deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1240 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brauche dringend mal Hilfe - FSE über original Radio, wie gehts richtig?



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2010 um 22:53 Uhr:
Habe hier ein Radio Five und eine Freisprecheinrichtung. Wenn ich gemäß JHWUS pin8 vom grünen Stecker auf Masse lege geht das Radio auf PhoneIn so wie es soll. Aber ich höre nix, egal was ich an Pin 11 und 12 anlege. (Habe testweise mal den KH-Ausgang vom Ipod drangehabt).

Wer weiss hier Rat, wieso kein Ton zu hören ist, ob ich irgendwas anders anschliessen muss usw., normalerweise müsste doch das Signal vom Phone-In wiedergegeben werden wenn das Radio schon in den Telefonbetrieb geht? Telefon-Modus-Lautstärke habe ich auf nen mittleren Wert eingestellt....

Wer hat eine FSE über das Originale Radio und weiss Rat? Bitte Bitte helft mir

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2010 um 23:08 Uhr:
Welche FSE hast Du?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2010 um 22:54 Uhr:
Nanu, wo ist denn meine Antwort von gestern abend geblieben?! Na gut dann nochmal.
Es ist eine parrot ck3000evo, aber ich möchte das originale gefummel mit den Din-Steckern vermeiden, weil ich
a) aus dem Radio via Hi-Low-Adapter in ne Endstufe gehe und da nicht noch mehr kram im Signalweg haben will und
b) weil das Radio ja nunmal so nen schönen Phone-In hat mit separater Lautstärkeregelung usw, da kann man den ja auch nutzen....

Jedenfalls, ich hab den Fehler gefunden, das Radio war falsch eingestellt. In den Experteneinstellungen gibts die Modi Phone on,off,in. Stand auf Phone-On, muss aber auf Phone-In stehen. Bis ich das mal raus hatte....

Jetzt überlege ich noch ob ich der Parrot statt Zündungsplus auch die Leitung für die Motorantenne geben kann/soll, damit die FSE immer dann funktioniert wenn das Radio an ist, ist ja eigentlich logischer als wenn die immer mit der Zündung läuft. Aber dazu googel ich jetzt noch.

danke und gruß thomas



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2010 um 22:57 Uhr:
und nochwas für die die evtl. an dem Thema interessiert sind: Das Original-Radio erwartet am Phone-In offenbar Line-Out-Pegel, kein Lautsprecherpegel. Es funktioniert bei dieser Parrot also nur wenn man einen zusätzlichen Hi-Low-Adapter nutzt, da die ck3000 keinen line-out hat.



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2010 um 18:36 Uhr:
hab den Kram soweit installiert und bin begeistert. Die Parrot ck3000 hat das Bedienteil so klein das man es kaum sieht. Die Verständlichkeit ist in beide Richtungen 1a auch auf der Autobahn und offen. Harmoniert super mit dem Original Radio. Man kann den original-Kabelbaum von der Parrot extrem abspecken, das ganze Mute-Modul kann man abschneiden und weglassen genau wie die vielen fetten Iso-Stecker, wenn man für die 5 Leitungen die wirklich gebraucht werden einen Mini-Iso-Stecker für die freien Anschlüsse am Original-Radio macht.

Ansonsten bluetooth halt, einsteigen, Handy in der Tasche lassen, alles verbindet sich automatisch, man kann mit den Tasten am Bedienteil abheben und auflegen, und wählen sowohl am Handy oder aber per Sprachwahl indem man einfach den gewünschten Namen nennt. Ist schon ganz cool. Das Radio mutet sanft aber so schnell das auch die erste Silbe bzw. ein Signalton noch durchkommt.

Trotz allem ist das nur was für Leute die unbedingt das originale Radio belassen wollen. Wenn mir die originale Optik nicht so wichtig wäre, wäre ein gutes modernes Radio besser gewesen. Eins was von Hause aus schon MP3, Freisprechen, Line-Out und am besten auch ne Anschlussmöglichkeit für nen Prozessor mit Laufzeitkorrektur, einmessbarem Equalizer usw. hat. Wenn die nur nicht alle so klickibunti hässlich wären.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1287041 - 22 queries