deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1577 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlabriges Verdeck??



Beiträge: 29
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 31.1.2005 um 17:29 Uhr:
Und hier ist schon meine erste Frage, aber ich habe Euch gewarnt, ich werde Euch bombardieren mit Fragen...

Ich habe den Eindruck mein Verdeck ist ein bißchen zu "schlabberig" sprich es sind halt ein paar Falten drin, kann man das evtl. spannen lassen? Falls ja kann es vielleicht sein das das Verdeck dann beim öffnen oder schließen hakt??

Danke im voraus für Eure Antworten...

Gruß Edip

[Editiert am 31/1/2005 von Edip]
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2005 um 17:36 Uhr:
was das Spannen des Verdecks angeht, meine Info ist, dass es nicht geht. Ich bin auch etwas unglücklich mit den Falten in der Mitte, die aber jetzt bei der Kälte extremer sind als im Sommer.

Hakende Verdecke hatten wir hier glaube ich auch schon, soll bei den ganz neuen so sein, und legt sich nach ner Weile?!?!

 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 13.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2005 um 18:43 Uhr:
Hallo Edip

Das hakende Verdeck hatte ich mal bei einem Ersatzwagen (Neuwagen!) Auf giengs, nur beim schliessen hakte es sich an der schiene fest . Ich habe es beim SC erwähnt und die meinten : "Kann sein, geht aber vorbei"



Beiträge: 29
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2005 um 20:29 Uhr:
Danke Euch beiden für die Antworten,

- das das Verdeck bei kaltem Wetter "schlabberiger" ist wie im Sommer hört sich logisch an.

- das es Anfangs gehakt hat kann ich bestätigen, wußte allerdings nicht woran das liegt, mittlerweile nach mehrmaligem Probe öffnen und schließen geht&acute;s allerdings...

- man Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich auf den Sommer warte damit ich Ihn endlich oben ohne fahren kann...

- heute kam mir übrigens ein silberner SRC in Olsberg (Sauerland) entgegen und obwohl man sich nicht kannte hat man sich natürlich per Lichthupe begrüßt..
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.1.2005 um 20:33 Uhr:
natürlich kann man das verdeck nachspannen lassen

ahbe es letzten sommer nachspannen lassen im SC

nur kommt die falte, grade bei den jetztigen witterungsbedingungen wieder, aber ein halbes jahr war ruhe
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2005 um 21:12 Uhr:
Das hakende Softtop hatte ich anfangs auch!! Musste sogar ein paar mal mitschieben.

Hat sich aber mit der Zeit gegeben. Zum Thema spannen des Verdeckstoffes: Ich habe das Dach mal von innen genauer angeschaut. Ich glaube nicht das es möglich ist das dach zu spannen. Der meister im SC hat zu mir gesagt das man es nicht nachspannen könnte sondern nur austauschen. Das würde aber nur kurzfristig erfolg bringen
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2005 um 23:07 Uhr:
jetzt warten wir noch ein paar Wochen, dann wird's wieder warm und dann wir offen gefahren, dann sieht man die Wellen eh nicht mehr
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 09:17 Uhr:
Rein physikalisch betrachtet dehnen sich die meisten Materialien bei Wärme aus und ziehen sich bei Kälte zusammen.

Daher sollte es jetzt schön gespannt sein. Im Sommer, so vermute ich, wird es noch schlabbriger sein.

Jo
 
____________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 09:35 Uhr:
Zitat:
Rein physikalisch betrachtet dehnen sich die meisten Materialien bei Wärme aus und ziehen sich bei Kälte zusammen.
Aber nich bei Smart
Ne mal im Ernst, so rein logisch würd ich das auch so sehn!?
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 09:56 Uhr:
Wer hat mir aber erklärt dass sich die Metallstreben mehr zusammenziehen als der Stoff obendrauf? klingt für mich logisch.
 
____________________



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 10:00 Uhr:
Zitat:
Wer hat mir aber erklärt dass sich die Metallstreben mehr zusammenziehen als der Stoff obendrauf? klingt für mich logisch.
Ja aber auch Metall dehnt sich bei Wärme aus!?
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 10:15 Uhr:
eben, deswegen ist es im Sommer weniger faltig der Stoff dehnt sich nämlich nicht so stark mit.

Schau mal dieses Foto habe ich bei einigen Grad minus gemacht: http://www.pixelnixe.com/websmart/forumpics/gefroren1klein.jpg

Selbst heute bei 5° siehts soo schlimm nicht aus, im Sommer ists ok
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 10:21 Uhr:
Faltencrem soll helfen
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 11:22 Uhr:
Zitat:
Faltencrem soll helfen

Beim Verdeck?!?!?!



Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2005 um 14:44 Uhr:
im Sommer ist es doch egal ob falig oder nicht, da fahren wir doch sowieso offen. Nur im Winter, da sehen wir den Faltenwurf.
jo
 
____________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2005 um 09:36 Uhr:
Zitat:
im Sommer ist es doch egal ob falig oder nicht, da fahren wir doch sowieso offen. Nur im Winter, da sehen wir den Faltenwurf.
jo

Und wenn?s regnet?!?




Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2005 um 17:25 Uhr:
ganz cool bleiben ;-)

also mein verdeck hängt auch schon fast durch bei frost oder nässe.....
aber wenn es dann mal in der sonne trocknet sieht es bis auf ein paar sehr kleine wellen wieder
richtig "gespannt" aus.......



Beiträge: 442
Registriert: 31.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2005 um 18:50 Uhr:
Soll das heißen Du fährst jetzt geschlossen?
Sitzheizung an, Lüftung an, Kappe auf und ab dafür.

" das Leben ist zu kurz um immer nur auf den Sommer zu warten "
Heik(kk)e die mal skeptisch die Männers anguckt
allles Warm.....?

In Deckung geh
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2005 um 19:52 Uhr:
ich glaube diese "Falten" hat so ziemlich jeder - früher oder später...
aber solange es dicht und geräuscharm ist lass ich es lieber in Ruhe!

wie jo schon richtig geschrieben hat: im sommer fahren wir eh meistens offen, oder!?

Grüssle,
Brabusboy
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2005 um 09:58 Uhr:
Zitat:
Soll das heißen Du fährst jetzt geschlossen?
Sitzheizung an, Lüftung an, Kappe auf und ab dafür.


In Deckung geh

Es soll ja auch SR(C)s ohne Sitzheizung geben...

Den Rest habe ich mal "gnädig überlesen"...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2469411 - 24 queries