deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1244 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Xenon Scheinwerfer für Roadster?!



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2005 um 16:23 Uhr:
Hallo zusammen

Wer von euch hat Xenon Scheinwerfer in seinen Roady eingebaut/nachgerüstet?
Wer hat Erfahrung damit? und mit welchen?
Was bringen die Xenon-Scheinwerfer mehr an Helligkeit?
Lohnt es sich wirklich?

Habe vor mir auch welche einzubauen.
Die hier würden mir zusagen:

http://www.berlin-tuning.com/product_info.php?cPath=2_56&products_id=12
4


ist hald schon ne Menge Kohle...

Ich hab diesbezüglich hier im Forum bereits nach Beiträgen geschaut, hab jedoch nichts "vernünftüges" darüber gefunden, war eher nur ne hin- und her- Streiterei - leider

Ich wäre euch für zahlreiche informative, sachlichbezogene Antworten dankbar!
vielen Dank im Vorraus,
euer Brabüsle
 
____________________



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2005 um 18:33 Uhr:
Die Scheinwerfer sind von Michalak Design.

Xenon Fahrlicht oder Bi-Xenon Scheinwerfer stehen zur Wahl.l

http://www.michalak-design.de/shop/default.php?cPath=6_11_21_24&sort=4a
&page=1&language=de
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2005 um 20:14 Uhr:
also meiner meinung nach braucht man die beim roadster net, da der sowieso schon die besten lampe hat die es ohne xenon gibt..

wir hatten bei einer unserer letzten touren der ffmler einen roady in unserer mitte mit xenon.. (roadrunner von michalak in gelb - hab leider den namen vergessen sorry)

da wir einen großen teil der tour im dunkeln gefahren sind konnte man schön den fast nicht vorhandenen unterschied zwischen dem xenon und dem normalen roady licht sehen.. im ernst ich war echt enttäuscht das es so wenig ausmacht !!

dazu kommt noch die empfindlichen lämpchen des xenon scheinwerfers welche im austausch sehr teuer sind und die unschöne lösung der scheinwerferreinigungsanlage..

das geld kann man meiner meinung nach besser für andere tunings ausgeben

wie gesagt ist meine meinung bzw. erfahrung - soll aber jeder für sich ausmachen

gruß jochen
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2005 um 22:14 Uhr:
Hi Tobias
Hi Jochen

Danke für eure Beiträge!
jetzt weiss ich schon mal werd die Scheinwerfer noch vertreiebt
und dank Dir, Jochen, wie das Lichtgeschäft in der Praxis so funzt
Du hast es also schon live gesehen und vergleichen können!

Ich kenns hald vom VW Golf IV und da merkst einen gewalltigen Unterschied
gegenüber zum herkömmlichen H7 Licht !!!
Drum dacht ich mir, vielleicht werden die "Äuglein" von meinem Roady auch heller

mal sehen ob noch weiter interessante Beiträge folgen...
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2005 um 22:19 Uhr:
bitteschön dafür sind wir da seh aber zu daß du dich selbst überzeugst
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2005 um 22:21 Uhr:
Hallo Brabusboy,

Michalak-Teile gibts auch bei uns.


Grüsse Thmas
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 49
Registriert: 6.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2005 um 23:20 Uhr:
finds mit der serienbeleuchtung eher dunkel auffer autobahn, smart sagt mir zwar sei optimal eingestellt, find aber die reichweite so ab 140-190 extrem zu kurz, erst mit fernlicht wirds angenehm

is ja echt doof, wenn xenon kaum was bringt :-(



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2005 um 11:00 Uhr:
Aber sieht geil aus.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2005 um 16:15 Uhr:
Hast Du welche drin @ Wikinger???
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2005 um 16:48 Uhr:
schau es dir doch einfach bei der eifeltour bei michalaks roadrunner an, dann kannst du immer noch entscheiden
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2005 um 16:51 Uhr:
Zitat:
finds mit der serienbeleuchtung eher dunkel auffer autobahn, smart sagt mir zwar sei optimal eingestellt, find aber die reichweite so ab 140-190 extrem zu kurz, erst mit fernlicht wirds angenehm

is ja echt doof, wenn xenon kaum was bringt :-(

Eigentlich wärst ja verpflichtet, ab 70km/h das Fernlicht einzuschalten.
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2005 um 17:02 Uhr:
yep, gute Idee Jörg!
dann seh ichs auch LIVE und kann direkt vergleichen, so wies Jochen schon gesagt hat: soll mich am besten slebst davon überzeugen

also wieder ein Grund mehr zur Eifel-Tour zu kommen
ach ja, @McCormick bist ja auch ein "Südländer"
fährst Du zur Eifeltour?

Grüssle,
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 229
Registriert: 29.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2005 um 17:10 Uhr:
Zitat:
ach ja, @McCormick bist ja auch ein "Südländer"
fährst Du zur Eifeltour?

Südländer ist gut. Ich komm aus Innsbruck. Wo ist denn diese Eifeltour??? Wird schon ein Stück weg sein. Also eher nicht.

Zum Thema Fernlicht:
Ist das in Deutschland nicht auch so, dass ab 70km/h das Fernlich eingeschalten werden soll?? Sonst kannst du ja deinen Bremsweg nicht mehr einsehen bzw nicht mehr auf Sicht fahren.
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2005 um 17:27 Uhr:

Südländer ist gut. Ich komm aus Innsbruck. Wo ist denn diese Eifeltour??? Wird schon ein Stück weg sein. Also eher nicht.
Antwort: ---> in der Eifel, bei Aalen/Stolberg nähers unter "Termine und Treffen"
Zum Thema Fernlicht:
Ist das in Deutschland nicht auch so, dass ab 70km/h das Fernlich eingeschalten werden soll?? Sonst kannst du ja deinen Bremsweg nicht mehr einsehen bzw nicht mehr auf Sicht fahren.

also doch ein Südländer...
meinte damit im Süden der Republik (Bayern/Allgäu- BaWü) slebstverständlich gehört
Österreich (also zumindest Vorarlberg und das schöne Tirolerland ) zu den "Südländern"

ob man in der Bundesrepublik Deutschland ab 70km/h mit Fernlicht fahren soll/muss/darf/kann weiss ich auch nicht so genau
Ich schalts hald an wenn i mein i möcht gern mehr bzw. weiter sehen, unabhängig von der Geschwindigkeit
also zu 99,9% ausserhalb geschlossener Ortschaft, auf den Landstrassen und so...
Autobahn je nach Bedarf.

So, wer hat denn noch Xenonlicht und möchte dazu was schreiben?

Grüssle,
Brabusboy
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2193329 - 24 queries