deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1570 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: FB ohne Funktion ?



Beiträge: 12
Registriert: 20.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2005 um 17:55 Uhr:
Ein bekannter von mir hatte bereits zwei oder drei mal das sein Schlüssel nicht mehr funktioniert (bei ein 42). Da ich jetzt über den Roadster auch einige von den Berichten gelesen habe würde mich mal interessieren ob jemand eine Ahnung hat ob sich das Problem nur auf Modelle aus einer bestimmten Bauzeit bezieht oder generell vorhanden ist ?
bzw. kommt sowas öfter vor ?

Danke im vorraus
der besorgte Max



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2005 um 23:05 Uhr:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=7067#pid
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2005 um 23:09 Uhr:
also das phänomen hatte ich bei meinen ganzen roadys noch nie
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2005 um 23:13 Uhr:
2 oder 3x konnte ich men Ex-cabrio nicht mehr abschließen, das SC sagte, da wäre wohl ne starke Mobilfunkantenne in der Nähe. komischerweise war das vor meiner haustür wo ich immer parkte und abschloss...

naja.
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 23.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2005 um 00:08 Uhr:
hi,

hatte ich schon ein paarmal.
immer wenn ich in der nähe von u-bahn und diversen automatiktüren von geschäften war.
ging nix mehr, ausser man hat den schlüssel direkt aufs dach gehalten.
 
____________________
hasta la vista,

jörg



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2005 um 00:54 Uhr:
Bei der Kugel habe ich das ab und zu wenn in der Nähe Mobilfunksender stehen (zB. Einkaufzentren) da muss man den Schlüssen an die Scheiben halten und mit der Hand nach aussen abdecken dass man sperren kann
Beim Roadster habe ich in der Nähe meines Büros ab und zu Probleme mit der Reichweite, ich denke hier sind es Versuchsaufbauten welche ein starkes Magnetisches und Elektrisches Feld erzeugen.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2005 um 19:43 Uhr:
Zitat:
hi,

hatte ich schon ein paarmal.
immer wenn ich in der nähe von u-bahn und diversen automatiktüren von geschäften war.
ging nix mehr, ausser man hat den schlüssel direkt aufs dach gehalten.
Das hatte ich auch schon mal vor einer Sparkasse, dachte erst *nasuperjetztgehtbeidirauchderschlüsselnetmehr* aber dann Schlüssel an die Scheibe gehalten und Roady ging auf! Zuhause beim abschließen hatte ich dann kein Problem mehr!?
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 130
Registriert: 22.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.2.2005 um 13:58 Uhr:
Hallo,

hatte die Woche auch das Problem - in der Mittagspause nach kurzem Einkaufen zum Auto gekommen und nix ging mehr ... so ein Schrott !
Geendet hat die Sache dann mit einem 1/2 Tag freinehmen - jeder Menge warten und dem Abschlepper vom ADAC ... Smartcenter hat dann zum Glück nur 30min gebraucht.

Am besten war, dass ich das Auto zwar über das Notschloss öffnen konnte, aber nicht mehr abschliessen ... *war ich mal sauer*


Dumm an der ganzen Geschichte ist, dass mein Ersatzschlüssel seit meinem Umzug vor einigen Wochen nicht mehr auffindbar ist ... Naja, gleich einen nachbestellt - ca. 100.-¤ ...
Ansonsten wäre wenigstens das Abschleppen weggefallen.

Kann nur allen den Rat geben immer einen Ersatzschlüssel greifbar oder zumindest in der näheren Umgebung zu haben - sonst kann man ganz schnell sehr blöde dastehen.
Denke da nur an einen Urlaub und man steht in der Pampa ... und dann geht nix mehr ...

Die Schlüsselelektronik/Wegfahrsperre vom SR ist jedenfalls mal richtiger Mist !

Gruss,
Marc




Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2005 um 14:13 Uhr:
Zitat:
Die Schlüsselelektronik/Wegfahrsperre vom SR ist jedenfalls mal richtiger Mist !

Mag sein, passiert aber durch unsachgemäße Handhabung des Schlüssels auch bei anderen Fahrzeugen.
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2005 um 14:16 Uhr:
Zitat:
Mag sein, passiert aber durch unsachgemäße Handhabung des Schlüssels auch bei anderen Fahrzeugen.
aber nicht so mit System.....
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload& name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=7067&page=1&order date=
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2005 um 15:05 Uhr:
Aha! Und gibts da schon Hinweise, welchen Modellen das passiert ist? Oder kann das auch bein den 04ern vorkommen?

