deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 928 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlüssel eingefroren ?



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 10:34 Uhr:
Hallo Leute,

also ich war gestern morgens unterweg mit meinem Roady und es war schon ziemlich kalt (-11 bis -13 oder so in der gegend), ich bin aber nur ca. 8 km unterwegs gewesen und hab nicht geheizt. Als ich den Wagen dann abgestellt habe und ihn verriegeln wollte passierte nix.
Konnte auf den schlüssel drücken ie ich wollte keine Reaktion vom Auto (kein verschliessen oder blinken). Als ich den Schlüssel dann ohne Handschuhe in die Hand genommen habe ist mir aufgefallen wie kalt er ist. Ich also erstmal Schlüssel in die Tasche und reingegangen.
Als ich dann nach 5 Minuten raus bin hat der Schlüssel ohne Probleme funktioniert. Fand ich schon ziemlich seltsam/lustig. Ist euch sowas schonmal passiert?
Wie gesagt funktioniert wieder problemlos.

(dafür ist mein Auto heut morgen nicht angesprungen haha einmal neue batterie bitte ;D )

Gruß



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 11:32 Uhr:
Vielleicht ist Deine Schlüsselbatterie am Ende. Mit zunehmender Kälte geht ja auch deren leistung in den keller. Zumindest beim Autoakku....vielleicht ist es bei der Knopfzelle auch so. Oder Du hast ne kalte Lötstelle auf der Platine und bei Kälte zieht sich alles zusammen und es kommt zu ner Unterbrechung. Ich zumindest hatte das Phänomenen noch nicht
 
____________________



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 11:58 Uhr:
Möglich.. aber so schwach dass gar kein signal mehr rausgeht? Und normalerweise müsste doch bei einer so schwachen batterie das auto ein paar mal öfters blinken oder? (9!?)

Batterie vom schlüssel ist auch recht neu (3-4) Monate, ich hatte sie bei beiden schlüssel gewechselt nachdem ich einen (den betroffenen gestern) mal aus einer jackentasche gezogen hatte die gerade die waschmaschine einmal durchlaufen hatte ^^ Wie gesagt es geht alles jetzt wieder alles, codes sind nicht verloren gegangen von daher kein problem. Interessiert mich nur ob das schonmal wem passiert ist ;D

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 12:17 Uhr:
Noch einmal zum Verständnis...

Der Schlüssel, der gestern nicht mehr ging, war der, den du mitgewaschen hattest?
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 12:36 Uhr:
Ja den hatte ich mal mitgewaschen vor ein paar Monaten, funktioniert mittlerweile aber wieder problemlos (keine feuchtigkeit oder so mehr drin, war auch in einer jackentasche deswegen noch bisschen geschützt) und gestern ging er dann nach 15 minütiger autofahrt nichtmehr.
Dann 5 Minuten reingegangen, nochmal probiert und dann ging wieder alles ohne probleme.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 13:01 Uhr:
Ich hatte viele Handys mit Wasserschaden gesehen und repariert.
Erfahrungsgemäß fallen die Geräte, die vorbildlich danach nicht sofort eingeschaltet sondern getrocknet wurden, erst nach 6-24 Wochen aus.
Die Beinchen der ICs fangen an zu korodieren und bilden langsam Brücken zum Nachbarbeinchen. Erst sind es Wackelkontakte bis später der Totalausfall kommt.
Persönlich würde ich mit einem weniger guten Gefühl den Schlüssel benutzen und auf alles gefaßt sein.
Vermutlich sind wie alle anderen Schlüssel diese auch nur Spritzwassergeschützt und nicht laugenfest.
Ich hatte mal ein BT Headset mitgewaschen, Das ging noch ein 3/4 jahr. Dann hat Fraß auch das Gerät erledigt.


[Editiert am 6/2/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 13:02 Uhr:
Hallo,

Selbes problem. Sobald der Schlüssel (betrifft beide) kalt wird funktioniert er nicht mehr.
Batterie im letzten juni gewechselt, beide :-D.

Mfg, Marcus
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1444440 - 22 queries