:
@Hannilein: Hast Du Dir eine neue Freundin zum Vorsatz genommen?
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2005 um 17:25 Uhr:
Psssst!!! Das ist zwar noch streng geheim, aber Hanni baut sich Spezialsportsitze ein.
Das ist der absolute Hammer! Wenn er seine neuen Flügeltüren (übrigens eine neue
Eigenkonstuktion) öffnet, schwenkt der Sitz automatisch nach oben und in eine
Position bei der man sehr bequem einsteigen kann.
Wenn man sich dann in den Sitz fallen läßt und einen Knopf an der Tür drückt,
schwenkt der Sitz wieder in die Ausgangsstellung und die Tür schließt automatisch.

Daran hat er jetzt so lange entwickelt, aber es wird die neue Roadster-Sensation!
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 21:13 Uhr:
Zitat:
Psssst!!! Das ist zwar noch streng geheim, aber Hanni baut sich Spezialsportsitze ein.
Das ist der absolute Hammer! Wenn er seine neuen Flügeltüren (übrigens eine neue
Eigenkonstuktion) öffnet, schwenkt der Sitz automatisch nach oben und in eine
Position bei der man sehr bequem einsteigen kann.
Wenn es die Tür allerdings zu schnell öffnet, dann mutiert die ganze Kontruktion zu einer Art Schleudersitz. Falls er also seine neue Freundin wieder loswerden möchte ...
 
____________________



Beiträge: 110
Registriert: 24.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2005 um 22:24 Uhr:
Zitat:
Wenn es die Tür allerdings zu schnell öffnet, dann mutiert die ganze Kontruktion zu einer Art Schleudersitz. Falls er also seine neue Freundin wieder loswerden möchte ...

Bin auch daran interessiert.
 
____________________


Ich hab mit Sicherheit mehr Spaß


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1119630 - 24 queries