deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 830 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 160 auf österreichs Autobahnen!



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 14:46 Uhr:
Hallo Leute!

Laut unserem Vitzekanzler und Verkehrsminister Gorbach, könnte es in naher Zukunft so weit sein, dass die diktatorischen Fesseln der Autobahnkriecherei gelöst werden könnten.

Also sollte das wirklich passieren, was ich erst glaube, wenn es so weit ist, dann !!!

Ich hätte nichts dagegen, da ich nicht der Meinung bin, dass ein Tempolimit von 160 km/h (fährt sowieso schon jeder) ein höhres Sicherheitsrisiko darstellt. Jene die wirklich Rasen, fahren so schon schneller als 160! Ich finde diese Geschwindigkeit ist, wenn es der Verkehr zulässt, eine super Reisegeschwindigkeit.

Hab oft gelesen, dass dies ein Freibrief für Raser ist, und dadurch die Zahl der Todesopfer auf den Autobahnen erhöhen wird. Meiner Meinung nach völliger quatsch, ein Verkehrsteilnehmer der 160 km/h auf der Überholspur fährt gefärdet andere weniger als jener, der mit 100 km/h auf den linken Streifen wechselt.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?? Den Deutschen unter euch wird diese Regelung bestimmt auch entgegenkommen oder?
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 14:59 Uhr:
auch wenn ich gerne mal etwas schneller fahre muß ich doch eingestehen das ich in österreich und der schweiz trotz der geschwindigkeitsbegrenzung schneller vorangekommen bin als hier in deutschland.
anscheinend gibt es durch die geschwindigkeitsbegrenzung weniger staus und es gibt auch weniger idioten die kilometerlang mit 100 km/h die linke spur blockieren.
hatte ich den richtigen eindruck oder habe ich einfach nur gute tage erwischt???
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 616
Registriert: 10.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 15:07 Uhr:
@Mario:Vielleicht haben die ja ne Maulwurfspur...
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 15:09 Uhr:
Ich fand es angenehm als ich mal (dienstlich) mit dem Auto nach Wien musste und auf den österreichischen Autobahnen nicht sone Hektik war wie hier meistens...
Zwischen 130 und 160 ist ja auch nicht so ein riesieger Unterschied...

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 15:13 Uhr:
Zitat:
@Mario:Vielleicht haben die ja ne Maulwurfspur...


ich verbitte mir diese ewigen randgruppenwitze
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 15:16 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Mario:Vielleicht haben die ja ne Maulwurfspur...


ich verbitte mir diese ewigen randgruppenwitze


Und ich will sie erklärt haben...

Wieso "Maulwurf"?



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 15:19 Uhr:
Ein großes Problem sind die notorischen Mittelspurfahrer. Wie oft sehe ich auf Einfahrten, wie diese A... auf die Autobahn einfädeln und sofort die mittlere Spur besetzen, obwohl rechts alles frei ist. Solange das Rechtsfahrgebot nicht gnadenlos überwacht wird und in den Fahrschulen den Leuten nicht 1000mal eingebleut wird, dass man nach jedem Überholvorgang wieder auf die rechte Spur wechselt, wird es zu Staus kommen - da nutzen auch keine 4spurigen Strecken.

Keine Frage, Raser und Drängler gehören bestraft, aber die anderen genauso (würde auch mehr Gerechtigkeit bedeuten).

Zu den 160... In Frankreich gelten 130, trotz flächendeckender Überwachung fahren die meisten ca. 150. Vielleicht wäre also dieser Wert ein guter Durchschnitt?

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 15:28 Uhr:
Zitat:
Ein großes Problem sind die notorischen Mittelspurfahrer. Wie oft sehe ich auf Einfahrten, wie diese A... auf die Autobahn einfädeln und sofort die mittlere Spur besetzen, obwohl rechts alles frei ist. Solange das Rechtsfahrgebot nicht gnadenlos überwacht wird und in den Fahrschulen den Leuten nicht 1000mal eingebleut wird, dass man nach jedem Überholvorgang wieder auf die rechte Spur wechselt, wird es zu Staus kommen - da nutzen auch keine 4spurigen Strecken.

Keine Frage, Raser und Drängler gehören bestraft, aber die anderen genauso (würde auch mehr Gerechtigkeit bedeuten).

Zu den 160... In Frankreich gelten 130, trotz flächendeckender Überwachung fahren die meisten ca. 150. Vielleicht wäre also dieser Wert ein guter Durchschnitt?

