deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1475 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SAM, MEG und KI in Reserve



Beiträge: 25
Registriert: 26.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 08:02 Uhr:
Guten Morgen,
Da ja irgendwann die Teile für den Roadster knapp werden bzw ausgehen überlege ich mir gerade schon einige Teile zur Seite zu legen.
Unter anderem SAM,MEG und KI.
Wenn ich das richtig verstanden habe müssen die ja aufs Auto codiert werden.
Wenn ich mir nun die drei gebraucht kaufe, muss ich da auf irgendwas achten?
Sollten alle drei aus dem selben Roadster stammen? Muss es die gleiche
KW Version sein?
Sollte ich die Teile schon direkt (von jemandem der es kann) kodieren lassen oder erst wenn ich sie brauche weil meines defekt ist ? Kann man die überhaupt codieren lassen und dann wieder einlagern? Blicke da nicht so ganz durch.
Gruß
Oliver

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 08:19 Uhr:
Wenn du ein komplettes set aus einem anderen Wagen nehmen willst, brauchst Du auch noch das Airbagmodul und im Grunde auch das für eine eventuell vorhandene Servolenkung.
Dann hast du aber in allen ECUs die falsche FIN - gerade wenn es dir später mal auch Matching Numbers ankommt, ist das nicht so gerne gesehen.

Man kann aber die FIN in allen ECUs ändern. Ist teils weniger, teils mehr Aufwand.

Am Besten fährst du wohl, wenn du dir alle Teile "jungfräulich" hin legst.
D.h. Im Falle der Fälle kannst du so zB das KI austauschen ohne auch den Rest tauschen zu müssen. Gerade das KI kann man so vorbereiten, das es Plug&Play einfach nur getauscht wird.

Eine Star Diagnose sein Eigen zu nennen wäre in Bezug auf Deine Bedenken oben sicherlich auch nicht verkehrt. Und einen Ersatzmotor, und einen Ersatzturbo, und und und...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 08:40 Uhr:
Genau, man kann sich auch seine Steuergeräte "kopieren" lassen. Aber sinnvollerweise macht man die Jungfräulich, dann lernen die auch beim Durchtauschen die richtige KM-Laufleistung und man hat damit keine Probleme. Wobei man das halt auch anpassen kann.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 25
Registriert: 26.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 08:41 Uhr:
Danke dir. Wenn eh alles programmiert werden muss ist es doch egal ob die Teile alle aus dem gleichen Spenderfahrzeug stammen oder aus verschiedenen?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 11:08 Uhr:
Naja, wer weiß wie lange Falk oder ich noch was für den Smart machen. Oder Jemand Anderes, der das kann? Haben ist immer besser als benötigen weswegen ich mir auch so ziemlich alles doppelt und dreifach hingelegt hab.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 25
Registriert: 26.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 11:21 Uhr:
Na dann werde ich mal anfangen zu sammeln


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0763960 - 20 queries