deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1165 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gibt es schon eine Mängelliste?



Beiträge: 54
Registriert: 18.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2005 um 15:05 Uhr:
Hallöchen! Mich würde mal interessieren was bei euren 2003 Modellen bisher so für Mängel aufgetreten sind.
Also undichtigkeiten ist klar, aber auch wo?

Und was noch so, alles?

Würde meinen Roadster nämlich gerne mal richtig unter die Lupe nehmen und mich dabei auch auf die schon bekannten Schwachpunkte konzentrieren bevor meine Garantie ausläuft.

Falls hier schon ein Threat dieser Art existiert , war ich wieder zu blöd zum Suchen, und bitte dann um einen diskreten Hinweis am besten mit Link

Einen fröhlichen Tag
 
____________________
... Be vigilant,
calm is an illusion ...



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2005 um 15:30 Uhr:
-> http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&f
ile=index&myfaq=yes&id_cat=31
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2005 um 16:09 Uhr:
Ich habe mit meinem 03'er 40000km EZ06/03 bisher folgende Erfahrungen gemacht:

-Undichtigkeit:
-Spiegeldreiecke links/rechts
-Leitschiene für das ST links
-> Feuchtigkeit in den Stoffteilen
-"scheppern" der Box vorn links schon bei leichten Bässen
-Scheinwerfer Fahrerseite war durch
und einmal wurde der CD Wechsler vom SC kaputt gemacht..

Alles ging auf Garantie.. Leihwagen war leider nur einmal(!) umsonst drin..
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 54
Registriert: 18.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2005 um 14:55 Uhr:
Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber die Faq find ich schön ganz schön Mau!

Hier mal ein paar Mängel die ich beim Stöbern im Forum gefunden habe die in der Faq aber leider nicht auftauchen:

-Wasser in den Rücklichtern
-Wasser im dritten Bremslicht
-Dauerhaftes leuchten der Kontrolleuchten (ABS,ESP,)
-Wassereinbruch Spiegeldreiecke
-Wassereinbruch Spritzwand
-Vibratiionen in den Tür-Boxen
-Abplatzen von Lack

Das hier ist keine abschließende Aufzählung.
Ich will auch keine Kritik an der Faq üben sondern nur mal Auffordern das jeder mal die bei seinem Fahrzeug aufgetretenen Mängel aufschreibt (sofern sie nicht schon dastehen) um es anderen zu erleichtern ihr Fahrzeug darauf hin mal genauer unter die Lupe zu nehmem.

Bei mir leutete Beispielsweise ständig die Motorkontrolleuchte auf, und ein Zylinder fiel immer aus. Das Smart Center wollte den Fehler mir in die Schuhe schieben (ich würde angeblich den falschen Kraftstoff tanken, da ihr Diagnose-Gerät keine Fehler finden könne) Erst nach dem Fünfte(!) Werkstatttermin und dem Vorlegen meiner Tankbelege fühlte sich das SC genötigt, doch mal nach zu schauen, und siehe da, das Motorsteuergerät war defek! Eine entschuldigung habe ich bis heute nicht gehört.

Also wenn ihr den einen oder anderen Mangel an eurem Roadie hattet, dann Postet es doch hier rein, so wie im Stile von Jo_K !

Ist ja nur ein Vorschlag!

Einen fröhlichen Tag!


[Editiert am 18/2/2005 von zor]
 
____________________
... Be vigilant,
calm is an illusion ...



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2005 um 22:17 Uhr:
ok, abgesehen von Undichtigkeiten hatte ich bisher folgende Mängel:
Auch wenn einige davon nicht unbedingt in die Liste gehören...

- Die Bodenplatte hat sich gelöst und hing vorne runter, habs zum Glück beim Waschen bemerkt
- Meine Bremspedaleinheit war defekt, kickdown funktionierte nicht (k.A. was das mit dem Bremspedal zu tun hatte)
- 3. Rückleuchte ohne Funktion
- Wegen gepfuschter Abdichmaßnahme (nehme ich mal an) ging meine Tür bei Fahrt auf (nicht nur meine)
- undicht hatten wir ja schon

oh sorry, ich bin ja 2004er . aber auch egal oder?

