deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1009 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuer car Kit von Michalak



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2005 um 22:10 Uhr:
moin zusammen :O)

wie findet ihr denn das ??

http://www.michalak-design.de/modules.php?name=News&file=article&si
d=60


er wird auf basis des 4two sein... ich denke der sieht net schlecht aus

wie sind eure meinugen zum car kit ?
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2005 um 22:13 Uhr:
Würde den gern mal in Real sehen.
und natürlich auch fahren
Für Bastler bestimmt eine nette sache.
Ob der dann wohl dicht ist

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2005 um 22:18 Uhr:
nicht schlecht

lg eva
 
____________________



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2005 um 22:52 Uhr:
wie gut das wir auch noch einen fortwo haben
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2005 um 23:20 Uhr:
bei demabgebildeten Fahrzeug kann ich mir aber nicht vorstellen das dort ein For Tow drunter ist. Fahrzzeughöhe und Radstand passen irgendwie nicht zusammen.

Aber sonst super Idee.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2005 um 23:47 Uhr:
Da werden nur ein Teil der Komponenten aus der Kugel verwendet, die Karosse kommt von Michalak...

Zitat:
(Elmar im Board)


Mainz/Genf (rpo). Mit Schrauben und Schlüsseln sollte man sich schon auskennen. Ansonsten können sich versierte Laien an den Sportwagen "Marke Eigenbau" heranwagen, der als Bausatz "C7" vom Mainzer Automobildesigner Bernd Michalak zum Genfer Salon (3. bis 13. März) auf den Markt gebracht wird.
Der Bausatz C7 verwandelt einen Smart Fortwo in einen zweisitzigen Roadster mit Hard- und Softtop, eine einsitzige Clubsport-Variante oder einen Sportkombi. Der Satz soll weniger als 5000 Euro kosten.

Er besteht nach Angaben des Unternehmens aus einem Rahmen mit Bodenplatte, einer Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff sowie einer Armaturentafel und zwei Türverkleidungen. "Alle anderen Teile vom Motor bis zu den Sitzen werden vom "Spenderfahrzeug" übernommen", sagt Bernd Michalak. Dabei mache es keinen Unterschied, ob der Smart neu oder gebraucht ist. Selbst Unfallfahrzeuge könnten ausgeschlachtet werden. Frei sind Kunden auch bei der Motorenwahl: "Der Diesel passt genauso wie der Motor aus dem Smart Brabus."

Der Bausatz ist laut Michalak so konstruiert, dass versierte Laien den Wagen in einer Woche zusammenbauen können. Für die Montage sind weder Schweißgerät noch Hebebühne erforderlich. Der C7 soll eine Neuinterpretation so genannter Kitcars wie des Lotus Seven sein, die ihre Blütezeit in Großbritannien in den fünfziger Jahren hatten. Um die damals hohe Steuer auf Neufahrzeuge zu umgehen, boten britische Firmen Autos als Bausätze an und griffen dabei auf Einzelteile aus den Großserien von Ford, Austin und Rover zurück.

Quelle: dpa - 22.02.2005


 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2005 um 11:22 Uhr:
abgesehen davon dass die kiste hässlich ist, kann das bild nicht stimmen. oder wird der wagen nur 50cm hoch?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2005 um 16:09 Uhr:
Wieso 50 cm?
schau mal: gugstdu
da sieht man die Grösse recht gut.
Ich find die Idee nicht schlecht das Design erinnert ein bisserl an die Amerikanischen Hot-Rods.

SL DANIEL...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2005 um 00:59 Uhr:
Zitat:
Wieso 50 cm?
schau mal: gugstdu
da sieht man die Grösse recht gut.
Ich find die Idee nicht schlecht das Design erinnert ein bisserl an die Amerikanischen Hot-Rods.

