deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1075 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kaufberatung Roadster



Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 18:44 Uhr:
Hallo an alle Roadsterfreunde,

und wieder ein Verrückter mehr, der sich einen wunderbaren Roadster zulegen möchte. Damit ihr ein Vorstellung habt, was mir so vorschwebt, hab ich hier mal vier Links:

1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124242047
&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEu
ro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&am
p;makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&
amp;makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchIn
Freetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&vehicleCat
egory=Car&segment=Car&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&climati
sation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFea
tures=EXPORT&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&
export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumbe
r=1


2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=129956570&
;pageNumber=1&tabNumber=1


3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=129744420&
;pageNumber=1&tabNumber=1


4. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&
;sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDI
NG&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&m
akeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreet
ext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=
55&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&clima
tisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeF
eatures=EXPORT&colors=BLUE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&am
p;export=NO_EXPORT&minMileage=10000&maxMileage=20000&customerId
sAsString=&lang=de&id=132883083&pageNumber=1


Also wie ihr seht, blau sollte er sein. Dazu ein Roadster, 82 PS, Klima, silberne Tridion ggü. schwarzer bevorzugt. Obergrenze 8 k¤, in der näheren (oder besser weiteren ) Umgebung von Berlin (max 500 km). Den orangefarbenen Innenraum find ich sehr hübsch, auch wenn er natürlich viel leichter dreckig wird...

Fällt euch bei den Angeboten irgendwas auf, auf das ich besonders achten/überprüfen sollte oder irgendwelche Aspekte, die zum Ausschluß führen könnten? Sind die Preise denn angemessen?

Ich hoffe auf ein wenig Beratung, es wird mein ERSTES Auto!
Viele Grüße, Jo



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 20:05 Uhr:
Mir gefällt das Angebot 1 am besten. Im Angebot 2 fehlen mir aussagekräftige Fotos. Bei Angebot 3 fehlt mir das Schaltwippenlenkrad und der Händler versucht die Gewährleistung zu umgehen indem er im Auftrag verkauft.Angebot 4 liegt fast 1000 Euro über den Preis den Du ausgeben willst.Bei allen Angeboten nach den Reifen und dem Klimarohr sehen.Hier in der Suche mal Kaufberatung eingeben und Du wirst viele nützliche Tipps erhalten.
Viel Erfolg bei der Suche und Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 21:19 Uhr:
Hallo,

vielen Dank für eure Anmerkungen. Also im Prinzip stehen bei mir die drei mit der orangenen Innenausstattung ganz oben auf der Liste. Also ich mit der Suche angefangen hab, sind mir zunächst nur graue Innenräume begegnet, ohne dass mir bewusst war, dass es auch orangene gibt, aber als ich dann das erste mal einen sah, ist er sofort zum Must-Have avanciert. Mir ist bewusst, dass die schnell dreckig werden. Um ehrlich zu sein, sieht der im ersten Angebot auch nicht wirklich sauber aus... Dass beim zweiten aussagekräftige Bilder fehlen ist mir auch aufgefallen, hätte den gern mal von innen gesehen. Der dritte ist innen schwarz, das sieht irgendwie trist aus... Der vierte passt im Prinzip auch zu meinen Anforderungen, er hat halt nur sehr wenig Kilometer (17000) drauf, ist aber sogar etwas älter als der erste mit 62000. Ist das dann schon wieder nicht so gut, dass der in 7 Jahren nur 17000 km gelaufen ist?

In dem genannten Thread hab ich schon ein wenig reinglesen, und auch im jwhus, allerdings hatte ich noch nicht so richtig Gelegenheit mich da reinzulesen, deshalb finde ich Schlagworte wie Reifen, Klimarohr sehr nützlich. Auf was genau soll ich denn bei den Reifen achten, einfach nur auf die Profiltiefe oder ob sie vlt ungleichmäßig abgefahren sind? Und was sagt mir das dann?
Meine Das-muss-ich-bei-der-Probefahrt-alles-testen-Liste umfasst bisher:
- jeden eingebauten Schnickschnack anmachen (Klima, Sitzheizung, el. Verdeck, E-Fenster)
- nach Stockflecken Ausschau halten (hinter den Sitzen, an den Spiegeldreiecken)
- Reifen
- Probefahrt natürlich (auf was muss ich da speziell achten?)

