deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1281 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Knarzen aus dem Heck



Beiträge: 10
Registriert: 18.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 15:27 Uhr:
Ich habe die Teppiche draussen (alle). Vor dem Ausbau und danach habe ich immer so ein Knarzen aus dem Heck. Es kommt aus dem Bereich hinter dem Fahrersitz. Als würde ein Plastikteil an der Scheibe kratzen.

Ich habe jetzt einige Sachen gehört wie Heckdeckel etc.. ach ja ich habe den Roadster also nicht den Quasimodo mit dem Puckel.

Ich habe den Heckdeckle hochgeklappt und bin damit gefahren. Das Knarzen ist immernoch da. Es tritt immer in folgenden Situationen ein:

- Anfahren im 1. Gang beim langsamen Beschleunigen

Wenn ich voll draufdrücke hört man es nicht nur den Motor wie dieser sich quält.

Weiss jemand was das sein kein?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 15:47 Uhr:
Kannst Du ein Soundfile machen und irgendwie hochladen?

*Du musst nicht für jedes Problem einen neuen Thread aufmachen, zumal Du ja eine Menge
Geräusche im Heck hast
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 16:10 Uhr:
ich hatte schon einmal woanders geantwortet bzw. gefragt. Nur im kalten Zustand wenn der 1st Gang einkuppelt beim Anfahren?

Tach Techmo. Netter Text im weltweiten Universum.


[Editiert am 18/3/2014 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 10
Registriert: 18.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 16:48 Uhr:
es sind 2 geräusche die ich habe. beide haben miteinander nichts zu tun. deshalb 2 threads. wenn jemand ein ähnliches problem hat, dann kann er/sie auch in diesem thread schreiben. hat also schon einen grund gehabt warum ich 2 threads eröffne.

es ist nur im ersten gang beim anfahren. aber halt auch nicht immer. ich schaue mal ob ich ein soundfile machen kann. dies aber wohl erst in nach mittwoch.



Beiträge: 10
Registriert: 18.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 16:52 Uhr:
kannst du bitte den anderen thread wieder freigeben. es sind ja zwei probleme. oder postet man hier alles in einem thread was mein auto betrifft? dann kann ich hier auch über tannenbäume reden, nämlich dass mein tannenbaum nicht mehr so schön riecht wie beim auspacken nur spass, keep cool

es ist nur wenn ich gas gebe. es ist nicht der krümmer. es kommt genau aus dem bereich hinter dem fahrersitz. es ist ein takern / rattern.. versuche hier auch ein soundfile zu machen. ist nur wenn ich gas gebe. es kommt meiner meinung nach aus der gegend vom tank.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 18:09 Uhr:
ja, dieses Schleifgeräusch beim Anfahren im ersten Gang. Meist beim ersten Mal losfahren und dann verschwindet es mit zunehmendeer Fahrt. Wenn es wärmer wird ist es weg, kommt wieder wenn es kalt ist. Habe ich seit 30.000km auch und andere hatten und haben es auch.
Von weitem gesagt, ist es das einschleifen der Kupplung. Klingt komisch und nur kurz am Anfang vom ersten Gang. Dann nicht mehr. Wird auch als "Smarttypisch normal" bezeichnet".
fahre mal am Donnerstag Mittag los, und sage, ob das geräusch noch immer da ist. Donnerstag mittag sollte es deutlich über 10°C warm sein.

Bei dem anderen Geräusch haben andere bessere Ideen. leichtes klickern habe ich bei mir auch... soll auch normal sein (Taktventil glaube ich).

Ist dein Roadster zufällig grün / türkisgrün mit Racing Optik?
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 18:51 Uhr:
Gebrochene Flexscheibe ?



Beiträge: 25
Registriert: 30.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2014 um 08:24 Uhr:
Das kann auch einfach nur der Kupplungs-Aktuator sein. Der sitzt ja links hinter dem Fehrersitz; natürlich außen und am Getriebe. Der soll, wenn er älter wird auch knarzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2014 um 12:31 Uhr:
Wenn es sich wie ein alter Schaukelstuhl anhört könnte es vom Dämpfer kommen.
Dann wäre es bei Unebenheiten oder auch probeweise Runterdrücken zu merken.

Wer ohne Teppich fährt braucht sich über neue Geräusche nicht wundern.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 10
Registriert: 18.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2014 um 12:47 Uhr:
hallo nein ich habe einen schwarzen roadster siehe bild: (http://www.audiforum.ch/download/file.php?id=38&mode=view)

dämpfer? habe ein neues gewindefahrwerk drin. und vor dem einbau war das geräusch auch da. es ist wirklich nur beim anfahren. so als wäre die heckscheibe locker und sie würde an einem plastikteil die ganze zeit reiben. so hört es sich an. ich hoffe ich kann heute ein audiofile machen

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2014 um 12:53 Uhr:
Ist es auch ohne verbaute Dachholme da ?
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2014 um 13:52 Uhr:
Auspuffschwert gerissen oder ganz gebrochen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 10
Registriert: 18.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2014 um 17:06 Uhr:
also das wäre mal das geräusch beim anfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=YNnDgO3aJ7Y

da das rattern:

http://www.youtube.com/watch?v=WnGbc4HHJRA&list=UUqDrL0az4eul9eekarSmmI
Q&feature=share&index=1

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2014 um 20:54 Uhr:
Seltsames Geräusch.Klingt als wenn irgend ein Blech mitschwingt.Da das auch im Stand nicht weggeht kommste wohl um ne Bühne nicht drumrum.Das wird Detailarbeit.
LG



Beiträge: 10
Registriert: 18.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 14:31 Uhr:
das geräusch im stand ist nur das tackern.. das hört sich so an als wäre ein zähler am laufen.

das knarzgeräusch ist nur beim anfahren. also im stand und wenn das auto 50km/h rollt ist da nix mehr zu hören.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1509709 - 22 queries