deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1474 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Benzin?



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 20:17 Uhr:
Hallo Fans. Wer kann mir folgendes beantworten? Ist es möglich, wenn ich kein Super Plus an der Tanke finde, auch mal Super zu tanken? Reinhard
 
____________________
reinhard
smartmotion



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 20:27 Uhr:
Also wenn es wirklich keine Tankstelle mit Super Plus geben sollte (hab ich noch nie erlebt) Kann man im notfall auch bestimmt mal super tanken. Ich würde dann aber nicht volltanken, sondern lieber nur ein paar Liter und dann bei der nächsten Tanke volltanken.

Gehen tut es, aber das ergebnis ist ein mehrverbrauch und schlechtere Leistung des Motors!!! Also Lohnen tut sich super nicht!
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 21:14 Uhr:
hi

genau so ist es, du verbrauchst wesendlich mehr als wenn du supeerplus tankst. hast also nix gespart durch das "anders" tanken.

es sei denn du hast einen 45 KW der tankt nur super
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 21:21 Uhr:
dazu hab ich auch eine Frage, ist mir nämlich auch schon passiert.
Bei uns gibts echt viele Aral u. BP-Tankstellen die beide kein Super+ mehr führen und so manch kleiner Diskonter auch net, so kann schon mal vorkommen dass man auf der Autobahn nur 95 Octan kriegt.
Gibts ein Additiv welches die Octanzahl anhebt oder unterscheiden sich die Treibstoffe auch noch anders?

Mal ganz blöd frag... DANIEL....
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 10.2.2005 um 21:35 Uhr:
da brauch man keine additive. autos mit klopfsensor wie der sr vertragen das ohne probleme



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 21:47 Uhr:
das schon anonmy

aber er verbraucht dann auch wesendlich mehr
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 21:55 Uhr:
eben
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 22:45 Uhr:
Hallo,

Du kannst bedenkenlos Super oder auch Normal tanken. Der Klopfsensor regelt das locker runter. Hast halt etwas weniger Leistung und einen höheren Verbrauch. Im Normalfall macht es Sinn den vom Hersteller empfohlenen Sprit zu tanken. Von Additiven würde ich die Finger lassen. Häufig mischt sich das Additiv nicht sauber mit dem Sprit. Das bringt bei modernen Autos die Klopfregelung durcheinander, das kann bis zum Motorschaden führen.

servus

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 23:10 Uhr:
Da war doch was...

Mal die Suchfunktion gequält- und siehe da!

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=7236#pid


 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2005 um 08:55 Uhr:
Danke das wars konnt mich nur nicht mehr erinnern

DANIEL...
 
____________________

Unregistriert
  erstellt am: 11.2.2005 um 10:52 Uhr:
Kann man eigentlich Shell V-Power & Super Plus mischen?



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2005 um 10:55 Uhr:
...ja.....kanst Du machen.....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2005 um 10:58 Uhr:
ich habe mal nur Super getankt und konnte keinen Unterschied feststellen. Meine sparsamsten km habe ich aber tatsächlich mit dem VPower gefahren. Vielleicht Zufall...es gibt ja Leute die sagen da ist was dran...
 
____________________



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2005 um 12:22 Uhr:
ich hab mal V-Power mit der 45KW Maschine getankt, hatte aber jedesmal den Eindruck, dass sich nichts an der Leistung ändert, der Verbrauch ist gestiegen
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2005 um 12:54 Uhr:
hallo zusammen!

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde kann man Superbezin problemlos tanken,
ist hald mit etwas Leistungsmiderung und erhöhtem Benzinverbrauch verbunden.

Ich hab bei meinem Brabüsle auch schon mal "nur Super" getankt, geht auch, aber verlierst hald schon an "Schub" und solltest nicht grad damit Vollgas auf der Autobahn fahren!

Wen es interessiert:
Hab auch mal ne längere Zeit das im letzten Sommer sackteure Aral ultimate
getestet und mir (bei gleicher Fahrweise) den Verbrauch "schwarz auf gelb" von meinem nicht-zu-betrügenden Bord-Computer ausrechnen lassen.
Fazit:
ich konnte keine nennenswerte Verbrauchsreduzierung und meiner Meinung/Gefühl nach auch
keinen spürbaren Leistungsgewinn feststellen.
Das einzige was ich bemerkt habe war, dass mein schöner verchromter Brabustopf, genauer gesagt nur die zwei verchromten Endrohre, sauberer waren als mit super+

Wohlgemerkt:
das sind meine persönlichen Erfahrungen !
es gibt zu diesem Thema bestimmt noch aussagekräftigere Test...

Grüssle,
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2005 um 13:21 Uhr:
das mit dem Verbrauch ist so eine Sache, aber kann auch nur Einbildung von mir sein.
Nachdem man 95 getank hat braucht man dann wieder 2 Füllungen um auf den Verbrauchswert zu kommen den man vorher erreicht hat.
Aber Einbildung kann das natürlich auch sein

SL DANIEL...
PS hab den niedrigsten Verbrauch auch mit 100 Octan Treibstoff ABER siehe oben
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1791549 - 22 queries