deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1620 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Innenbeleuchtung + Heizungsgebläse



Beiträge: 145
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2008 um 14:12 Uhr:
Hallo,

ich brauche auch mal eine kleine Hilfe, bei 2 verschiedenen Problemen:

1. Die Beleuchtung der Bedienschieber von Heizung und Lüftung ist ausgefallen. Wo sitzt die Lampe und wie komme ich dort ran?

2. Das Heizungsgebläse macht keinen Muks mehr. Sicherung ist OK! Hatte das schon jemand (bekanntes Problem?)? Stufenschalter defekt? Irgendwo Kabelbruch? Lüftermotor defekt?
Auf der Suche danach werde ich zuerst den am Lüftermotor nachsehen, ob Strom da ist! Will aber vorher mal hören, ob das ev. ein Standarsproblem ist.

Grüße: Christof
 
____________________
Carbon macht leicht........manchmal aber auch nur schön!

PS.: der Smartster ist für meine Frau...ich darf ihn nur manchmal fahren:-)




Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2008 um 15:24 Uhr:
Hey Christof,
wird alles von einer Birne die Mittig unter der Sicherheitsinsel.... also genau unter den Schaltern für die Heckscheibenheizung etc. die oben drauf sind beleuchtet. Die Birne sitzt so zwischen zwei Leuchtschläuchen und ist auch unter der Insel befestigt. Eventuell ist sie nur verrutscht?

Zu deinem Lüfter habe ich keine Antwort die dich weiter als deine Überlegung bringen könnte. Ich würde auch zuerst mal auf fehlende Stromversorgung oder Kabelbruch etc. tippen. Das war bei mir der Fall mit den Zusatzamaturen.

Viele Grüße
Berni
 
____________________
s>



Beiträge: 145
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2008 um 21:14 Uhr:
Danke Berni,

das mit der Beleuchtung hab ich gemacht, Birnchen kaputt, also kein Problem!

Dann nochmal zum Gebläse: Wo sitzt der Gebläsemotor genau. Muß ich von außen ran und mit der Demontage der Wischerarme beginnen, um die Verkleidung an der Windschutzscheibe abbauen zu können?

Grüße: Christof
 
____________________
Carbon macht leicht........manchmal aber auch nur schön!

PS.: der Smartster ist für meine Frau...ich darf ihn nur manchmal fahren:-)


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2008 um 23:37 Uhr:
An den Gebläsemotor kommste nur von innen ran, guck mal im Fahrerfußraum hinter der Radiokonsole, da liegt ein Kabel das da angesteckt ist- das sollte der Motor sein.
Ausbauen ist nicht einfach, es gibt sogar Leute die behaupten, das das Armaturenbrett dafür rausmüsste, das glaub ich aber irgendwie nicht so recht...
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2008 um 11:16 Uhr:
Wenn Du die Belegung der Pins an der Schalterplatte für den Lüfter kennst, musst Du eventuell nicht an den Lüfter. Bei eingeschalteter Lüftung sollte der Stromdurchfluss auch am Schalter zu messen sein. Eine Belegung sollte dem SC vorliegen.

Gruss
 
____________________
s>



Beiträge: 145
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2008 um 21:09 Uhr:
Habe die Schalterplatte aber bisher nur von Weitem gesehen! Wie komme ich ran? Airbag Beifahrer?????

Grüße: Christof
 
____________________
Carbon macht leicht........manchmal aber auch nur schön!

PS.: der Smartster ist für meine Frau...ich darf ihn nur manchmal fahren:-)




Beiträge: 145
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2008 um 12:15 Uhr:
Hey,

weiß wirklich keiner, wie ich an den elektromechanischen Teil des Heizungsgebläses dran komme!!!!!!??????????????

