deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1280 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fragen Tausch Instrumentenscheiben Tacho



Beiträge: 87
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.3.2011 um 11:36 Uhr:
Hi,

bin gerade dabei, die Instrumentenscheiben des Tachos zu tauschen (weiß gegen schwarz).
Dazu steht ja schon einiges im JHWUS.

Da ich kein Schrauber bin und die Sache nicht vermurksen möchte (Alltagsauto!) hätte ich diesbezüglich noch mehrere Fragen:

-Ist das Abklemmen des Tachos, natürlich mit ausgeschalteter Zündung, wirklich so unproblematisch wie
beschrieben? Da geht nix verloren oder muss im Anschluss neu angelernt werden?

-Zum Lösen der Instrumentenzeiger steht da sinngemäß am besten mit zwei Fingern und gerade abziehen.
Die Dinger sitzen bei mir bombenfest, da bewegt sich nichts. Gibt es da noch irgendeinen Trick, wie man
die Lösen kann ohne sie zu zerstören?

-Mit welchem Kleber befestige ich die Scheiben anschließend? Reicht da "normales" UHU oder muss das was
spezielles sein?

Wäre cool, wenn mir da jemand mit Tipps weiterhelfen könnte.

Gruß

Stephan



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 12:02 Uhr:
-Bei ausgeschalteter Zündung ist das ganze absolut kein Problem

-bei mir saßen sie zu Beginn auch sehr fest, ich habe etwas Caramba von unten gesprüht (wirklich ganz wenig!) und dann nochmal gezogen. Es ging dann ohne Probleme

-oft reicht schon der Kleber aus, der noch von den alten Scheiben hängen bleibt. Ansonsten kannst du ganz einfachen Kleber nehmen. Nur ganz dünn auftragen und leicht antrocknen lassen.

Viel Erfolg
 
____________________
Spritmonitor.de<

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 13:12 Uhr:
@Don-Camillo:
Kann meinem Vorredner in allen Punkten nur rechtgeben.

Ich wollte dir nur mal zeigen was passieren kann, wenn du einen Zeiger am Tacho unglücklicherweiße verdrehst:


Also bitte ganz vorsichtig die Zeiger abziehen!
Aber keine sorge, dass problem lässt sich leicht wieder beheben. Es ist nur etwas nervenaufreibend.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 14:21 Uhr:
Zitat:
Aber keine sorge, dass problem lässt sich leicht wieder beheben

Das Problem muß ja gar nicht erst auftauchen: Vor dem Aufstecken der Zeiger kurz die Zündung einschalten und wieder aus...Schon sind die Wellen in Nullstellung! Dann gaaaanz vorsichtig die Zeiger aufstecken,damit sich nicht wieder etwas verdreht!
Das Abziehen geht manchmal tatsächlich etwas schwer...Ich habe dazu eine kleine Kuchengabel genommen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 87
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.3.2011 um 16:58 Uhr:
Victory!

Neue Tachoscheibe sitzt, passt und hat Luft

Nochmal Danke an phileck, Zapfe und knoetter für die Tipps, waren alle sehr hilfreich.

Jetzt brauche ich nur noch eine dunkle Tachobrille und dann sieht das doch schon ganz anders aus.

Gruß,
Stephan


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1269231 - 22 queries