deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1167 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nach einer Woche schon in der Werkstatt!



Beiträge: 33
Registriert: 24.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.2.2005 um 15:40 Uhr:
Hallo an alle,

habe meinen Rodie jetzt seit letzten Donnerstag und habe ihn gestern direkt erstmal mit einer ganzen Reihe an kleinigkeiten ins SC nach Dortmund (hat jemand Erfahrungen damit?) gebracht.

Folgende Mängel sind in 700Km aufgetreten.

- linker Faltenwerfer defekt
- Verdeck schließt nicht selbsttätig, da die letzte Falte falschherum liegt.
- Klappergeräusche in den Türen, Bereich Heckscheibe und Kofferaum
- 3. Bremsleuchte feucht

- und das schlimmste! feuchtigkeit unter dem Teppich ganz besonders unterm
Beifahrersitz und das obwohl schonn alle abdichtmaßnahmen durchgefürt worden sind.
Jetzt wird der Teppich ausgebaut, ich soll 4-5 Tage ohne Fahren und dann wird er
wieder eingebaut und hoffentlich das leck gefunden. Ich hoffe das er dann dicht ist.


Achso noch was, ich habe mein vorhandenens Pioneer Radio anstelle des Orginalen eingebaut, jedoch hat das Radio bei ausgeschalteter Zündung gar keinen Strom und somit gehen auch alle Speicherungen verloren, was kann ich tun?

Vielen dank für eure Antworten.

Und das Ihr wenigen Mängel an eurem Rody habt.
 
____________________
Vom 5er BMW zum Smart Rodster und das alles wegen dem Fahrspass



Beiträge: 84
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.2.2005 um 15:59 Uhr:
uih, klingt ja nicht so doll! Wenn Du Probleme hast, dann wende Dich ans SC Köln Süd, die helfen Dir garantiert und wenn es Reparature auf Garantie sind, bekommst Du für die Werkstatttage einen Leihsmart! Viele Grüße

thias



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 16:16 Uhr:
Zitat:
Achso noch was, ich habe mein vorhandenens Pioneer Radio anstelle des Orginalen eingebaut, jedoch hat das Radio bei ausgeschalteter Zündung gar keinen Strom und somit gehen auch alle Speicherungen verloren, was kann ich tun?

Ich glaub das ist ein altbekanntes Problem und liegt daran daß bei Smart die Anschlüsse für Dauer-Plus und Schalt-Plus vertauscht sind. Wenn du also im Stecker hinten die Anschlüsse tauschst (oder einen Zwischenadapter nutzt bei dem man das drehen kann) dann sollte es klappen.
Es wurde auch schon einiges darüber geschrieben, such mal...

Nachtrag: gugg mal hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&f
ile=index&myfaq=yes&id_cat=11#24


Grüzilein,
Dirk

[Editiert am 3/2/2005 von Hannilein]
 
____________________
Rettet dem Dativ!



Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.2.2005 um 19:10 Uhr:
SMART Hagen.
02331/ 8020- 21



Da werden Sie geholfen.

 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 21:16 Uhr:
@Robert
bei mir wurde auch nach dem Abdichten noch Feuchtigkeit festgestellt die kam angeblich aus dem Lüftungskasten da hier Blätter oder ähnliches drinn waren, würd ich auch prüfen lassen.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 29.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2005 um 01:07 Uhr:
Zitat:
SMART Hagen.
02331/ 8020- 21



Da werden Sie geholfen.



Jepp DA kann ich nur zustimmen Dortmund ist nicht soooooo fit im Abdichten !!!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2005 um 01:16 Uhr:
@ robert: 2003er modell?
mein sr (2003) war wegen feuchtigkeit unter'm beifahrersitz erst letzte woche 3 tage im sc, um den teppich zu trocknen. leider habe ich heute feststellen müssen, dass er wieder feucht ist...
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Unregistriert
  erstellt am: 4.2.2005 um 08:18 Uhr:
Dann fahr nicht immer in die Mler SC&acute;s zum abdichten die habens bei meinem auch nicht auf die Reihe bekommen jetzt darf RGBG ran!