Pata

drängler würde es wohl kaum noch geben wenn das rechtsfahrgebot eingehalten würde

[Editiert am 10/2/2005 von mario]
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 15:32 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Mario:Vielleicht haben die ja ne Maulwurfspur...


ich verbitte mir diese ewigen randgruppenwitze


Und ich will sie erklärt haben...

Wieso "Maulwurf"?

frag lieber nicht
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 15:37 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich verbitte mir diese ewigen randgruppenwitze


Und ich will sie erklärt haben...

Wieso "Maulwurf"?

frag lieber nicht

Na gut, dann nicht...


[Editiert am 10/2/2005 von Skeptiker]



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 15:40 Uhr:
Zitat:
hatte ich den richtigen eindruck oder habe ich einfach nur gute tage erwischt???

Eben nur gute Tage erwischt

Nein im ernst. Es gibt auch bei uns genug, die mit 100 km/h rumfahren. Ich bin kein Raser, doch 160 wären eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Es ist mir schon klar, dass man immer nur so schnell fahren kann, wie es der Verkehr zulässt, aber wenns geht, dann soll man auch 160 fahren können.

Wie gesagt, fahren Raser von Haus aus schneller als 130, 150 oder 160.
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!



Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 16:32 Uhr:
Im Moment gilt doch da 130 oder?

160 muss nicht unbedingt sein, ist aber nett wenn man wenig Zeit hat.
(Man könnte auch versuchen, sein Zeitmanagement in den Griff zu bekommen)


Weiterhin möchte mich meinen Vorpostern anschliessen- wenn mal die die mit 100 auf der mittleren Spur rumschleichen wirklich rechts fahren würden...

Oder wie in Amiland- rechts überholen erlaubt- dann würde sich so mancher Mittelspurfahrer überlegen was er macht...

Und:
Freiheit für die Maulwürfe !!
warum auch immer...

 
____________________



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 16:38 Uhr:
Zitat:
160 muss nicht unbedingt sein, ist aber nett wenn man wenig Zeit hat.
(Man könnte auch versuchen, sein Zeitmanagement in den Griff zu bekommen)

Also ich bin bis jetzt immer so losgefahren, dass ich mich nicht stressen musste, doch 160 ist auch noch nicht übermäßg schnell. Das kann man in einem Golf oder auch in meinem Roady leicht fahren, ohne dass es zu einer Stressaktion wird!

Ich empfinde die 160 für gerade richtig.
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 16:41 Uhr:
>> Oder wie in Amiland- rechts überholen erlaubt- dann würde sich so mancher Mittelspurfahrer überlegen was er macht...

Das geht aber nur im Verbund mit einer niedrigen Geschwindigkeitsbegrenzung - eben wie in Amerika -... ich wäre da ziemlich nervös, wenn einer meint, ich wäre z.B mit 190 km/h nicht schnell genung beim rechts Einscheren und er mich deswegen mit 240 rechts überholt...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 16:57 Uhr:
[quoteDas geht aber nur im Verbund mit einer niedrigen Geschwindigkeitsbegrenzung - eben wie in Amerika -... ich wäre da ziemlich nervös, wenn einer meint, ich wäre z.B mit 190 km/h nicht schnell genung beim rechts Einscheren und er mich deswegen mit 240 rechts überholt...

Das mein ich auch. Das Problem ist, dass so viel Autofahrer unterwegs sind, die sich nicht an einfache Verkehrsregeln wie zb eben das Rechtsfahrgebot halten. Wie oft hab ich schon Autofahrer gesehen die zu faul sind ihren Blinker zu betätigen (kann ich mich immer wieder ärgern)

Mir kommt oft vor, dass manch einer einfach mit dem Verkehr überfordert ist. Und jene die jetzt am lautesten gegen dieses Gesetz schreien, sind die ersten die 160 fahren.
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!



Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 17:07 Uhr:
Genau.

Alle Autos mit einer Höhe von über 120 cm nur noch auf der rechten Spur.


Ja, das mit dem Überholen wo auch immer geht nur mit der entsprechenden Mentalität der Fahrer...

