deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1612 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sitzheizungsumrüstung



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2018 um 15:08 Uhr:
Moin Moin

Es geht um das Thema Sitzheizung

Da ich andere Sitze verbaut habe und diese eine Carbonsitzheizung haben würde ich diese gerne mit der originalen Smart Sitzheizungssteuerung bedienen.

Die originale Sitzheizung ist eine PWM ( Pulsweitenmodulation ) und somit wohl nicht unbedingt kompatibel mit einer Universal Carbonheizung.

Was muss ich machen um diese dennoch mit den Originalen Schaltern bedienen zu können?

Danke vorab
Reiner
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2018 um 16:48 Uhr:
hab dir ja schon gesagt das es mit der pwm steuerung nicht optimal läuft.
wenn du noch keine gekauft hast dann nimm die waeco. die gibts auch als zwei stufen.
danach hälst du dich an die ein/umbau anleitung. ist zwar für vw, die arbeiten aber auch mit pwm.

http://www.christian-baeurle.de/Forum/Waeco%20Sitzheizung%20mit%20VW%20Scha
lter.pdf


viel spaß beim basteln.



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2018 um 18:09 Uhr:
Alternativ kannst du auch gebrauchte Sitze incl der Sitzheizung vom 450er kaufen und kannibalisieren :-)



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2018 um 19:17 Uhr:
Moin Hecki,
Ich habe die Carbon schon drin, würde aber nochmal auf die WAECO oder die vom 450 wechseln, wenn sie denn auf die Speedstersitze passt.
Kannst du mir das nicht optimal bitte kurz erläutert
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2018 um 20:27 Uhr:
dann schreibe ich hier mal die problematik mit der carbon sitzheizung und der pwm steuerung.

angeschlossen wurde die sitzheizung folgendermaßen.
rückenlehne und sitzfläche zusammen gefasst und im oem kabelbaum eingesteckt.
schalter und pwm steuerung ist oem.
auf stufe wird es nicht richtig warm, stufe zwei wird warm aber mnm nicht so sehr
wie die oem sitzheizung.
diese ist bekanntermaßen eine heizdraht sitzheizung.
carbon sitzheizung schaltet nach gewisser zeit ab.
vermutlich durch den temperaturschalter in der carbonheizung und dadurch schaltet
sich die pwm steuerung ab.

mnm ist der widerstand in der carbon sitzheizung zu gering und deshalb schaltet die pwm zu schnell.
dadurch ist es in stufe eins nicht warm genug und in stufe zwei immer noch zu wenig.
darum habe ich den link oben gesetzt.

evtl. meldet sich noch ein elektroniker und hat andere lösungsansätze.



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2018 um 20:29 Uhr:
Ich war da faul.
Bei mir sind die Sitzheizungen aus nem 450er auf meinen Speedstersitzen.
Funktioniert 1a

:-)



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2018 um 20:31 Uhr:
Und die vom 450er passen von den Maßen so auf die Speedster Sitze?

Irgendwie sehen die vom 451 eher so aus als könnten sie passen, mag ja täuschen
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2018 um 21:23 Uhr:
Ich habs einfach zum Sattler gegeben, da die Sitze sowieso neu bezogen werden sollen.
Und ja es funktioniert. sonnst hätte ich das eben nicht schonmal geschrieben.



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2018 um 21:38 Uhr:
Perfekt, danke ich wollte nur einen Tippfehler ausschließen bevor ich mir etwas kaufe

Danke dir
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 14.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2018 um 10:41 Uhr:
Kein Problem.
Viel erfolg.
Ich hatte meiner bei einer Auktion aus der Bucht bekommen, das Set für 51¤ incl den anderen Innenraumteilen.
Allerdings habe ich dem Verkäufer gesagt, das er die Innenraumteile, gerne behalten kann, wenn er das will.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1748431 - 22 queries