deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1293 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Scheibenwischer hören nicht auf



Beiträge: 105
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2010 um 09:16 Uhr:
Also nun hatte ich nen merkwürdiges Erlebnis mit meinen Scheibenwischern (vielleicht ähnlich zu Natalie):

Ich war an der Tankstelle und hab dann noch mal mit dem dortigen Schwammdings über die Scheibe gewischt. Die war dann schön sauber.
Steige ins Auto, drehe den Schlüssel rum, Wischer wischen...Und hören - unabhängig von Schalterstellung nicht mehr auf...

Ja, ich habe einen Regensensor, aber sollte der nicht außer Kraft gesetzt sein, wenn ich eine manuelle Stufe - oder aus - eingestellt habe, oder?
Auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Roadsters waren die Wischer wieder dauerhaft am Wischen...Auf trockener sauberer Scheibe. Toll!
Abhilfe schaffte nur ein Herausziehen der Sicherung für die Wischer. Nach dem Wiedereinsetzen der Sicherung war alles wieder ganz normal...

Ich hatte das schonmal, nur dann ging er doch irgendwann aus.

Nun frage ich mich natürlich, passiert das nochmal? Liegt das an irgendwelchen Relais, dem Schalter oder doch dem Regensensor? Oder vielleicht ist Wasser irgendwo, wo es nicht hin soll? Hat sowas schonmal jemand gehabt?
 
____________________
Smart Roadster Coupé Blackstar (90PS)

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 09:32 Uhr:
Moin,

die Kontaktschleifbahn im Wischermotor, der nach dem Abstellen den Wischer in Endposition führt und abstellt ist verschmutzt, so dass der Strom nicht mehr unterbrochen wird und der Wischer endlos läuft. Abhilfe schafft eine Öffnung und Reinigung des Motors, nix für Laien, oder der Neukauf. Ich hatte bei ca. 100 000 das gleiche Problem und im Winter erst einmal neu eingekauft. Dabei habe ich bemerkt, dass die neuen Wischerarmlagerungen für ein deutlich besseres Wischergebnis sorgen. Bei ausgelutschten Einheiten lohnt von daher IHMO die Reparatur nicht unbedingt.

Gruß Kalle



Beiträge: 105
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2010 um 09:40 Uhr:
Hat jemand Ahnung, ob das ein Garantiefall ist bzw. wie Kulant Smart da ist?

Ich hab jetzt irgendwo um die 30.000 km...da soll das doch nicht sein!
 
____________________
Smart Roadster Coupé Blackstar (90PS)

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2010 um 10:02 Uhr:
Moin,

Garantiefall bei einem mindestens 6 Jahre alten Auto und Kulanz wird schon ziemlich schwierig.

Gruß Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2010 um 10:16 Uhr:
Zitat:
mindestens 6 Jahre alten Auto

2005 bis 2010 sind für mich 5 Jahre
 
____________________



Beiträge: 105
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2010 um 12:28 Uhr:
Tja, das Smart Center wollte mir nicht glauben, dass es am Motor bzw. diesen Kontakten liegen könnte...Sie habe natürlich erstmal das SAM getauscht, was nix gebracht hat. (Auch wenn es nach Rücktausch dann temporär wieder ging)

Interessanterweise scheint sich nun ein zweiter mit dem selben Problem dort gemeldet zu haben, sodass nun doch ein Austausch des Wischermotors gemacht wird. Kosten: 25% der Arbeitskosten.

Ich bin mal gespannt!
 
____________________
Smart Roadster Coupé Blackstar (90PS)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1330280 - 22 queries