Kontrollen tun Not, aber stattdessen verstecken sich die Damen + Herren in Gebüschen und hinter Mülltonnen um arglosen Roadiefahrern mit Laserpistolen aufzulauern...
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 17:10 Uhr:
ich war oft in den usa unterwegs und ich muss sagen die geringe geschwindigkeit und die möglichkeit auch rechts zu überholen gefallen mir sehr gut. sobald man wieder in deutschland ist geht der stress wieder los und es dauert keine 2 tage und man ist selber auch wieder in diesem stress
ich bin dafür auf den autobahnen maximal 100 - 120 km/h und dafür das recht auch rechts zu überholen bzw "vorbeizurollen"
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 17:22 Uhr:
Zitat:
ich war oft in den usa unterwegs und ich muss sagen die geringe geschwindigkeit und die möglichkeit auch rechts zu überholen gefallen mir sehr gut. sobald man wieder in deutschland ist geht der stress wieder los und es dauert keine 2 tage und man ist selber auch wieder in diesem stress
ich bin dafür auf den autobahnen maximal 100 - 120 km/h und dafür das recht auch rechts zu überholen bzw "vorbeizurollen"

120 km/h sind in Ordnung









für eine Landsrtaße, aber nicht für die Autobahn! Meine Meinung!
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 17:26 Uhr:
Zitat:
120 km/h sind in Ordnung









für eine Landsrtaße, aber nicht für die Autobahn! Meine Meinung!

*grins* jeder wie er gerne mag. ich fahr sowieso nicht soooo gerne autobahn, ist mir zu stressig.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

Unregistriert
  erstellt am: 10.2.2005 um 17:35 Uhr:
In Österreich sind zur Zeit nur 110 km/h erlaubt

Und das in Deutschland auf dreispurig ausgebauten Autobahnen sehr oft nur 100 km/h erlaubt sind, ist einfach nur voll daneben
Wer langsam fahren möchte, soll das tun! Auf der rechten Spur!!! Aber nein, wo wird grundsätzlich "herumgetuckert"? Auf der mittleren oder linken Spur

Die rechte Spur sollte für alle sich dort befindlichen Fahrzeuge auf 100 km/h beschränkt werden (auch LKW), aber mit Überholverbot, landesweit!!! Auf der mittleren Spur (und, falls vorhanden, links) sollte eine Mindestgeschwindigkeit von 130 km/h gefahren werden. Dann kann jeder, der will, langsam fahren und die, die lieber nen schnelleren Reifen fahren, können das auch; kein Fahrer würde zu einer Notbremsung genötigt, weil vor ihm einer mit 100 km/h ausschert und den fliessenden Verkehr behindert, oder weil gerade zwei LKW ein Elefantenrennen veranstalten



Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 19:54 Uhr:
Nur was macht man, wenn es auf der mittleren und linken Spur so richtig voll wird? Wie fährt man im stockenden Verkehr 130? (vielleicht wie ein Maulwurf unten durch wühlen...? )
 
____________________
Grüße aus dem Schwarzwald,
Alexander



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 20:05 Uhr:
Na da lob ich mir doch unsere Rennstrecken wo man fahren kann so schnell die Pferde laufen!!! wie z.B. die A5 die A661 oder die A66!!!!



Ich wäre für eine bundesweite abschaffung des Tempogebotes auf deutschen autobahnen!!!!

Grüße an die Autofahrerpartei!!!!
 
____________________



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2005 um 20:41 Uhr:
Hand aufs Herz! Wer kann von sich sagen, dass er vorschriftsmäßig fährt? Ich nicht. Klar halte ich mich im Großen und Ganzen an die Verkehrsregeln. Aber wenn sich mal eine Möglichkeit bietet mal schneller zu fahren, dann trete ich meinem SRC auch mal in den Hintern. Ob 160 km/h oder 130 km/h. Wenn es wirklich krachen sollte, sind 50 km/h schon ausreichend. Was mich als Autofahrer ärgert, ist, das ich durch unseren Schilderwald für unmündig erklärt werde. Das im Wald Rehe au die Straße springen können, hätte ich nie gedacht. Und das man an Bushaltestellen und Schulen keine 80 km/h fahren darf, ist mir neu. Wir haben für jede 100m Straße mindestens ein Schild. Mein Gott. Wir Autofahrer müssen wirklich blöd sein. Reinhard
 
____________________
reinhard
smartmotion



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2005 um 21:14 Uhr:
@Thomas warst schneller als ich wollte auch was dazu posten

