deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1186 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kauf Smart Roadster



Beiträge: 18
Registriert: 4.8.2014
Status: Offline
  erstellt am: 4.8.2014 um 14:06 Uhr:
Hallo liebe Roadster-Gemeinde,

ich beabsichtige mir einen Roadster zu kaufen und habe doch tatsächlich einen
Schwarzen mit silberner Tridionzelle und guter Ausstattung, von Privat gefunden.
Zu dem ist er nur 6500 km gelaufen, alles original! Nur im Sommer gefahren und wohl
Scheckheft gepflegt, Winter in der Garage. Mir wurde auch gesagt, daß man mit der Laufleistung nichts falsch machen kann und nannte ein paar neuralgische Punkte, auf die ich achten solle (BAP Tech, herzlichen Dank nochmal!).
Ist ein Roadster-Fan oder Profi aus der Nähe von Limburg an der Lahn bereit, diesen SR mit mir zu besichtigen?
Ich habe mir zwar schon eine Checkliste aus den Hinweisen und dem Forum zusammen gestellt, jedoch ist ein Blick vom Fachmann unbezahlbar. Ich möchte mir keinen Bären aufbinden lassen!

Freundlich grüßt

MSALA



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2014 um 23:11 Uhr:
6500km ??? Wie hat der denn das gemacht ? Der muss richtig lange gestanden haben, oder er ist nur zum Brötchen holen mit dem gefahren. Die Schäden die da zu erwarten sind, sind reine Standschäden und solche von Kurzstrecken, sollte aber überschaubar sein was man da machen muss. Da würde ich mal von Spezialisten in den Motor schauen lassen (Endoskop), um zu prüfen ob da Ablagerungen oder sowas drin zu erkennen sind. Ansonsten halt mal die einschlägigen Spezialisten fragen, was man tun muss um auf der sicheren Seite zu sein. Ist natürlich was besonderes, ein 10 Jahre alter Roadster praktisch ohne Verschleiss. Blauäugig würde ich da aber nicht rangehen, mir ist so ein Motor mal bei den ersten Fahrten um die Ohren geflogen.



Beiträge: 18
Registriert: 4.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2014 um 10:50 Uhr:
Hallo,
danke für die Antwort.
Werde den Wagen natürlich Probefahren und danach, auf die besagten neuralgischen Punkte achten.
Der Wagen wurde wohl einmal im Jahr aufbereitet, ist Scheckheft gepflegt und stand im Winter in der Garage. Erzählen kann der Verkäufer aber viel, er will das Auto schließlich verkaufen. Ölwechsel lässt er auch nochmal machen.
Wenn ich die 550 Km zurückgefahren bin, werde ich den Wagen mal bei BAP-Tech vorstellen.
Ich hoffe nicht, daß mir der Motor um die Ohren fliegt.
Blauäugig wollte ich auch nicht an den Kauf heran gehen. Deshalb hatte ich ja gefragt ob jemand in dieser Gegend wohnt, um mich zu unterstützen.

Gruß

MSALA



Beiträge: 18
Registriert: 4.8.2014
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2014 um 11:48 Uhr:
So, nun ist er endlich da,
10 Jahre jung, übernommen mit 6500 Km, schwarz mit silberner Tridion. Guter Zustand.
Leider hat sich das Softtop an einigen Stellen von den Streben gelöst.
In und um Süd-Berlin scheint es aber keinen Sattler zu geben der das kleben will.
Werde wahrscheinlich den Petech-Kleber nehmen und selber Hand anlegen.

Gruß

MSALA


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1185510 - 20 queries