deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1653 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: BrabusTopf gerissen!



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2005 um 14:57 Uhr:
Hey Leutz,

so jetzt ist es mir also auch passiert. Seit meiner Fahrt am Samstag zur ABF in Hannover hatte ich festgestellt das ein lautes Geräusch einhergehend mit starken Vibrationen vom Heck her kommt bei jeder Beschleunigung.
Also gestern ab ins SC. Diagnose: Auspuffhalterung vom BrabusTopf gerissen

Ich habe nicht aufgesetzt (was mir vom Meister selber bestätigt wurde weil keinerlei Spuren zu finden sind) und es ist auch sonst nichts passiert.
Der Meister kratzte sich nur am Kopf und meinte er könne sich auch nicht vorstellen warum und wie das passiert ist. Durch die starken Vibrationen bedingt ist auch die Heckblende lose geworden und flatterte munter rum.

Also ist mein Baby gerade im SC, bekommt einen neuen BrabusPott (na toll jetzt darf ich wieder 10.000 km fahren bis er sich eingebrannt hat und der Klang wieder voll da ist
Die Blende wird wieder festgemacht und bei der Gelegenheit dürfen Sie mal gleich wieder das &#8222;Standardprogramm&#8220; abspulen, nämlich meine Dachholme neu nachjustieren, damit das nervende Metallklackern wieder aufhört.

Ach Leutz, wenn ich dieses Auto nicht so abgöttisch lieben würde, hätte ich durch diese Sachen schon wieder einen Abdreher bekommen. Aber ich bin ja

In diesem Sinne euer
H.S.
 
____________________



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2005 um 15:12 Uhr:
Alles Gute H.S. Wird schon wieder.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2005 um 15:18 Uhr:
Echt ärgerlich
Kann man den Alten Rep.?
Wenn man den schweißt??

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 4.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2005 um 15:24 Uhr:
Zu dem Thema wollt ich >Euch auch mal was Fragen und zwar blättert an meinem Brabus Pott die schwarze Farbe ab. Man sieht das nur wenn man von oben hinter der Heckblände durch schaut. Ist das normal und bei euch auch so?



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2005 um 16:10 Uhr:
@max821
Ohne den Brabustopf wirklich zukennen würde ich mal vermuten das durch die Hitze der Lack abspringt. Würde das als "normal" einstuffen.

@Brabustopf besitzer
Stimmt meine vermutung????
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2005 um 18:55 Uhr:
hallo hendrick

jetzt ist es dir auch passiert
naja aber einen vorteil hats ja jetzt glänzt dein puff wieder wie neu
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2005 um 19:02 Uhr:
Hallo HS,
Tut mir echt leid

Frag den SC-Meister mal, ob du das abgerissene Stück bekommen kannst.
Das Stück kann ich mir dann in der Firma mal angucken, ob das ein Dauerbruch ist, oder ob ein Materialfehler vorliegt

Gruß
Lars
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2005 um 21:47 Uhr:
hey lars

hab damals als bei meinem auch die halterung bebrochen ist versucht den Pott zu bekommen, doch leider wird er zu BRABUS zurück geschickt ...snief

@HS

seh es positiv ... lieber jetzt innerhalb er garantie als nachher

mein werkstattmeister hatte damals gesagt der bruch käm daher, das die leutz in hambach den auspuff zu fest und unjustiert verbaut haben. somit würde der auspuff immer von der halterung abreißen, wenn er nicht richtig eingepast ist.
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2005 um 21:48 Uhr:
mensch hendrik.. bist du auch vom brabuspottabfallvirus befallen

gute besserung sachen gibts..

nimms locker solange du garantie hast

lieben gru0 jochen
 
____________________



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2005 um 12:18 Uhr:
Soooo mit o,

ich hab jetzt einen wunderschönen GLÄNZENDEN neuen Pott dran die Heckschürze ist auch wieder Bombenfest und meine Dachholme klackern auch net mehr
Das einzige was jetzt noch klappert ist mein Kopf aber ich bin gerne durchgeknallt und hab nicht alle Tassen im Schrank. Sonst würde ich auch kaum hier in den Club passen

Das gebrochene Stück haben die zurück zu Brabus geschickt da war nichts zu machen Lars

Aber komischerweise musste ich meinen ersten pott damals erstmal gute 9 bis 10.000 km einfahren bis er den eingebrannten optimalen Klang hatte. Dieses Mal ist der Klang fast schon so wie er sein sollte (somebody any explaining?)

H.S.
der jetzt wieder im MC-Fly's Tuning Corner weiterarbeiten muss
 
____________________



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2005 um 12:31 Uhr:
Hab auch schon meinen 2. drinnen, ich habs garnicht bemerkt das er einen kleinen Riss hatte, aber die Jungs von SC Regensburg habens beim WLLK einbauen entdeckt und mir gleich einen neuen drangeschraubt.
Wenn das so klappt wie ich mir das Vorstelle bekommt mein Roady eh einen anderen Pott, den die SCler mir draufklatschen dürfen und verkauf meinen neuen Brabuspott.

mal schaun

gruss Martin, der nachschaut ob HS wirklich was im Corner arbeitet
 
____________________



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2005 um 16:15 Uhr:
Zitat:
..............und verkauf meinen neuen Brabuspott. ............

*michschonmalmeld!!*
 
____________________



Beiträge: 287
Registriert: 29.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 00:37 Uhr:
Zitat:
Echt ärgerlich
Kann man den Alten Rep.?
Wenn man den schweißt??

Gruß, Sven

Junge, was willsten da schweißen?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.2.2005 um 09:31 Uhr:
Na die gerissene Stelle...

Du stellst aber auch manchal ganz schön komische Fragen...

 
____________________



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 23:27 Uhr:
Zitat:
Du stellst aber auch manchal ganz schön komische Fragen...



Danke!
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2005 um 20:44 Uhr:
hmmm...

also wenn ich das hier so lese und schon mehrere von euch diese Probleme mit dem Brabustopf hatten dann werd ich mir mal mein Töpfchen (das am Auto, net was so mach einer jetzt denken mag ) auch mal genauer anschauen
...ob nicht ein "Häufchen" ääähh Risschen drin ist *fg*


Grüssle,
Inspektor Brabus
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2005 um 20:47 Uhr:
hey inspector brabus

das höhrt man aber auch
ist ein gruseliges scheppern, schau mal ander halterung des Töpfchens zum motor
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 78
Registriert: 3.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2005 um 21:08 Uhr:
hy hendrik
hoppla, und das nach der messe
ich denke eher, du wolltest es eh so....... evo1 ruft ( da gibt es eh nen anderen pott ) HEHEHEHEHEHE

freue mich schon auf 05.03. in celle
 
____________________
GTR-Zstreet Roadster by www.chiptuning-hannover.de
TÜV Gutachten und Vollgarantie bei uns selbstverständlich !

Tel 0177 - 28 94 335




Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2005 um 22:04 Uhr:
Zitat:
hey inspector brabus

das höhrt man aber auch
ist ein gruseliges scheppern, schau mal ander halterung des Töpfchens zum motor

ei ei sir!
werd ich machen,
morgen geh ich mein Töpfchen begutachten ob auch alles drin ääähh dran ist
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1980622 - 24 queries