Ich finde den Vorschlag nicht so schlecht aber wenn ich mich recht erinnere war der Entwurf anders aufgebaut:
1. bei freiher Sich,Ferkehrsdichte ok, gute Fahrbahn verhältnisse, 3 Spurige Autobahn etc. bis 160 km/h
und 2. den Vorschlag finde ich noch viel besser:
Bei Regen, Schneefall, Nebel, gennerell eine Beschränkung auf 100 km/h aber davon hört man auf einmal nix mehr

Als wenn man 160 fahrn will kann man das jetzt auch schon (flüster) und ich finde viele unsere Strassen sind so gebaut dass 160 km/h kein Problem darstellen, wer nicht so schnell fahren mag kann ja eh auf der rechten Spur bleiben (und soll er auch )
aber eine gennerelle Beschränkung auf 100 bei Regen bzw. definierten schlechten Verhältnissen würde ich auch sehr wichtig finden da manchen Leuten nur Strafen helfen, wobei wir bei einem Thema sind welches immer wieder vergessen wird.
WEN KÜMMERTS? es werden viel zu wenige Kontrollen und wenn an den falschen Stellen durchgeführt, es kann doch nicht sein dass man ungestraft mit 80/90 durch die Stadt brettert und niemanden intressierts, an Baustellen wo täglich Arbeiter einen Knochenjob machen (ist ja nicht wirklich immer schönes Wetter draussen) wieder mal einer 60 mit 110 verwechselt. Es muss immer was passieren damit die Leute zum Denken angeregt werden.
Ein Guter Ansatz ist die Section Controll, das Problem dabei ist halt, daß manche Politiker leicht dazu verführt werden damit Geld zu verdienen und nicht den Nutzen des Systems in den Vordergund stellen.
Der Aufwand der bei dem Vorschlag betrieben werden müsste bring nur noch mehr Ansatzpunkte die Strassenmaut schlussendlich zu erhöhen, und nicht einen besseren Verkehrsfluss zu erzeugen bzw. die Sicherheit des einzellnen zu erhöhen (Punkt 2 von dem man nichts mehr hört)
Nicht dass ich noch nie (zu)schnell gefahren bin aber solche Diskusionen werden leider immer nur in eine Richtung gemacht: was bringt es mir?
In diesem Fall ein paar Stimmen für Minister Gorbach??

Es gab vor ein paar Monaten schon mal einen Thread dazu uU. findet den ja wer.

SL DANIEL....
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 10.2.2005 um 21:22 Uhr:
Zitat:
In Österreich sind zur Zeit nur 110 km/h erlaubt

Und das in Deutschland auf dreispurig ausgebauten Autobahnen sehr oft nur 100 km/h erlaubt sind, ist einfach nur voll daneben
Wer langsam fahren möchte, soll das tun! Auf der rechten Spur!!! Aber nein, wo wird grundsätzlich "herumgetuckert"? Auf der mittleren oder linken Spur

Die rechte Spur sollte für alle sich dort befindlichen Fahrzeuge auf 100 km/h beschränkt werden (auch LKW), aber mit Überholverbot, landesweit!!! Auf der mittleren Spur (und, falls vorhanden, links) sollte eine Mindestgeschwindigkeit von 130 km/h gefahren werden. Dann kann jeder, der will, langsam fahren und die, die lieber nen schnelleren Reifen fahren, können das auch; kein Fahrer würde zu einer Notbremsung genötigt, weil vor ihm einer mit 100 km/h ausschert und den fliessenden Verkehr behindert, oder weil gerade zwei LKW ein Elefantenrennen veranstalten
Das war bis jetzt der beste Beitrag eines Anonymen,
Überholverbot für LKWs

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2005 um 14:16 Uhr:
Zitat:
Überholverbot für LKWs

Gibts schon seit Anfang 2004 flächendeckend in ganz D.

Überholt werden darf nur, wenn die Differenz mehr als 7 (?) km/h beträgt. An der Realität hat sich seitdem selbstverständlich nichts geändert!
LKW-Überholvorgänge dauern in der Regel mehr als 1Min. (weil Differenz zu gering) und verursachen nicht selten Staus oder kilometerlangen zähfließenden Verkehr! Wenn man solche Trucker beim Überholen in Höhe des Führerhauses anhupt, wissen die in der Regel sofort Bescheid, worum es geht und hupen und blinken wild zurück. Ich bin drauf und dran, meine E-Kamera bei Autobahnfahrten schussbereit zu halten zwecks Erstellung von aussagekräftigem Rohmaterial für FS-Berichte.

siehe auch:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=9687#pid93510


Tschöö
Werner


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3083060 - 22 queries