[Editiert am 18/2/2005 von suj]
 
____________________



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2005 um 11:01 Uhr:
Ich hatte bis jetzt nur *aufholzklopf* nur das Sicherheitsgurtproblem, und das aber schon nach dem 2. mal einsteigen
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2005 um 12:03 Uhr:
>> Hallöchen! Mich würde mal interessieren was bei euren 2003 Modellen bisher so für Mängel aufgetreten sind

Du liest gerne Romane:
[ ] Ja
[ ] Nein



Na dann wollen wir mal versuchen, unsere grauen Zellen zu bemühen:

- ABS EPS an (erstaunlicherweise nur ein einziges Mal daher kein Rep-Versuch)
- spinnende Tankanzeige (ließ sich nicht wegdrücken bis zum nächsten Volltanken... kein Rep-Versuch)
- Schlüssel Kodierung verloren (gleich 2 innerhalb einer Woche)
- Sicherheitsgurt Fahrer "schleifte" (wurde erneuert)
- Zusatzinstrumente ausgefallen (SAM-Steuereinheit erneuert)
- Klimaanlage defekt
- undichte dritte Bremsleuchte (baubedingt nicht dichtzukriegen?)
- undichte "Spiegeldreiecke" (war schon 3mal drin, immer noch nicht optimal)
- jede Menge Klappergeräusche (im SC sind die "taub")

+ jede Menge Mängel, die als Folgen von Werkstattbesuchen auftraten, wie:
- Antenne nach Kotflügeleinbau (musste lackiert werden) fliegt bei 130 km/h weg
- die Seitenblinker-Birne fällt herunter
und vieles mehr (die unendliche Geschichte ist ein Witz dagegen)


Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2005 um 14:00 Uhr:
ach ja, mein rechter Seitenbliner ist auch mal irgendwo hinter dem Bodypanel verschwunden.

Hatte dann Unterbodenbeblinkung :-)
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2005 um 20:46 Uhr:
hmm ist denn nicht alles im FAQ ???
also ich find ne ganze mege dort von dem was hier beschrieben ist

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&f
ile=index
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 54
Registriert: 18.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2005 um 10:26 Uhr:
Ja da hast du recht.
Das tut mir aber leid!

Ich hatte mich auf das Faq unter diesem Link hier bezogen was Andre gepostet hat:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&am p;name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=31

Und da stand fast überall nur: Ist noch nix bekannt!

Bei deinem link eben sind mir fast die Augen übergegangen.
Ja da ist wirklich ne Menge drin.

Danke an die die trotzdem gepostet haben. !!

 
____________________
... Be vigilant,
calm is an illusion ...



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.2.2005 um 18:14 Uhr:
bitte bitte zor gern geschehn
ist vielleicht etwas versteckt gewesen
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 3
Registriert: 10.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2005 um 20:42 Uhr:
Bei mir leutete Beispielsweise ständig die Motorkontrolleuchte auf, und ein Zylinder fiel immer aus. Das Smart Center wollte den Fehler mir in die Schuhe schieben (ich würde angeblich den falschen Kraftstoff tanken, da ihr Diagnose-Gerät keine Fehler finden könne) Erst nach dem Fünfte(!) Werkstatttermin und dem Vorlegen meiner Tankbelege fühlte sich das SC genötigt, doch mal nach zu schauen, und siehe da, das Motorsteuergerät war defek! Eine entschuldigung habe ich bis heute nicht gehört.


Das ist ja heftig ! Genau das ist bei mir auch. War heute im SC ... Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt bekommen falscher oder schlechter Kraftstoff getankt. Ich hab mein Baby erst 2 Wochen und noch nicht getankt ! Tja der Vorbesitzen .. dachte ich mir ... und jetzt lese ich das ...
Also Abwarten und wieder hin.



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2005 um 21:08 Uhr:
Jiep da hilft nur das MEG tauschen hat bei mir weder mein 1. SC noch SMART in BB in 9 Wochen hinbekommen, aber zum Glück hab ich jetzt ein findiges SC
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 3
Registriert: 10.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2005 um 21:20 Uhr:
Ach du Sch... Sorry aber wie soll ich das denen erklären ?????????????



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.3.2005 um 21:46 Uhr:
Tankquittungen aufheben und dein SC mal in die richtige Richtung schubsen Dann bleibt nur noch zu hoffen
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2158878 - 22 queries