deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1462 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brauche Signal von Funk-Rückfahrkamera für's Radio



Beiträge: 99
Registriert: 28.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2016 um 21:20 Uhr:
Habe mir eine Rückfahrkamera am Nummernschild montiert.

Das System läuft mit Funk-Transmitter und Receiver, das Bild der R-Cam wird über das Autoradio ausgegeben.

Nun zu meinem Problem, das Radio benötigt den Schaltimpuls des R-Gangs bzw. des Rückfahrscheinwerfers, um selbstständig zum Bild der R-Cam umschalten zu können, momentan muss ich immer manuell vom Radio in den Videomodus schalten.

Wo bekomme ich dieses Signal irgendwo von vorne, ohne vom Heck durch das ganze Auto ein Kabel ziehen zu müssen?

Liegt eventuell solch ein Kabel im fahrzeugseitigen Radiostrang?



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2016 um 21:58 Uhr:
du mußt dir das pluskabel vom rückfahrscheinwerfer nehmen
und dann mit nem stromdieb dort abgreifen, das müsste es gewesen sein.

Hatte schon 2 Rückfahr cam's verbaut, 1 mal in der kugel (war schon witzig in der Kugel (450) mit so ner cam auszurüsten)
und 1 mal Mazda 2 ging ganz easy

gruß



Beiträge: 99
Registriert: 28.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2016 um 22:40 Uhr:
Ja, ich weiß, so habe ich die Kamera hinten angeschlossen.

Es geht aber um das Signal, was am Radio direkt angeschlossen wird, da will ich kein Kabel durch's ganze Auto ziehen.



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2016 um 10:17 Uhr:
das kabel findest du in deinem kabelbaum vom radio,
dort ist ein kabel mit der viedeobezeichnung dabei.

Schau mal in dein Betriebsanleitung vom radio nach dort müsste auch die
kabelbelegung gekennzeichnet sein ( war zu mindest bei meinen so)

gruß



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2016 um 11:13 Uhr:
Ist das so schwer zu verstehen das er das Rücklichtsignal nicht am nder Rückleuchte abgreifen will, sondern vorne am SAM?

Hab leider keinen Schaltplan vom SAM, vielelicht kann Knut (knoetter) da helfen



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2016 um 13:56 Uhr:
Die mir im Netz bekannten Quellen dokumentieren keinen Pin am SAM für den Rückfahrscheinwerfer. Scheint ein Geheimnis zu sein, kann aber auch sein, dass es anders - Bremslichtschalter oder MEG - verschaltet ist.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2016 um 13:59 Uhr:
Du kannst wahrscheinlich am Schalthebel das Signal abgreifen. Laut Evilution ist Pin 2 grau/rot für das Rückfahrlicht.
http://www.evilution.co.uk/540

HTH.



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2016 um 15:06 Uhr:
Schau doch mal auf den zweiten Satz,

"Das System läuft mit Funk-Transmitter und Receiver, das Bild der R-Cam wird über das Autoradio ausgegeben."
Funk-Transmitter und Receiver

Ist doch nit sooooo schwer um diesen satz zulesen ??

Ich hatte bei meiner Kugel (450) und unserem mazda2 FUNK Transmitter verbaut und da musste ich keine SAM nachschauen und auch keine sedrive um dort das
Singnal zu bekommen.

Für den einbau brauchte ich ca. 45 minuten

gruß



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2016 um 15:23 Uhr:
Der Fragesteller will das Rückfahrsignal am Radio bekommen, ohne ein Kabel von dem Rückfahrscheinwerfer nach vorne ziehen zu müssen. Dieses Signal gibt es offensichtlich am SE-Drive-Anschluss.

Was Du mir mit Deinem holprigen Beitrag sagen willst, verschließt sich mir.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 99
Registriert: 28.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2016 um 17:14 Uhr:
@ Dude

Du hast es erfasst. Werde es am Samstag mit Pin2 grau/rot am Schalthebel probieren.

Also die Kamera selber - der Sender in dem Fall (das rote Plus-Kabel), ist an dem hellblau-orangen Kabel des Rückfahrscheinwerfers im Heck direkt angeschlossen, das schwarze an Masse.

Das gelbe Cinch-Kabel des Empfängers geht in das Radio, das schwarze des Empfängers an Masse, und das rote Plus-Kabel des Empfängers muss mit dem Reverse-In-Eingang des Radios und dem Signalgeber des R-Gangs zusammen geschlossen werden, damit der Empfänger nur dann aktiviert wird und ein Bild gibt, wenn der R-Gang eingelegt wird.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1721489 - 22 queries