deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1260 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: offtopic: Winter=HIFI Zeit (Biete Revox)

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2016 um 01:19 Uhr:
Nabend,

da hier einige von euch viel Geld und Mühe in ein Soundsystem für's Auto stecken...
wie wäre es mit einer guten Wohnzimmer-Anlage für die kalten Wintertage ?

Wir trennen uns von unserer Revox Emotion Anlage wegen Umstieg auf was Älteres.

B21 - Tape: 3 Köpfe, Dolby B & C, Dolby HX-Pro, Echtzeit Bandzähler
B22 - CD Player: Ein-Bitstream, Differential-Mode, 256 x Oversampling
B25 - Verstärker: 2 x 150 W Sinusleistung
B26 - Tuner: speichert automatisch bis zu 35 Stationen

Die 4 Emotion Bauteile sind per Bus verbunden und komplett fernbedienbar.
Die Teile sind in sehr gepflegtem Zustand - absolut wohnzimmertauglich.
Alles funktioniert und hört sich, wie von Revox-Geräten gewohnt, luftig und sehr natürlich an.
Die Anlage ist immerhin rund 20 Jahre alt (kostete damals 8000 DM) und ist so nicht oft zu finden.









Die Revox Elegance Prestige Lautsprecher haben unaufdringliche, kraftvolle Bässe und die Höhen sind detailreich und plastisch.





3 Wege Bassreflex-System
Übertragungsbereich: 35 Hz - 20 kHz
Belastbarkeit: je 150 W
Höhe: 127 cm
Gewicht: 21 kg


Eventuell sind noch die passenden Revox Kopfhörer (Studer Revox Synergy) zu haben.

Probehören, fachsimpeln, haben wollen und mitnehmen ist in 06925 Annaburg möglich.
Nicht dass ihr beim nächsten Besuch nachfragt wo die Anlage geblieben ist.

Zusammen geht das Set für 1111.-¤ weg.

Bei Bedarf gibt es auch noch den Klassiker B225 (CD-Player). Diesen haben wir doppelt.
Ein sauberes gut funktionierendes Gerät mit dem CDM0 Laufwerk aus 1983/1984.
Der B225 kann für 444.-¤ mitgenommen werden.


Das untere Gerät ist der B225.

Leider haben wir nicht den Platz um die ganze Revoxsammlung selbst zu benutzen.
Allerdings wäre noch ein Platz frei... wir suchen einen silbernen gepflegten B250 Verstärker.

Es ist ja kein richtiger Verkaufsthread... also können wir ihn auch gerne für HIFI Gespräche nutzen.


Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 00:38 Uhr:
Ich hoffe, das Stück kommt in gute Hände. Bin selbst Eigner eines Sansui 9090 inkl. eines Satzes Elac-Boxen, made in Kiel. Durfte das Baby an Silvester mal wieder artgemäß ausfahren.

Hätte ich Geld und den Platz, ich würde zuschlagen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 09:37 Uhr:
Moin,

der Sansui war schon damals ein Receiver für Leute mit Anspruch und neu ähnlich teuer wie die vergleichbaren von Revox.
Er ist ja inzwischen ein richtiger Oldtimer - hast Du da schon etwas revidiert ? Oder reparieren müssen ?

Ganz so alt sind unsere Bauteile nicht.
Der B225 CD Player und der B251 Amp sind von 1983 und 1984. Der neuere CD Player B226 von 1986.
Bei uns ist die Entscheidung gefallen... wir bleiben bei der alten Revox B200er Serie und die neuere Technik geht weg.
Vom Klang gibt's da keine großen hörbaren Unterschiede.
Die alten Bauteile habe ich teilweise selbst revidiert.
Alte Elkos erneuert, CD Player: Lagerung erneuert und Laser neu eingestellt, Display getauscht.
Klanglich und technisch wieder wie neu.
Ich mochte die 200er Serie schon als Schüler. Nach dem Besuch der Funkausstellung und dem Revoxstand wollte man die eigene Philips Anlage gar nicht mehr hören.
Bei Revox merkt man die Zugehörigkeit zu Studer und den richtigen Studiogeräten.

Die Revox Emotion Anlage bedarf keiner Revision... ist ja noch jung.

Über die neuen ASW Lautsprecher aus dem Münsterland staune ich immer wieder (wir haben nur die Cantius)...
sie hören sich an wie richtig große.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 09:46 Uhr:
Wieso gibt es die Seite von Revox Joschi nicht mehr? Hab mich bezüglich dieses Threads an ihn erinnert

Hab vor 10 Jahren meine REVOX-Anlage B215, B260 , B226 , B250, PlattenSpieler B irgendwas
verkauft wegen Platzmangel bzw. wegen der Hunde konnte ich die eh nicht ausfahren. Sind aber geile Teile

[Editiert am 6/1/2016 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 09:52 Uhr:
Ich bin da auch raus, Ich hab erst gestern den AV-Receiver mit dem alten Stereo-HK6850 aufgemotzt... die 100W vom AVR bringen die Bässe noch nicht richtig rüber, erst wenn man schon recht laut aufdreht. Jetzt hängen die Bässe alleine am HK-Verstärker, der hat zwar auch nur 120W pro Kanal aber alleine dass man die Bässe jetzt getrennt lauter drehen kann, feine Sache. Bi-Amping regelt. Für die Bude hier reichen die Magnat Monitor Supreme 2000 :p

[Editiert am 6/1/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 10:16 Uhr:
Joschi macht nichts mehr.
Wir haben die benötigten Teile bei Revox-online oder im Forum gekauft.

Bei uns sind es nicht die Haustiere ... wir haben alles nach oben gestellt damit Theo nicht dran rumklimpert.
Das ist auch der Grund warum die hohen Revox Lautsprecher weg sollen... Die Alugehäuse würden wohl kaum besser werden wenn Theo mit seinen Spielzeugautos drauf rumfährt.

Es geht uns dabei nicht um Leistung (Watt) sondern eher um gute Wiedergabe bei einem für uns erschwinglichen Preis.
Wenn man heute etwas Vergleichbares in neu haben möchte kann man ganz schnell das Geld für einen guten neuen Kleinwagen ausgeben.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 12:48 Uhr:
Ich glaube ich höre oberhalb von 10000Hz eh nichts mehr

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 13:12 Uhr:
Ja, mein Gehör hat, im Vergleich zu früher, auch schon nachgelassen.

Aber es geht doch um den Klang.... der Musik. Ein guter Verstärker sowie CD Player selbst sollte nicht klingen.
Sonst könnte man ja auch mit einer Anlage aus dem Kaugummiautomaten zufrieden sein.

Den B226 (MK1), den Du auch hattest, nehme ich immer wenn ich direkt mit Kopfhörern höre.
Ohne zwischengeschaltetem Verstärker oder sonstige Technik hört er sich verdammt gut an...trotz alter Ohren.
Dann bleibt nur noch die Qual der Wahl der Kopfhörer.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 11:10 Uhr:
Moin,

falls von Interesse ist hier der Link zu Kleinanzeigen mit besserer Beschreibung ->

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/revox-emotion-elegance-prestige-
lautsprecher/409936220-172-2369


Außerdem hatte ich mich mit dem damaligen Preis vertan ...es waren 11000.- DM.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3342781 - 20 queries