Grüße: Christof
 
____________________
Carbon macht leicht........manchmal aber auch nur schön!

PS.: der Smartster ist für meine Frau...ich darf ihn nur manchmal fahren:-)




Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2008 um 18:05 Uhr:
Doch Christof, einer müßte es Wissen.
M eist
D er
C aot

.... ist nicht bös gemeint find isch halt luschtig

Grüße Berni
 
____________________
s>



Beiträge: 145
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2008 um 11:35 Uhr:
So,

es ist vollbracht, das Gebläse geht wieder......Kosten NULL Euro!
Durch den Ausbau des Beifahrer-Airbags kommt man an den Stufenschalter des Gebläses ran. Dieses wird über Masse geschaltet. 12V lagen am Stecker des Gebläsemotors an. Allerdings hatte der Massekontakt am Gebläse einen riesigen Übergangswiderstand, so daß bei Belastung die Spannung auf Null zusammen gebrochen ist. Der weiße Stecker am Stufenschalter hat einen Kontakt (Braun), der wegen der schlechten Passung geschmort hat. Habe den Kontagt heraus gezogen, gereinigt und zusammen gebogen. Nach dem Einbau lief alles wieder.

Grüße: Christof
 
____________________
Carbon macht leicht........manchmal aber auch nur schön!

PS.: der Smartster ist für meine Frau...ich darf ihn nur manchmal fahren:-)




Beiträge: 145
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2008 um 11:58 Uhr:
Hier sind jetzt auch Bilder!

Natürlich kann der Fall in JHWUS aufgenommen werden (incl. Bilder).

Grüße: Christof

Achtung: Bein Ausbau des Airbag bitte nach der Anleitung unter www.jhwus.de vorgehen. Der Airbag ist ein nicht ungefährliches pyrotechnisches Gerät! Sicherheitshinweise beachten!!!



[Editiert am 16/5/2008 von nafnevruK ]

[Editiert am 16/5/2008 von CR]
 
____________________
Carbon macht leicht........manchmal aber auch nur schön!

PS.: der Smartster ist für meine Frau...ich darf ihn nur manchmal fahren:-)




Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2008 um 14:39 Uhr:
Gott sei Dank läuft das wieder. Das ist wirklich ein blöder Defekt. Es läuft keine Klimaanlage und keine Heizung......

Gerade Gestern hat uns Jemand angerufen, der scheibar denselben Defekt hat und gesagt, das unser SC ca.380-400 Euronen dafür haben will.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2009 um 14:14 Uhr:
Moin,

Danke für die Infos!
Mein Gebläsemotor streikt jetzt auch, leider ist die Sicherung in Ordnung.... das wäre ja auch zu einfach. Ich gehe jetzt einmal auf die Suche.

Gruß Kalle



Beiträge: 58
Registriert: 18.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2009 um 00:52 Uhr:
Hatte das Problem auch.
Mein Gebläseschalter ging auf der höchsten Stufe nicht mehr.
Hatte zum Glück noch die Gebrauchtwagengarantie.
SC hat das komplette Armaturenbrett abgebaut, das komplette Plastikgehäuse wo der Radio und die Schalter drin liegen ausgewechselt. Weil dort der Stufenschalter mit dran hängt. Danach ging mein Gebläse wieder... leider nicht lang... nach ein paar tagen wieder der selbe Fehler. Nach Aussagen vom SC hatte der Gebläsemotor zu viel Strom gezogen, dadurch sind die Kontakte am Stufenschalter angeschmort -> neuer Gebläsemotor, nochmal neues Plastikgehäuse, und dan oben beschriebenen weisen Stecker ausgetauscht. Kostenpunkt 0¤... aber es wäre bestimmt ohne Garantie auch auf 500 Euro gekommen
Greez
 
____________________
Meep

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2009 um 14:02 Uhr:
Hallo Christof,

vielen Dank für deine Anleitung! Genau so wars ....... und das Thema "Qualmende Füße" bei diser wetterlage ist keines mehr.
Warum verlinkst du deine hervorragende Anleitung nicht im JHWUS?
Wir würden uns freuen.

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1391909 - 22 queries