Bzw würde mich das updaten nix kosten oder??
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2005 um 15:23 Uhr:
Zitat von Lars:

"...habe meinen Roady gesteren zum "entmägeln" weggebracht und sagte so lapidar zum Werkstattmeister das das wohl einzge Problem, das ich ncoh nicht hatte, der nicht funktionierende Schlüssel sei. Daraufhin schaute er imPC nach und sagte : "stimmt - ist bei Ihnen auch nicht" ich habe ziemlich verdutzt geschaut und er hat erklärt. Das sei ein bekanntes Problem und die Fahrzeuge die den Fehler haben seine auch identifiziert. Entsprechende Vermerke sind vom Werk im Datensatze des Fahrzeugs hinterlegt. Lösung ist eine neue Programmierung der Zentralverriegelung. Kann also nu raten nötigt mal Euer es wenn ihr das nächste mal da seid auch in den Datensatz eures Roady zu sehen und nicht nur zu machen was ihr beanstandet.

Aussage stammt vom SC FFM

Gruß Lars"

Zitat Ende


mehr weiß ich auch nicht....
Am besten mal im SC fragen
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2005 um 16:54 Uhr:
...das hatte ich auch bei meiner ersten Inspektion, man sagte mir damals, ich solle die Schlüssel mitabgeben und danach sagte man, meiner wäre doch nicht davon betroffen.


Zu dem Nicht- Zugehproblem:
Es gibt auch noch die Möglichkeit, das einer per Funk/Sender die Verriegelung blockiert. Das ist eine gängige Masche, um in den Innenraum eines Fahrzeuges zu kommen, wenn es der Besitzer nicht merkt, das nicht geschlossen wird. Das ham se vor Kurzem mal im Fernsehn gebracht!!
Das funktioniert bei allen Autos mit Funkfernbedienung!!
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2005 um 18:32 Uhr:
Zitat:
Am besten war, dass ich das Auto zwar über das Notschloss öffnen konnte, aber nicht mehr abschliessen ... *war ich mal sauer*

Also wenn man in das Auto irgendwie reingekommen ist, einen Schlüssel hat und die Elektrik auch noch funktioniert, dann bekommt man das Auto auch wieder zu. Wie, das steht in der Anleitung beschrieben. Und es funktioniert auch, ich habe es schonmal probiert.

Grüzilein,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2005 um 20:18 Uhr:
ähm sorry aber wo steht das?
Gibts mehrere Betreibsanleitungen
Naja meiner ist ja schon fast 2 Jahre da tut sich ja viel

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2005 um 22:07 Uhr:
Zitat:
ähm sorry aber wo steht das?

Bei mir heißt die Broschüre "Aufschlußreiches" und auf Seite 5 steht u.a.:

Zitat:
Fahrzeug von innen schließen:
...
Wenn eine Tür oder die Hecktür geöffnet ist.
 Schalten Sie die Zündung ein.
 Drücken Sie den Schalter der Zentralverriegelung (A) einmal.
> Die Anzeige der Türverriegelung (B) blinkt 5 Sekunden rot mit doppelter Frequenz.
> Das Fahrzeug ist verschlossen, wenn Sie innerhalb der 5 Sekunden die Zündung ausschalten.

Ja und wenn man nach dem Zündung ausschalten das Auto verläßt und die Türen zu macht dann verschließt es sich !

Ach, was ich grad gesehen habe, auf Seite 6 steht außerdem:

Zitat:
Hinweis!
Sie können jedoch das Fahrzeug über die
Notentriegelung öffnen und schließen.

Hm, vielleicht geht es ja doch ?

Grüzilein,
Dirk

[Editiert am 14/2/2005 von Hannilein]
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2005 um 22:56 Uhr:
Zitat:
Ja und wenn man nach dem Zündung ausschalten das Auto verläßt und die Türen zu macht dann verschließt es sich !
Es sei denn, die Wegfahrsperre ist schon aktiv, dann geht nüscht mehr (war bei mir so)
Zitat:
Hinweis!
Sie können jedoch das Fahrzeug über die
Notentriegelung öffnen und schließen.

Zitat:
Hm, vielleicht geht es ja doch ?
Hab ich damals nicht probiert *grübel*

[Editiert am 14/2/2005 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 49
Registriert: 6.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2005 um 03:08 Uhr:
hatte mal ganz am anfang (2003) das problem, dat mein rody sich mit meinem schlüssel nich mehr öffnen lies, habs dann mit meinem erstatz schlüssel öffnen können, danach wurden beide schlüssel neuprogrammiert und seitdem 1 1/2 jahre später nie wieder vorgekommen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2432251 - 24 queries