deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1154 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Display geht net mehr



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2010 um 16:03 Uhr:
Hi Leute,
hab mit Radio gespielt, bzw. mit dem zünd + Kabel.

Vorraussietlich habe ich zündplus vom PC und Radioz+ndplus gekreutzt. Plus und Minus vom Pc stehen sehr eng voneinander, aber PC funktioniert immer noch.

Wo das Problem genau liegt, weiß i net. Bitte um Hilfe

aber nun funktioniert des + net. dauer Plus ist in ordnung und beim überbrücken läuft auch das Radio, aber zündplus geht net. dazu funktioniert das Display und Drehzahlmesser und tacho nicht.

Meiner Meinung nach funktioniert auch Rüchfahrtleuchte net, da die Rückparkhilfe funktioniert eben nicht und die ist an Rückfahrtleuchte angeschlossen

hab grad noch weiter geschaut. Display schaltet sich ungefähr für eine minute, wenn i Licht einschalt. Eingeschaltet wird KM-Stand, Uhr und unterleiste von Tankanzeige.

Tankanzeiege selbst und der gang wird nicht angezeigt. Schaltung am Lenkrad funktioniert auch net.

Habe sicherungen geschaut, alles in Ordnung.
Hat jemand ne Idee?

Villeicht wurde ein Steuergerät durchgebrant? eigentlich richts nicht nach verbranntes

[Editiert am 11/7/2010 von KreAtoR]

[Editiert am 11/7/2010 von KreAtoR]

[Editiert am 11/7/2010 von KreAtoR]

[Editiert am 11/7/2010 von KreAtoR]



Beiträge: 23
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2010 um 16:39 Uhr:
Klemm die Batterie mal für eine halbe Stunde ab und probier es dann nochmal erneut



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2010 um 17:28 Uhr:
ne, hat sich nichts verändert

gibts irgendwo versteckte sicherungen?

[Editiert am 11/7/2010 von KreAtoR]



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2010 um 20:26 Uhr:
villeicht ne idee?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2010 um 20:59 Uhr:
Zitat:
Habe sicherungen geschaut, alles in Ordnung.
Hat jemand ne Idee?

Sorry,
das liest sich ziemlich laienhaft, Sicherungen kann man ansehen, ob sie durchgebrannt sind.
Wenn sie optisch i.O. sind können sie trotzdem keinen Durchgang haben, da hilft kein gucken sondern nur messen .
Ansonsten gucke mal hier hinein:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page86/page93/page93.html
bzw.
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page86/page86.html
Da steht eigentlich alles drin. Welchen Unsinn du da angestellt hast, kann man nur am Fahrzeug und nicht in den Weiten des www messen.
Was dein PC allerdings damit zu tun hat weißt wahrscheinlich auch nur du?

Viel Erfolg!

Kalle

[Editiert am 11/7/2010 von KalleR]



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2010 um 22:41 Uhr:
danke Kalle



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 10:02 Uhr:
Vielleicht hilft es wenn Du erst mal geordnet schreibst was Dein Problem ist, ich steige da nicht durch!!!

Also bitte Kreator, sortiere was das Problem ist, und was Du vorhattest, und was Du getan hast, dann steigen deine Chancen auf Hilfe drastisch.

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 11:29 Uhr:
ich tippe auf SAM durchgebrannt.
Entweder ist eine Sicherung, auf der Oberseite der SAM, kaputt oder die komplette SAM hat's erwischt.
Ich gehe NICHT davon aus das Du einen Schaltplan lesen kannst.
 
____________________



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 16:48 Uhr:
Ok, dann prodbiere ich das noch mal

Ich habe im Auto mit dem PC gespielt. Mich hat interessiert, ob man den PC mit dem Zündplus starten kann. Im PC gibts plus (12V) und Minus. wenn man die zusammen klemmt, dann schaltet sich der PC ein und aus. Da die kontakte sehr eng von einander entfernt sind, habe ich anscheinend plus vom PC getroffen!!!!

Seit dem funktioniert einiges nicht.
-Displayanzeige, Tacho und Drehzahlmesser
-Radiozundplus
-Rückfahrleuchte
-Lenkradschaltung

der Rest schein zu funktionieren.

Das lüstigste daran ist, das der Kilometerstand sich nicht verändert!!!!!!!!!

Heute Abend gehe ich alle Sicherungen mit Messgerät durch. dann sag ich Bescheid, ob mit Sicherungen was nicht stimmt.

Wenn es am SAM selbst liegt, kann der dann teilweise repariert werden oder muss ausgetauscht werden? was würde mir dann der Spaß kosten?



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 21:50 Uhr:
danke Leute. 20. Sicherugn wurde durchgebrannt.
Wie der Kalle sagte, war die optisch fast n Ordnung, leitet aber keinen strom durch.



Beiträge: 23
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 22:00 Uhr:
na dann...glück im unglück

neues SAM kostet nämlich um die 600 Euros wenn ich mich nicht irre ^^

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 23:22 Uhr:
Ja prima,

manchmal tun die Sicherungen tatsächlich das, wofür sie eingebaut sind

Gruß Kalle



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2010 um 13:41 Uhr:
Na Bitte, geht doch!

Schön das nicht mehr passiert ist!!!

Also, beim nächsten Mal schauen was Du für eine Leistung brauchst, und ein Adapter mit Sicherung über den Ziggi-Anzünder bauen, wenn Du UNTER 10A bleibst klappt das bestens!



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2010 um 15:39 Uhr:
Zitat:
na dann...glück im unglück

neues SAM kostet nämlich um die 600 Euros wenn ich mich nicht irre ^^

ja da erinnerst du dich genau richtig- und das ohne programmieren



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2010 um 16:22 Uhr:
und dadurch hab i was entdeckt, was i sonst nie entdecken würde.

Wenn man smart von Eltern klauen möchte, dann soll man sicherung nr. 20 rausnehmen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2149980 - 22 queries