deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1084 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Start- & Elektronikprobleme



Beiträge: 11
Registriert: 4.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2009 um 17:22 Uhr:
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem habe ich:

Ich habe vor 3 Wochen mein Rücklicht versucht zu wechseln. Die Zündung war allerdings an, sodass Radio und Licht angeschaltet waren.

Als ich fertig war und das Auto parken wollte, sprang er nicht mehr an. Soweit funktionierte alles (Licht, Fernbedienung etc). Als ich ihn 1 Stunde lang ruhn lies und es nochmal probierte sprang er mit Ach und Krach an, würgte sich förmlich. Ich trag ein wenig ins Gaßpedal, was wohl mein fehler war. Plötzlich ging er aus, nichts ging mehr, weder licht, schließen ließ er sich nicht mehr, drehzahlmesser blieb hängen....

Ich wartete ein paar min und sah, wie der Drezahlmesser langsam wieder runterfiel! Ich probierte es nach 5 min nochmal, und alles ging wieder O.o !

Soweit so gut. Seit neuerstem ist folgendes: Ich steige ein, drehe die Zündung um, wieder versucht er anzuspringen, was aber nicht gelinkt. Stattdessen blinkt das Warnblinklicht.
Zündung wieder aus, Warnblinklicht aus, nochmal starten und es klappt! Allerdings geht mein Innenlicht nun nicht mehr aus. Normal: Tür auf, einsteigen, Zündung an, Licht geht aus. Tja, jetzt muss ich direkt den Schalter auf Aus stellen, damit das Licht auch aus geht. Beim nächsten Zünden ist alles wieder normal.

Kann sich das einer erklären? Ist was kaputt ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2009 um 11:58 Uhr:
Hey Pechbursche,

es zeugt schon für ein gehöriges Maß an Naivität am süßen Roady rumzubasteln, wenn man nicht weiß, was man tut.
Grundsätzlich arbeitet man nicht an Systemen, die unter Spannung stehen......wenn es sich nicht gerade vermeiden läßt......
Warum hast du nicht einfach nur das Radio angelassen und entspannt Muke beim Basteln gehört?
Was für einen Unsinn du angestellt hast, weißt du offensichtlich nicht...
Hast du schon die Boardspannung gemessen..... gearade beim Starten? Jetzt ist die Zeit, wo die durch Verschleiß gesunkene Kapazität der Batterie in der Kälte nicht mehr ausrreicht für eine geregelte Spannungsversorgung zu sorgen.
Deshalb würde ich an deiner Stelle tufftuff s Rat befolgen .... ansonsten kannst du nur das SC aufsuchen.
Sorry für den "Ton". Aber mich macht das jedesmal fuchsteufelswild, wenn Menschen wie du ganz oder teilweise versuchen einen Roady in Luft zu jagen .... für solche Versuche gibt es einfach zu wenige... und es werden täglich weniger .

Gruß Kalle



Beiträge: 11
Registriert: 4.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2009 um 03:37 Uhr:
Was genau ist denn jetzt passiert? "Kaputt" ist ja wohl nichts. Das SC sollte das ganze ja von hand resetten können bzw neu einstellen?



Beiträge: 11
Registriert: 4.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2009 um 10:12 Uhr:
Mir ist klar, dass ich in Sachen Technik/Auto nicht viel verstehe, aber hätte ich das SAM in die "Knie" gezwungen, wären diese Aussetzer wohl dauerhaft oder häufiger?!? Bisher hatte ich das in 2 Wochen zwei mal.

Habe eh nächste Woche Kundendienst. Kann man über den Fehlerspeicher was auslesen oder überhaupt dieses Merkwürdigkeiten aufklären ?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1204441 - 22 queries