deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1406 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Musikhören - trotz Soundpaket!



Beiträge: 351
Registriert: 16.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2003 um 18:03 Uhr:
Daß das Soundpaket indiskutabel katastrophal schlecht klingt stelle ich außer Frage, aber heute im Stau habe ich ein &#8222;workaround&#8220; gefunden!:

Vielleicht erinnert Ihr Euch an meine Idee das Frontsystem in Bi-Amping zu betreiben? Nun, heute habe ich festgestellt, daß ich diese nicht als erster hatte, sondern der SR das schon original macht. Sprich, die Hochtöner hängen am Rear-, die Mittel-Tieftöner am Front-Ausgang des Radios.
Man kann also mit einem Fremdradio (weiß nicht, wie das beim Grundig ist) das Pegelverhältnis der beiden über den Fader kontrollieren. Wenn man solcherart die MTs leiser und damit die HTs lauter stellt, wird der nervöse Klang, speziell beim Lauthören viel, viel erträglicher und die tonale Balance um Welten besser!! Das Problem, daß man dann um so mehr die miese Qualität der HTs hört kann man umgehen, indem man am Radio die Höhen etwas leiser macht (nein! das ist kein Widerspruch! technische Erklärung spare ich mir)

Natürlich wird der Gesamtpegel durch diese Aktion (im ersten Moment scheinbar dramatisch) geringer, aber es reicht immer noch, um Dire Straits mit Vollaussteuerung zu spielen.

Muß demnächst mal in einer ausgiebigen Hörsession die optimalen Einstellungen finden, aber mit diesen ersten Ergebnissen halte ich es für möglich, daß ich mir die Investition in richtige Lautsprecher sparen könnte.


Viel Spaß!
reach


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0441811 - 22 queries