deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1012 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Leuchte für Scheibenwischerheizung+ ZI



Beiträge: 37
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 00:11 Uhr:
Guten Abend,
komme heute gleich mit 2 Problemen
Zum einen, wenn ich den Knopf für die Heckscheibenheizung drücke, leuchten keine Lampen mehr. (die 2 kleinen am Knopf) Woran kann dies liegen? Ich höre noch wie ein kleines Klappern unterm Lenkrad. Hab dies mal als Funktionstüchtig interpretiert, dass also noch ein Signal weitergegeben wird.
Zum zweiten, wie muss ich die SMD LED's im rechten Zusatzinstrument einlöten? Muss man da etwas bestimmtes beachten?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Liebe Grüße
Nico..



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 07:35 Uhr:
Moin Nico,

zum Thema LEDs fällt mir spontan der mich@el und der knoetter ein, die beiden haben da ne Menge Erfahrungen mit gesammelt.

Wenn sie sich nicht melden, einfach ne PN an die beiden. Die sind wie alle hier sehr hilfsbereit!

Grüsse und viel Erfolg
Marco



Beiträge: 37
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 09:51 Uhr:
Guten Morgen
Dachte, dass vllt auch noch andere schon mit diesen Problemen Bekanntschaft gemacht haben
Lg



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 10:07 Uhr:
Ich würde mal vermuten das Wasser im SAM ist. So hat es bei mir auch angefangen. Erst haben die LEDs nicht oder nur noch leicht geleuchtet, dann nach ein paar Wochen hat das Fernlicht und der Scheibenwischer gesponnen.

Wenn Wasser in den SAM läuft (reichen schon geringe Mengen), dann oxidieren die Kontakte der Stecker nach und nach un es bilden sich Übergangswiderstände und Kriechströme.

Hat der Wagen in den letzten Wochen viel Regen abbekommen oder vielleicht auch noch bei Regen am Hang gestanden?

Gruß

Chris



Beiträge: 37
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 11:26 Uhr:
Ja hat schon einiges Wasser abbekommen in den letzten Wochen..
Was kann man dagegen tun, wenn das der Fall wäre?
@ChrsiB: Was hast du dagegen gemacht?
Könnte da auch eine Sicherung oder so kaputt sein?

LG



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 12:01 Uhr:
Wenn wirklich Wasser bzw. Feuchtigkeit ins SAM eingedrungen ist,hilft nur ausbauen und Kontakte und Leiterbahnen überprüfen!
Ich hab' mehrere defekte SAMs hier liegen mit Wasserschäden,besonders auf der Steuerplatine können die Durchkontaktierungen korrodieren,dann ist eh Schulz...
Wenn irgendwo was grün ist außer der Platine selbst,mal fotografieren und posten!



An der fiesen grünen Stelle steht normalerweise ein Relais,das mußte ich auslöten!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 37
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 12:21 Uhr:
Kann ich das nur dadurch sehen, wenn ich den ganzen Sicherungskasten auseinander nehme, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, und Ursachen, weshalb der Knopf nicht mehr leuchtet..
Lg



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 13:02 Uhr:
LED defekt!

Ist aber fast unmöglich, ich kenne persönlich keinen Fall von eine LED von alleine gestorben ist!

Verlasse Dich mal auf den knoetter und den Chris, die kennen Ihre Töffs recht gut und sind lange dabei!

Grüsse
Marco



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2009 um 13:44 Uhr:
Beim Löten kann das schon mal passieren...nobody is perfect!
Aber auch LEDs halten nicht ewig...bei meinen Deckenleuchten fallen ab und zu schon welche aus!

[Editiert am 29/7/2009 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2009 um 07:22 Uhr:
Bei den Deckenleuchten werden die aber auch recht heiß, und das mögen LEDs auf Dauer nicht.

Bei mir hat das SC damals erst den SAM getauscht. Danach war das Fernlicht und der Wischer wieder normal, die LEDs in der Insel haben aber immer noch gesponnen. Das waren dann die Kriechströme in den Steckern. Die haben dann die Stecker zerlegt, ausgepinnt und jeden Kontakt einzeln gereinigt (entoxidiert, und mit Kontaktspray behandelt). Danach war es dann dauerhaft gut.

Die Stelle wo das Wasser reingekommen ist (Dichtung der Wischerwanne) hatten sie natürlich vorher beseitigt.



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2009 um 09:37 Uhr:
Außerdem hat er nichts von frisch eingelöteten geschrieben, beim Löten selbst kann es passieren, erst recht bei den SMD-Viechern :-)

Grüsse
Marco


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1657119 - 22 queries