SL DANIEL...

wenn ich davon ausgehe, dass der radstand vom 42 beibahlten wird und die proportionen ähnlich denen des roadsters sind, dann komme ich auf...rechen...rechen...91 cm höhe. sorry, lag 41cm daneben. trotzdem viel zu niedrig.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2005 um 21:20 Uhr:
Wenn ich mir das Bild von dem arbeitenden Menschen anschau kann ich mir nicht vorstellen dass der Radstand der Kugel beibehalten wurde,aber warten wir mal ab bis es Fotos vom fertigen Auto gibt
Mit 91 cm passen nicht mal die Sitze ins Fahrzeug

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2005 um 21:33 Uhr:
da michalak ja auch zur eifeltour kommt
frage ich ihn mal ob er vielleicht den "C7" wenn er dann fertig ist, mitbringen kann

wär bestimmt interssant
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2005 um 21:58 Uhr:
hier bekommt ihr ein paar mehr infos zu Car Kit C7

http://www.auto-motor-sport.de/d/77160/d_ams_news_special_ha

höhrt sich mega interessant an
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2005 um 14:13 Uhr:
Nach Rü mit Michalak sollen die ersten Anfang nächsten Jahres auf der Strasse rollen. Preis für das Komplettfahrzeug ist noch nicht bekannt. Der Umaukit soll aber weiter wie geplant unter 5.000 Euronen liegen. Der Preis für die Bastelarbeiten steht noch nicht fest!

Grüße
 
____________________
s>

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 01:02 Uhr:
toller probelauf. es fährt.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 10:08 Uhr:
ja, aber die eigenschaft des fahrens haben viele autos. bei einem roadster muss da auch noch ein bisschen mehr 'rüberkommen. auf dem video sieht man davon nix.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 10:50 Uhr:
Für alle die an diesem (schon seit einiger Zeit) bestehenden Thema befassen wollen, hier ein Link wo es ausführlich erklärt wird.

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=vi
ewtopic&topic=40191&forum=21


Da werden einige Zweifler-Fragen beantwortet.

Also da ich schon einige Käfer auf Buggy umgebaut habe und so einige Bastelerfahrung habe (aktuelles Projekt : Lincoln Town Car (Stretchlimo) Restauration, neben meinem Roady)
Kann ich nur sagen das der Kit nicht gerade für den "Änfanger" geeignet ist, wie es in manchen Berichten steht.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es für die 5000Euronen einen Baussatz gibt bei dem die Qualität stimmt.
Klar wird der Motor, Elektrik und Ausstattung vom 42 übernommen, aber sowas entwickelt man auch nicht für 3,20 Mark.

Sehe die Sache eher skeptisch (auch wenn das nicht mein Part in diesem Forum ist *g*).
Aber es wird einige geben die sich daran versuchen werden.
Mal sehen, falls das Ding am Ende doch was taugt, baue ich meinen 42 auch mal um.

Aber erstmal ausreifen lassen...

[Editiert am 28/5/2005 von derPrinz]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 11:18 Uhr:
???

die Karrikaturen von u.A. dem Roadie findet ihr schlecht weil es rosa ist und das Ding das ja nun wirklich hässlich aussieht findet ihr gut ??? Elvis hatte etwas in rosa, Elton John - achso - der ist ja andersrum und deswegen auch scheisse - ? aber der ist ja nun von einem SMART - TUNER und MUSS dewegen toll sein ? - HÄ ???

... ich versteh das echt nicht mehr so langam in diesem Forum... aber muss ja auch nicht, Gottseideank sind die Meinungen über Dinge unterschiedlich...

schönes sonniges WE

Uwe & Harald



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 11:45 Uhr:
Zitat:
Elton John - achso - der ist ja andersrum und deswegen auch scheisse - ?
Warum können in der Beziehung nicht alle so cool sein wie Jörg!

Ciao, Thomas

[Editiert am 28.5.2005 von tgenter]
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 18:45 Uhr:
Jo Thomas da sagst du was,darin stimme ich dir voll und ganz zu
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2364321 - 24 queries