Gruss Smilie



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2005 um 08:19 Uhr:
Zitat:
3. Bremsleuchte feucht

Wenn die nur feucht ist, isses ein Garantiefall, normalerweise ist die dritte Bremsleuchte wassergekühlt

Musste auch schon dreimal zum abdichten, jetzt isse dicht (Wasser bleibt drinnen)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 33
Registriert: 24.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2005 um 13:06 Uhr:
Ich hole ihn heute ab, er wurde ergänzend hinten, an allen Schweißnäten und vone neu abgedichtet. Mal sehen wieleicht wirkts ja.
 
____________________
Vom 5er BMW zum Smart Rodster und das alles wegen dem Fahrspass



Beiträge: 616
Registriert: 10.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 4.2.2005 um 13:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
3. Bremsleuchte feucht

Wenn die nur feucht ist, isses ein Garantiefall, normalerweise ist die dritte Bremsleuchte wassergekühlt

Musste auch schon dreimal zum abdichten, jetzt isse dicht (Wasser bleibt drinnen)


Uwe,darin liegt aber auch ne gewisse Konstanz...
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 4.2.2005 um 14:08 Uhr:
Hallo Robert


mein Tip Köln Süd und alles ist gut...............................

ohne weitere Besuche
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2005 um 17:38 Uhr:
Zitat:
Dann fahr nicht immer in die Mler SC?s zum abdichten die habens bei meinem auch nicht auf die Reihe bekommen jetzt darf RGBG ran!

Gruss Smilie

240 km hin und zurück? mit leihwagen dann nochmal 240 km? nein danke. die münchener dichten die kiste so lange ab, bis sie dicht ist oder der leasingvertrag ausläuft.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 434
Registriert: 9.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2005 um 17:06 Uhr:
Zitat:
- und das schlimmste! feuchtigkeit unter dem Teppich ganz besonders unterm
Beifahrersitz und das obwohl schonn alle abdichtmaßnahmen durchgefürt worden sind.

Jaja, das kommt mir auch bekannt vor

Ist bei mir auch noch ungelöst. Der Roady geht Ende Februar ins SC OS zur 10 Tkm Inspektion. Dann soll es gemacht werden..

Kann mal jemand hier posten, wo denn in oben beschriebenem Fall (schon werksseitig nachgedichtet und trotzdem Nässe unterm Beifahrerteppich) die Ursache liegt?
 
____________________
Grüße
Gerold


Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2005 um 11:07 Uhr:
@ gerold: hab' alle abdichtmassnahmen und neueste dichtungen durch und trotzdem wasser unter'm beifahrersitz (zweites mal). offensichtlich wissen die scs auch nicht was nun die ursache ist, sondern tauschen einfach dichtungen aus, in der hoffnung dass er dann dicht ist. vielleicht sollte ich die kiste einfach eine zeitlang ohne teppich fahren? dann sollte es einfach sein, die einbruchsstellen ausfindig zu machen.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2005 um 11:34 Uhr:
Meiner war letztes Jahr zum abdichten und anderem in Böbblingen hat ca 6 Monate gehalten dann nochmal ins SC und jetzt wieder undicht Der Auffenhalt im BB hat nicht wirklich was gebracht
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 29
Registriert: 11.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2005 um 14:36 Uhr:
SMART HAGEN!!

Die haben meinen Roady super dicht bekommen!
Bin sehr zufrieden.
Nur das Problem mit der dritten bremsleuchte scheint ein dauerbrenner zu sein.