Beim ersten Angebot ist mir aufgefallen, dass da garkeine Fußmatten zu sehen sind, kann man den denn dann noch so einfach auf Dichtigkeit überprüfen? Und der hat ja auch die Gepäckbrücke, gabs die denn im Original überhaupt von Smart und sind die Löcher auch dicht? Gibts da eigentlich noch Koffer für?

Achso, nochmal zum Thema Ausstattung:
Must-have: Klima (was ist Klimaanlage Plus?), Seitenairbags (waren die nicht Serie?), Sitzheizung, Paddles, Aluräder (die Spikies sind schon schick, aber die 6-Arm-Felgen gefallen mir auch gut),
Nice-t-h: Tempomat (hab schon gesehen, dass man das auch selbst nachrüsten kann )

So, das wars erstmal, ich hoffe, es ist nicht zu chaotisch geschrieben!O
Grüße, Jo

PS: der Tipp mit dem Autohaus ist gut!



Beiträge: 29
Registriert: 8.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 21:38 Uhr:
Hallo Roadyfan,

ich habe erst seit März 10 einen Roady und ich habe mir viele Smarts angesehen und bin zum Schluss vor lauter Anzeigen prüfen, fast verrückt geworden... also nimm nicht so viel in Deine Auswahl.

Ich habe einen schwarzen, mit Spiekline Felgen (die finde ich persönlich am schönsten) und Sitze/Innenraum in orange. Das hat für mich super zusammengepasst. Und auch finde ich, dass die Sitze nicht übermäßig verschmutzen. Einen Roadster in blau mit Innenraum orange finde ich aber nicht passend.

Der Händler SABATO fand ich persönlich nicht so dolle - die Roadys standen über Winter draußen im echt hohen Schnee - würde mich nicht wundern, wenn die innen sehr feucht sind!! (Bremsen waren völlig angerostet) Ich habe die besseren Erfahrungen mit privaten Händlern gemacht - da waren gut gepflegte dabei (auch meiner ;-) ) Ich habe beobachtet, dass einige Händler Roadys von privat abgekauft haben und für bis zu 1500 ¤ mehr in mobile.de reingestellt haben - und abgezockt...

Ich würde auch auf den Kilometerstand schauen - da war doch einer unter 40.000 km dabei - schau Dir den mal an...

Naja und den letzten Halter anschauen - man erkennt sofort einen Liebhaber (nach Grund Verkauf fragen)

Schau Dir echt die Hinweise von "maddin" an - die haben mir sehr geholfen!

Schaltwippen habe ich auch, und da habe ich sehr viel Wert drauf gelegt - zugegeben, die benutze ich recht wenig... aber solltest Du haben, finde ich...

Kann mich jetzt nicht mehr an die Anzeigen erinnern die Du reingestellt hast - aber da war einer dabei, der recht gut war - meine es war die 3. Anzeige. (ich schau noch mal)

Flotten Gruß
JogiSmart



Beiträge: 29
Registriert: 8.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 21:45 Uhr:
Das 4. Angebot sieht besser aus - sieht sehr gepflegt aus. liegt aber nicht in Deinem Budget - kannst vielleicht runterhandeln!!! aber die Kilometer sind echt verlockend und auch von den Bilder finde ich den am besten

