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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie bekomm ich die Inspetionsmeldg. vom Schirm?

Ausgeschlossen

Beiträge: 94
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erstellt am: 12.6.2014 um 21:52 Uhr:
Regelmäßig erscheint nach dem Start die - 700km bzw. weitergezählte km-Zahl um zur Inspektion aufzufordern. Wie war da noch der Löschvorgang?
 
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Der SRC ist ein Klassiker.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2014 um 22:00 Uhr:
Guckst Du hier...

edit:
Link korrigiert

[Editiert am 12/6/2014 von Skeptiker]
 
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Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 43
Registriert: 16.4.2014
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erstellt am: 13.6.2014 um 06:01 Uhr:
Zitat:
Das Ding zeigt an, wann Du zur nächsten Wartung musst. Es ist dabei ziemlich egal, wie Du fährst (egal, was Smart behauptet) - etwa alle 10.000 km bist Du dran, und schrecklich billig ist es auch nicht.

Man kann das auch zurücksetzen:
Zündung an, zwei mal kurz den Knopf für die Wartungsanzeige gedrückt (aktueller Stand wird angezeigt)
Zündung aus, Knopf für die Wartungsanzeige drücken, gedrückt halten und Zündung ein.
Immer schön weiter gedrückt halten und warten bis "piiiiiep" oder kurz "piep" macht.
Dann müsste sich die Wartungsanzeige auf 10000 km einstellen.
Wichtig dabei ist, dass alles sehr zügig abläuft, inner halb von rund 10 Sekunden sollte es gelaufen sein.
Schrecklich legal ist es vermutlich nicht /quote]

Das beste ist der letzte Satz
Ich wusste gar nicht das es gegen das Zurückstellen als Privatmann Gesetze gibt und man sich in die Juristische Illegalität begibt

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2014 um 06:45 Uhr:
Zitat:
Das beste ist der letzte Satz
Ich wusste gar nicht das es gegen das Zurückstellen als Privatmann Gesetze gibt und man sich in die Juristische Illegalität begibt


Ich mach das jetzt jedesmal vor Fahrantritt, ich bin dann Revolutionär und möchte in einer Linie mit Michael Kohlhaas, Schinderhannes, Lenin, Mao und Che genannt werden. .
Manchmal ist die Gesetzesehrfurcht in unserer Gesellschaft erschreckend.
Psst, ich unterschreibe jetzt besser nicht



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 13.6.2014 um 11:51 Uhr:
Oooch,Kalle,Du bist sicher nicht allein...
 
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smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
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erstellt am: 13.6.2014 um 12:19 Uhr:
Mein Aschenbecher ist voll - muss ich die Kippen eintragen lassen?
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
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erstellt am: 13.6.2014 um 12:25 Uhr:
auf jeden fall steht in der bundesdeutschen müllverordnung
"wer zigarettenfilter illegal entsorgt wird mit einer strafe zum kauf einer neuen zigarettenschachtel belegt. die zigarettenreste müssen zu einer dafür bestimmten sonderannahmestelle verbracht werden um die filter einer wiederverwertung zu zuführen."
die filter werden aufbereitet und zu dämmwolle verarbeitet.

grüße

[Editiert am 13/6/2014 von Doddi]
 
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Hier gibts Knöppe fürs KI

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2014 um 13:20 Uhr:
Zitat:
Mein Aschenbecher ist voll - muss ich die Kippen eintragen lassen?
Wenn die Kippen parallel liegen ..... nein.
Unordentliche, wilde Kippen sind eindeutig verboten und werden zu Recht hart bestraft.
So oder so, eine Eintragung, außer natürlich in Flensburg, hilft nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 94
Registriert: 30.8.2012
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erstellt am: 16.6.2014 um 05:58 Uhr:
Hab ich mehrmals diesen Vorgang ,-wie beschrieben durchgeführt,- funktioniert jedoch nicht. Ist das denn bei meinem Werksmodell überhaupt so richtig? Oder gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit? Im JHWUS war das genau beschrieben!
 
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Der SRC ist ein Klassiker.

* Moderator *
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Beiträge: 2852
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erstellt am: 16.6.2014 um 07:01 Uhr:
Klar, schau mal hier:
http://www.smart-wiki.net/452/sonstiges#serviceintervallanzeige_zurueck_set
zen


Und die Methode 2 funktioniert bei Kumpels und mir IMMER!

