deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1487 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: BC - Beleuchtung defekt



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2007 um 14:01 Uhr:
Hallo,

die Hintergrundbeleuchtung meines BC funktioniert nicht mehr. Habe mal in das Teil geschaut, konnte aber kein Birnchen finden. Hätte jemand eine Idee, wie die Beleuchtung repariert werden kann?

Übrigens: Die Beleuchtung des Tachos, am Tag meistens hell, hat ebenfalls einen Schaden, sie schaltet nur noch sporadisch ein.
 
____________________
mfg
Wolfgang




Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.11.2007 um 14:54 Uhr:
Hallo Wolfgang,

Ein "Birnchen" wirst du tatsächlich vergeblich suchen . Kleinere Flüssigkristalbildschirme werden mit LED`s , größere mit Kaltkathodenröhrchen beleuchtet (in letzter Zeit werden dazu auch LED`s genutzt).
Was genau bei dir hinüber ist, kann ich natürlich nicht ohne Weiteres sehen, aber weil es sich vermutlich um eine LED-Beleuchtung handelt, die erst nach etwa 70.000 Stunden, also 8 Jahren, 50 % ihrer Helligkeit verliert, wird es wohl nichts mit Verschleiß zu tun haben. Eher ist da bei unserem Roady mal wieder etwas mit den Leitungen im Argen .
Funktioniert die Beleuchtung überhaupt nicht mehr, oder nur noch ab und zu ? Und die Beleuchtung der Zusatzinstrumente, falls du die hast ? Fallen diese Verbraucher zugleich aus, oder jeder für sich ?
 
____________________



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2007 um 21:08 Uhr:
Zitat:
Hallo,

die Hintergrundbeleuchtung meines BC funktioniert nicht mehr. Habe mal in das Teil geschaut, konnte aber kein Birnchen finden. