deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1392 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nochmal Stecker Zusatzinstrumente (die Lösung)



Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2004
Status: Offline
  erstellt am: 13.12.2004 um 11:15 Uhr:
Hi,

Nachdem ich beim Nachrüsten der Zusatzinstrumente bei meinem Roadster die benötigte Steckverbindung nicht gefunden habe (es gab hier schon einige Threads über den Einbauort (in der oberen Mittelkonsole hinterm Radio), habe ich im Smart-Center meines Vertrauens mal genauer nachgefragt.

Ob eine solche Steckverbindung serienmäßig eingebaut ist hängt vom verbauten Hauptleitungssatz (HLS) ab und welcher HLS verbaut ist hängt wahrscheinlich von der Ausstattung ab.

Bei HLS mit der Nr.: 0014112 (Linkslenker) und 0014126 (Rechtslenker) muss für den Anschluss der Zi&acute;s ein gesondertes Adapterkabel verwendet werden.

Die Nummer des HLS findet ihr auf einem Label am HLS, direkt neben dem Massestützpunkt an der A-Säule auf der Fahrerseite (im Fußraum).

Die Teilenummer für das Adapterkabel lautet: C0017076V001000000 Nachruest &#8211; LS und kostet Netto 21,55¤.

Dieses Adapterkabel wir dann zwischen HLS und Radio angeschlossen, außerdem muss ein weiteres Kabel (blau) im Stecker für das Motorsteuergerät auf PIN 14 eingesteckt werden. Jetzt nur noch die Zi&acute;s anschließen .... fertig.

Eine Softwaremäßige Freischaltung ist nicht nötig.

So, ich hoffe ein wenig Klarheit in dieses Thema gebracht zuhaben.

P.S.: Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen und ohne Gewähr!

Gruß
Schmarti67


[Editiert am 13/12/2004 von Schmarti67]

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2004 um 12:03 Uhr:
danke für die info! da wird sich pio freuen
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.12.2004 um 20:09 Uhr:
Sollte sowas geniales nicht in die Faq eingetragen werden?

SL DANIEL...

[Editiert am 13/12/2004 von 3022484000]

[Editiert am 13/12/2004 von 3022484000]
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 13.12.2004 um 20:11 Uhr:
error im link
 
____________________



Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2004 um 12:16 Uhr:
Hallo,

hatte ich eigentllcih erwähnt das der Kabelbaum bei der Bestellung (8.12.04) nicht lieferbar war und der Meister auch nicht wusste ob 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate dauert bis er lieferbar ist?
Ja, so ist das bei Smart........
Ich mein aber auch in irgendeinem Thread mal was von einem Smart Ersatzteilmenschen aus Berlin gelesen zu haben (Zentralersatzteillager oder Vetrieb???).

Falls jemand seine Tel. Nummer hat, bitte per PM an mich, ich glaub ich muss mit dem guten Mann mal sprechen!!

Schönen Gruß und falls man sich nicht mehr liesst..... Frohe Fest und guten Rutsch!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2005 um 18:15 Uhr:
sorry dass ich diesen Thread nochmal ans Tageslicht hole

Auf meinem Kabelbaumschildchen steht: 0014123 - ich gehe mal davon aus, ich habe einen Zusatzi.-Stecker.

Mein Radio-Kabelwust ist gerade so dermaßen unmöglich, dass ich eben in dem dunklen Schacht nichts erkennen konnte. Das muss ich alles mal von Grund auf ordentlich neu sortieren.

Kann jemand solange die Nr. 0014123 bestätigen?
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.2.2005 um 20:55 Uhr:
Zitat:
Sollte sowas geniales nicht in die Faq eingetragen werden?

SL DANIEL...

[Editiert am 13/12/2004 von 3022484000]

[Editiert am 13/12/2004 von 3022484000]

hast recht, wird sofort erledigt daniel
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2005 um 21:31 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 22.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2005 um 11:46 Uhr:
HI,

warum interessiert euch der zusatzstecker des kabelbaums ?

beim instrumentensatz ist grundsätzlich das adappterkabel dabei !

also entweder ist der zusatzstecker da und es wird nicht benötigt, oder ihr benützt das adapterkable .

funzen tun die dinger dann so oder so !

oder habe ich das problem jetzt nicht verstanden ?



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2005 um 12:33 Uhr:
ja denn ist gibt Kabelbäume die keinen Anschluss haben. Oder verstehe ich jetzt wieder was falsch?
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 22.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2005 um 12:59 Uhr:
das adapterkabel ist ja gerade dafür da.

es wird dann entweder am radio oder bc zwischengesteckt. somit bekommst du die impulse für temp und ladedruck !

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2005 um 12:59 Uhr:
also: wenn man/frau sich die zusatzinstrumente bestellt, dann ist da ein kleines adapterkabel dabei, das benötigt wird, wenn man keinen bordcomputer hat. dieses adapterkabel ist hier in bild 1 unter 2) zu sehen. dann gibt es auch noch roadster, bei denen der anschluss für die zusatzinstrumente ganz fehlt. klingt komisch, ist aber so. da hat der herr smart aber auch ein adapterkabel gebaut, das die teilenr. C0017076V001000000 hat. also ab in's sc und adapterkabel bestellen, einbauen, anstecken, fertig!
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2005 um 13:23 Uhr:
Zitat:
das adapterkabel ist ja gerade dafür da.

es wird dann entweder am radio oder bc zwischengesteckt. somit bekommst du die impulse für temp und ladedruck !

eben- ich habe aber weder BC noch smart-Radio

kann mir jemand der Zusatzinstrumente besitzt, die o.g. Nummer 0014123 bitte bestätigen? Danke!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2005 um 13:47 Uhr:
Zitat:
eben- ich habe aber weder BC noch smart-Radio

kann mir jemand der Zusatzinstrumente besitzt, die o.g. Nummer 0014123 bitte bestätigen? Danke!

ja, dein sc das wird einfacher zu sein, als hier sämtliche kabelbaumnummern zu sammeln bei solchen fragen antwortet in diesem hochsachlichen und technikzentriertem forum eh keiner...
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2005 um 17:47 Uhr:
hast ja Recht ich sag ja schon nix mehr

WENN DAS WETTER DOCH ENDLICH MAL BESSER WÜRDE!!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2013030 - 24 queries