[Editiert am 16/6/2014 von DerFalk]
 
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DerFalk

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  erstellt am: 27.6.2014 um 19:22 Uhr:
Endlich hat jdm. mal die richtige Antwort mit einem link dargestellt. Super und Danke.
 
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* Moderator *

Beiträge: 2907
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Status: Offline
erstellt am: 27.6.2014 um 21:15 Uhr:
Zitat:
Endlich hat jdm. mal die richtige Antwort mit einem link dargestellt. Super und Danke.

Kritik angekommen, von mir also zukünftig keine Links mehr...
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 2.7.2014 um 18:55 Uhr:
Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn mal ein link dazu nicht bei mir zum erwünschten ziel führt. Es geht hier keineswegs um Kritik daran, sondern um ein Lob für die zielführende Eingabe. Bei anderen mag es ja auch anders gehen. Ebenso verhält es sich um die Diskussion mit dem jhwus!. Ich mache es grundsätzlich nur selbst bei kleineren Dingen, habe gar keine Zeit und Möglichkeit "herumzuschrauben" jedoch habe ich mit dem jhwus bisher jeden Fachschrauber und solche, die es noch werden wollen, damit zum bestmöglichen Ziel nach Arbeitsschritten geführt. Das ist jetzt nicht mehr möglich und führt zum "aussterben" von Wissen, daß dann sehr , sehr teuer eingekauft werden muß.
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 19.1.2016 um 13:18 Uhr:
Habe nun sämtliche Möglichkeiten ausprobiert. Entweder habe ich nicht lange genug gewartet, oder es funktioniert bei BC nicht....
 
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erstellt am: 19.1.2016 um 13:57 Uhr:
Hast du es auch genau so gemacht?:

- Schalthebel auf N stellen.
- Zweimal kurz den mittleren Knopf des Kombiinstrument drücken -> aktueller Stand der Wartungsintervallanzeige wird angezeigt.
- Zündung ausschalten.
- Den mittleren Knopf des Kombiinstrument drücken, gedrückt halten und dabei die Zündung wieder einschalten.
- Den mittleren Knopf weiter gedrückt halten bis die WIA auf den Grundwert zurückgesetzt wird (Signalton).

[Editiert am 19/1/2016 von Phin]
 
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erstellt am: 19.1.2016 um 14:11 Uhr:
Ich denke, die ersten Tastendrücke müssen _sehr_schnell_ ausgeführt werden.

EDIT: nanü? War da nicht gerade eben noch eine andere Antwort? :p

[Editiert am 19/1/2016 von Phin]
 
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Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

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erstellt am: 19.1.2016 um 14:18 Uhr:
....so, habs hingekriegt......
 
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erstellt am: 19.1.2016 um 16:27 Uhr:
Gratulation!
 
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erstellt am: 19.1.2016 um 22:19 Uhr:
Da war was mit dem genauen Rhytmus in dem man drücken musste, es muss relativ zügig erfolgen. Genau weiss ich das auch nicht mehr, es ging bei mir erst nicht, und dann habe ich ein Detail ausprobiert und es ging plötzlich. Habe ich damals auch irgendwo beschrieben, ich kann mich nur nicht mehr erinnern.

Kannst Du das nochmal _genau_ beschreiben was Du anders gemacht hast damit es klappt ?

Ausgeschlossen

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erstellt am: 20.1.2016 um 12:35 Uhr:
....auf die mittlere Taste gedrückt, bis die -100 (und Schraubenschlüssel) auf dem Display erschienen und den Knopf festgehalten. Dann habe ich die Zündung ganz kurz aus und wieder eingeschaltet und ziemlich kurz danach erschien die "erlösende" 10.000 !!!
Vorher hatte ich alle möglichen anderen Kombinationen, die empfohlen wurden probiert, mal schnell hinternander, mal langsam; habe dann immer ganz laaaaange gewartet, dass sich die Anzeige zurücksetz ..... insgesamt habe ich ungefähr 1,5 Stunden gebraucht.....
Ich glaube es liegt wirklich an der Geschwindigkeit, in der man es durchführt.......
 
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