deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1441 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Durchgeknalltes Tuning: V8 Kompressormotor im Smart!



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
  erstellt am: 7.5.2016 um 18:27 Uhr:
Hallo zusammen,
natürlich ist die Titelüberschrift nicht ganz ernst zu nehmen. Aber trotzdem hatte mich mal der Gedanke gereitzt, meinem Roady aus rein optischen Gründen vorne einen US-amerikanischen V8 Motor aus einem Hot Rod Fahrzeug einzupflanzen. Dazu muss natürlich die Motorhaube entsprechend ausgeschnitten werden und im Innenraum eine stabile Halterung dafür angebracht werden. Eine schlechte Motorhaube hätte ich für diesen Versuch übrig und es müsste auch nicht der komplette V8 Motor sein, sondern es würde bereits der Kompressor mit der großen (verchromten) Ansaughutze und dem breiten Riemenantrieb ausreichen.
Vor einiger Zeit hab ich irgendwo im Internet sogar schon mal so ein Foto gesehen, aber leider finde ich das jetzt nicht mehr. Es war ein schwarzes SRC mit zwei weißen Rallyestreifen und mit Straubinger Kfz-Kennzeichen (SR), mehr weiß ich leider nicht mehr. Aber vielleicht kennt jemand von euch diesen Wagen und möglicherweise auch diesen Piloten?
Falls ja, so wäre ein entsprechender Hinweis dazu sehr hilfreich, denn es macht erfahrungsgemäß nur wenig Sinn, das Rad immer wieder neu zu erfinden.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2016 um 18:44 Uhr:
Ist ja genau so sinnvoll wie nen 300Km/h Tachoskala im Roadster



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2016 um 18:53 Uhr:
Wir wollen uns doch hier sicher nicht über Sinn oder Unsinn unterhalten?
Das hier ist ein Smart Roadster Forum! Das allein ist schon blanker Unsinn.
Und jetzt mal ganz im Ernst: Sind wir nicht alle ein bisschen durchgeknallt?
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2016 um 18:56 Uhr:
Hast Recht, mir kann es egal sein wie sich Andere lächerlich machen



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2016 um 19:26 Uhr:
Ganz genau so ist es. Ich hatte hier eigentlich nur nach dem Besitzer des schwarzen SRC mit Straubinger Kennzeichen gefragt.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2016 um 22:27 Uhr:
ich denk mal den Motor einer Suzuki GSX 1300 R wäre sicherlich verbaubar und wenn du da noch was Hand anlegst sind 300 PS möglich und dann macht eine Tachoscheibeibe mit 300 Km/h doch Sinn ;-)
Aber man kann sich das ganze Geld auch sparen und direkt ein Sportwagen kaufen... :-)



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2016 um 22:10 Uhr:
Unsinn. Wo steht denn hier, dass ich einen kompletten Motor verbauen oder diesen sogar noch in Betrieb nehmen möchte?
Es geht hier einzig und allein um den Show-Effekt eines Kompressors und um nichts anderes.
Für meine "sportlichen Ambitionen" reicht mir der kleine Smart vollends aus.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2016 um 22:16 Uhr:
Du willst die schöne Stromlinie mit einem Vergaserimitat wie beim Hotrod verschandeln?
Mach Fotos.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2016 um 23:23 Uhr:
JA, ICH WILL!

Es ist ja ohnehin nur eine Attrappe und somit auch nicht völlig unumkehrbar.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2016 um 07:20 Uhr:
Auf jeden Fall eine herrlich durchgeknallte Idee :-) Bin natürlich auch an Fotos des Ergebnisses interessiert!

Grüße

Störte
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1054580 - 20 queries