deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1053 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zusatzlautsprecher??



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 11:54 Uhr:
Servus,

ich habe gestern ein neues Radio, sowie neue Lautsprecher verbaut.
Das Radio hat zwar 20W mehr als das alte... aber laut genug ist es mir dennoch nicht.

Zum Glück bietet das Radio die Möglichkeit, einen Verstärker anzuschließen.

Nun die Frage:
Gibt es irgendwo Platz, um zusätzliche Lautsprecher und einen kleinen Verstärker zu montieren?

Evt. irgendwelche Hohlräume (außer den Beifahrer-Fußraum?)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 12:01 Uhr:
Folgenden Aufbau solltest Du in Erwägung ziehen:

- Radio mit Vorverstärkerausgang -> vorhanden
- gute Lautsprecher an Originalposition -> leicht nachzurüsten. Gibt Gute zwischen 50/80 Euro.
- Zusätzlicher Verstärker in der vorderen Kofferraumwanne angebracht. 4 kanal bevorzugt
(2 Kanäle für TÜren, 2 Kanäle gebrückt für Sub)
- Subwoofer entweder hinter den Sitz (schlechter) oder in den Fußraum (optimal)
- "zusätzliche" Lautsprecher sind dann eigentlich nicht notwendig.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 12:05 Uhr:
Also bevorzugst du die Originale Einbauposition in Verbindung mit einen zusätzlichen Verstärker!?

Wenn das funktioniert wäre es ja ausreichend.
Wegen nem Subwoofer habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht, schon allein wegen den Fehlenden Platz.

Wie ging es primär erstmal um etwas mehr Dampf.
Denn man muss bei zügiger fährt, und voll aufgedrehter Musik schon genauer hinhören, um am Motörchengeräusch vorbei die Musik zu hören.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 12:11 Uhr:
Moin,

ich habe gerade das gleiche vor..

Habe einen aktiven Kickbass, Sony Radio, eventuell noch Endstufe für die Türlautsprecher.
Der Bass kommt hinter den Beifahersitz oder Fussraum, werd eich heute Nachmittag mal ausprobieren..

Fragt sich welche Türlautsprecher die beste Preis/leistung haben.. ich brauche kein High-end.

Gruß, Jörg

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 12:13 Uhr:
Mit einem Subwoofer ist Dein Hauptproblem schonmal definitiv gelöst.
Problem ist, das die Fußraumsubs nicht gerade günstig sind.

300 muss man derzeit glaube ich anlegen.

Verstärker reicht ein 4Kanal Kenwood/ Pioneer oder Blaupunkt oder whatsoever der auch
ein paar Jahre auf dem Buckel haben kann. Gibt es zwischen 20 und 60 Euro auf Ebay
hinterhergeschmissen - auf teilweise ehemalige "reference" Verstärker.

Mehr würde ich nicht machen. Meine Anlage kann sauber in allen Lautstärken spielen ohne
das ich Motor oder Wind höre - auch bei 200
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 12:26 Uhr:
Moin,

Flatsubs dieser Art gibt es für rund 100 Euro

Ich habe einen Raveland


Im 450 unter dem Sitz hat das schon ausreichend gerummst. Klar, ist kein High-End, reicht aber um satteren Sound zu bekommen. Denke der passt gut hinter den Beifahrersitz oder Fussraum.. schauen wir mal.

Welche Türlautsprecher empfiehlst Du Techmodrome ?

Gruß, Jörg

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 13:34 Uhr:
Ich habe in meinem Schwarzen die Axton CAC2.5 - älteres Semester, "damals" kosteten die
runde 90Euro und ich bin mit denen sehr zufrieden. In meinem anderen habe ich geknausert
und mit Pioneer für 29,-¤ gekauft. Klingen aber nicht wirklich besser als die von Smart
original verbauten Melita-Filtertüten und werden irgendwann sicher mal ersetzt.

Den "Rock-It" Subwoofer oben auf dem Bild habe ich auch noch rumliegen. Kommt dann
sicherlich mal in meinen Winterroadster.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 20:53 Uhr:
Ich habe nen laminierten Fussraumsubwoofer der das Pannenkit ersetzt, und der tut mir schlicht WEH in der Lunge wenn ich das zu laut mache. Wem das zu leise ist, der ist taub. Geht sicher besser weil es nur ein 70-Euro-Verstärker ist, aber da kreischt und scheppert nichts, und laut ist es ganz sicher. Das einzige was da nicht gut gelöst ist, ist die relative Lautstärkenabstimmung zwischen TMTs in der Tür und dem Sub, der Sub ist schlicht zu laut bei höheren Lautstärken gegenüber dem TMT.

Nur mit den TMTs über "mea Verstärka" ist Unsinn, das bekommt man NIE laut genug im Vergleich zu einem richtigen Subwoofer. Dafür sind die einfach zu klein. Oder man muss die Tür komplett umbauen, das geht mit dem Sub aber einfacher.



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2016 um 13:48 Uhr:
Ich hab mal geschaut was von früher noch zuhause rum lag.

Ich hab den Raveland XAB 1200 Verstärker in meinem Fahrzeug verbaut.
Er soll nur für etwas mehr "Druck" sorgen, daher wird lediglich ein Flat Sub damit betrieben.

Dazu habe ich den 3. und 4. Kanal gebrückt.

Funktionierte nach dem Einbau zunächst.

Jetzt leuchtet die Rote Lampe...
Alle Kabelverbindungen sind überprüft.
Ein neuer Masseanschluss gesucht, die Verstärker Stromlos gemacht, aber es geht nix.
Die Sicherungen sind alle ok.

Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Es ist ein 4/3/2 Kanalverstärker.

Ggf weiß ja jemand Rat?!

Habe ich Donnerstag verbaut... Da klappte alles.
Und Freitag Nachmittag ging nix mehr.

Laut Freundin, war der Klang einfach Plötzlich weg.
Jetzt gehen nur noch die Tür Lautsprecher, die direkt am Radio klemmen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1624889 - 22 queries