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2005 um 15:07 Uhr:
Sag ich auch immer Smart Hagen sind Klasse. Habe jetzt auch meine 20000tausender Insp. und noch ein paar andere Sachen zumachen. Ein Kleines Gespräch mit Heern Wachsmuth und das Ding läuft.
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 1.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2005 um 18:49 Uhr:
hallo

bei unseren 2 roadys war das 3te bremslicht auch nass. da habe ich bei beiden glas runter, dichtung raus, und hohlraum wo die dichtung drin liegt, mit etwas vaseline rundherum aufgefüllt, dichtung wieder rein. glas wieder drauf. beide sind jetzt schon seither trocken. bisher keine probleme mehr.

salut marianne



Beiträge: 238
Registriert: 27.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2005 um 19:52 Uhr:
Es gibt für die 3. Bremsleuchte definitiv eine Abhilfe obwohl die SC s nicht darauf reagieren. Dazu werden zusätzliche Belüftungs bzw. auch Ablauflöcher in den Spoiler gebohrt. Bei mir wurde der gesamte Spoiler incl. Bremsleuchte erneuert mal schauen ob es hilft. Wenn bei euch der Spoiler gut sitzt dann rate ich von der Komplettlösung allerdings ab, weil die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 8.2.2005 um 17:09 Uhr:
mal ne frage zum faltverdeck....
ich habe auch schon bemerkt, dass beim schliessen auch immer auf beiden seiten die hinterste "welle" nach unten zeigt. wenn das verdeck " richtig" schliessen soll muss ich etwa 10cm vor der vollst. schliessung stoppen und mit dem finger beide falten nach aussen drücken- dann passts und es gibt keine aufgeworfenen dichtgummis.....
beim öffnen ist es ähnlich- beim herunterfahren des verdecks wirft sich eben jene falte immer nach innen- das verdeck fährt nicht 100%ig nach unten.
ist das bei euch auch so?



Beiträge: 442
Registriert: 31.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2005 um 18:37 Uhr:
Erstmal tröste ich Dich hiermit ganz herzlich!
Denke mal Tipps, hast Du ja jetzt bereits genug bekommen.

@skeptiker: Nö, meins fährt komplett ein, ohne Probs "Auf Holz klopf"

Hoffe, es bleibt bei Dir bei den Mängeln und das diese zu Deiner Zufriedenheit behoben werden. Daumen drück!

Heik(kk)e
 
____________________



Beiträge: 54
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2005 um 21:11 Uhr:
Hallo Robert.
Mein Roadster hat jetzt 6.700km auf dem Tacho. Was die Falte im Stoffdach und das Klappern am Deckel bzw. Motorabdeckung betrifft, so kann ich das nur bestätigen. Ich werde mich hier in keinem Fall an die Werkstatt wenden, sondern selbst Hand anlegen, da ich glaube, dass ich das besser kann. Die Antwort der Werkstatt kann ich mir schon denken: "Da könne mer nix mache. Dat ist halt so." Nein danke. Auf Streß habe ich keinen Bock. Meistens wissen die Jungs aus der Werkstatt sowieso alles besser und du kommst Dir vor wie ein kleiner dummer Junge. "Dat kann net soi. Mir habbe nix feststelle könne." Geh fort, hör uff.
Wenn man handwerklich etwas begabt ist, kann man das selbst lösen.
Wenn nicht.... Geh fort, hör uff.
Spaß bei Seite.
Mit diversen Dichtbändern gegen das Klappern, sowie mit einem Schraubendreher für die Klappe. Mit der Klappe ist das oft so, dass sich durch zu festes Zuschlagen der Heckklappe, der Riegel in der Klappe verschiebt. Mit der Falte ist mir leider noch nichts eingefallen.
Gruß Reinhard

Nix für ungut.
Gruß Reinhard

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2005 um 09:42 Uhr:
Zitat:
@skeptiker: Nö, meins fährt komplett ein, ohne Probs "Auf Holz klopf"


Heik(kk)e

Wieso "@skeptiker"?

Ich war das nicht, mein Stoffverdeck hat bis jetzt noch keine Probleme?!?!



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2005 um 20:15 Uhr:
das mit dem verkehrten faltenwurf des verdecks kenne ich auch......wenn man innen sitz merkt man es oft garnicht-das dach geht ja zu, aber der hinterste dichtgummi wird halt reungewutzelt.
musst ihr mal kucken.
ich drücke halt immer kurz vor dem schliessen beide stoffwelen nach aussen......beim öffnen genauso


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3034840 - 22 queries