deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1047 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: JA oder NEIN???



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2010 um 12:23 Uhr:
Hallo SR Gemeinde.

Schon seit Wochen bin ich in eurem Forum unterwegs und lese fleißig die diversen Themen. Jetzt meine Anmeldung. Um mich kurz vorzustellen. Ich bin Lars und komme aus dem nördlichen Hamburg. z.Zt bin ich "noch" ForTwo Fahrer. Jedoch suche ich schon seit geraumer Zeit nach einem SRC.

Jetzt habe ich zwei große Probleme:
1. Ich bin gestern einen SRC Probe gefahren. D.h: Ich bin infiziert. Ich muss und will so einen haben!!!
2. Ich habe ein Problem bei der Kaufentscheidung und hier kommt ihr (hoffentlich) in's Spiel.

Ein paar Eckdaten: 60KW, 48tkm, 2 Hd, vom Händler, AU/HU neu, sehr gepflegter Eindruck, Scheckheft bei Smart. Ausstattung: Sicherheit Plus Paket, Sport Paket, Klima, Zusatzinstrumente, Soundsystem + CD, Softtop. Der SRC hatte einen kleinen Frontschaden: Querträger + Kunststoffabdeckung und eine Scheinwerferblende wurden getauscht.

Fazit: Die Probefahrt war ein Hochgenuss. Unterwegs mit dem Händler gleich AU/HU bei Dekra gemacht.
Kombination aus Farbe, Ausstattung, KM, Preis etc: Genau meine Vorstellung, endlich den passenden gefunden. Innerlich stand fest, den muss ich haben.
Bei der Schlussbesichtigung kam dann der große Schock. Unterm Teppich total nass. Man kann schon fast von Pfützen reden. Der Händler war auch sichtlich geschockt, kennt jedoch das Problem, da er viel Smart verkauft.

Er wird jetzt das ganze auseinander nehmen und ihn trocken legen. Inkl. der Beseitigung der Schwachstellen.
Allerdings ist das ja keine Garantie, das es nicht wieder passiert. Habe bereits im JHWUS geschaut. Da gibt es ja unzählige Fehlerquellen... Wo soll man da bitte anfangen?

Was soll ich jetzt machen?
Worauf achten? Oder doch lieber Finger Weg?

Ich hoffe auf Hilfe!
Danke euch!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 12:44 Uhr:
Um die Nässe zu vermeiden, Fronthaube aufmachen, wanne raus legen und an der Karosserie, angefangen am Kotflügel Beifahrerseite die Dichtmasse auftragen bis runter zur Batterie.
Desweiteren muss geprüft werden unter der Abdeckung ( Scheibenwischer ) ob die ablaufrinne für das Wasser dicht ist, dazu muss die Abdeckung runter.

Preislich ist das eine gute sache für dich für die VB.
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 12:58 Uhr:
Einen "trockenen" Roady zu finden ist schon fast Glückssache, deswegen kann ich zwar deinen Schock verstehen, aber das muss dich nicht vom Kauf abhalten.

Prüfen (lassen ?), ob die üblichen Abdichtmassnahmen bereits durchgeführt wurden, evtl. nachholen lassen. Vielleicht ist es eines der weniger dramatischen Probleme wie falsch eingestzte Holme (dann Stillschweigen bewahren und den Preis drücken )

Hauptsache, der steht nicht schon so lange nass, dass die Teppiche schon Gammel angesetzt haben, das wäre ärgerlich, weil es dann dauerhaft müffelt.
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 13:08 Uhr:
Da der Händler dir versichert hat, dass er den Wagen trocken legen will und die Schwachstellen beheben will hat er vielleicht auch kein Problem damit, dir da vielleicht ne Garantie zu geben

Einen Versuch ist es Wert. Ansonsten ist die jhwus die du bemüht hast schonmal ein Anfang. Welchen Aufwand du betreiben möchtest musst du selbst entscheiden. Ich habe mir meinen ja auch erst kürzlich zugelegt und bin auch viele Feuchtbiotope Probe gefahren. Wie blackmatzek schon gesagt hat, ein trockener roady ist die Ausnahme auf dem Gebrauchtwagenmarkt und sollte dir beim Preisdrücken entgegenkommen.
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 13:10 Uhr:
So als Ferndiagnose...auf jeden Fall noch ein paar mehr Roadster anschauen kann nicht schaden.
Wenn du Lust hast, schau doch mal auf dem HHer Stammtisch vorbei- interessierte sind gerne gesehen. Diesen Mittwoch treffen wir uns wieder.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22807


Grüße

Störte

[Editiert am 9/3/2010 von störtebecker]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2010 um 13:43 Uhr:
Um die Spritzwand vorne abzudichten kann man gut Unterbodenschutz aus der Sprühdose nehmen.
Aber auch nur für die Stellen an denen keine Durchführungen sind- die Durchführungen sollten mit Stopfen abgedichtet sein- Und Löcher die zur Belüftung da sind sollten offen bleiben um Korrosion von innen zu vermeiden.
 
____________________



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 21:15 Uhr:
Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten und Hilfestellungen.

Ich versuche meine Frage nochmal anders zu formulieren: Wie kann ich mehr oder weniger sicher rausbekommen, wo die Schwachstellen sind bzw wo das Wasser einbricht?

Habt ihr da Tipps? Oder ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen?


Bin schon mit 2 Mitgliedern vom HH-Stammtisch per PN im Gespräch. Werde versuchen dort Morgen vorbei zu schauen. Auch diese haben mir gleich ihre Hilfe angeboten.

Schöne Grüsse aus Hamburg



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2010 um 23:03 Uhr:
Hi Larsson,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns. Roadi Schwachpunkte gibt es leider ein paar mehr, deshalb Vorschlag von mir: komm zum Stammtisch und wenn Du konkrete Angebote in Hamburg hast, sind sicherlich viele von uns bereit mal zwei Augen zusätzlich darauf zu werfen.

Gruß und evtl. bis morgen
wallower



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 19:33 Uhr:
Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club.
Alles andere hat @ tufftuff ja schon geschrieben.

Zitat:
Moin denn!

Ein herzliches Willkommen im Club - immer wieder schön neue "Nordländer" dabei zu haben!
Schau doch mal in unser Regionalforum:
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2913690 - 20 queries