JogiSmart



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 28.7.2010 um 21:53 Uhr:
auf jeden fall (und das kann ggf interessant sein bei preisverhandlungen) solltest du, egal welches der fahrzeuge es denn werden soll, das thema "reifen" ansprechen.
haben wir neulich erst bei red devil gesehen. trotz geringer laufleistung sind die im laufe der zeit sehr porös geworden und sehen nur auf den ersten blick (dank reifenspray) gut aus. bei genauerem hinsehen waren dort überall kleine risse zu sehen. bei deinen angeboten sind auch offensichtlich jeweils die erstaustattungsreifen druff.... solltest du mal im hinterkopf behalten!?
gruß und viel erfolg,
marc

edit;
Zitat:
der Roadster ist KEIN Problemwagen /quote]
stimmt;... bis du anfängst zu tunen bzw. zu chippen.
thema reifen; tufftuff war schneller, hab ich überlesen.

[Editiert am 28/7/2010 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 8.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 21:54 Uhr:
ups - o.k. hab ich übersehen - ist SABATO - Danke für den Hinweis -

Naja musst Du wissen Roadyfan - aber schau doch wiklich mal im Umkeis Berlin (kommst doch von dort



Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 22:20 Uhr:
Hallo, viele gute Hinweise! Ich glaub, ich mach mir mal ne Liste!!

Zitat:
Und abschließend noch eine Warnung vor der Probefahrt! Achtung: Suchtpotenzial!!!

Da kommst du leider ~ 7 Jahre zu spät! Es gab doch mal so eine Werbeaktion von Smart "Fahren Sie unsere Autos Probe und Sie bekommen 25 ¤"!

Viele Grüße, Jo

[Editiert am 28/7/2010 von roadyfan_aus_B]



Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 10:21 Uhr:
Hallo,

ich plane, am kommenden Freitag bzw. Samstag mir die beiden Roadys in Wuppertal bzw. Mülheim anzuschauen und möchte daher fragen, ob einer der Erfahrenen hier aus dem Club aus dieser Region kommt und mich bei einer Probefahrt begleiten könnte? Dafür wäre ich sehr dankbar.
In meinem Bekanntenkreis bin ich die Person, die sich am meisten mit Autos auskennt (speziell solche, die nicht 100% vernünftig sind )!

Viele Grüße, Jo



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 11:18 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Und abschließend noch eine Warnung vor der Probefahrt! Achtung: Suchtpotenzial!!!

Da kommst du leider ~ 7 Jahre zu spät! Es gab doch mal so eine Werbeaktion von Smart "Fahren Sie unsere Autos Probe und Sie bekommen 25 ¤"!

Ja, die Aktion war auch meine erste Begegnung mit dem Roadster. Und seit dem war ich imer auf der Suche nach einem guten und günstigen.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2010 um 19:43 Uhr:
Hallo,

habe heut mit dem Händler meines ersten Angebotes (62 tkm, Vollausst., 8k¤) telefoniert. Er hat mir gegenüber einen freundlichen Eindruck gemacht und mir versichert, der Wagen sei so wie in dem Angebot beschrieben. Der Wagen hatte wohl schon drei Vorbesitzer, sei aber auch schon 6 Mal zum Service gewesen, das letzte Mal bei 57 tkm, und das wohl auch immer bei Smart. Aber davon kann ich mich ja dann am Samstag selbst überzeugen, dann ist nämlich der Besichtigungstermin, bis dahin soll der Wagen auch noch mal einen neuen TÜV bekommen. Klingt ja so weit nicht schlecht, oder was denkt ihr?

Die Frage von gestern steht immer noch: Hätte jemand Zeit und Lust mich bei der Besichtigung/Probefahrt am Freitag oder Samstag zu begleiten zwecks guter Tipps und mitzuerleben, wie wieder einer vom Roady-Fieber infiziert wird??

Viele Grüße, Jo



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2010 um 17:36 Uhr:
Hallo

Ich will nicht unbedingt Eigenwerbung machen, aber falls du aus der Nähe kommt, und dir mein Roady gefallen sollte kannste dich ja mal melden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133741286


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1796901 - 20 queries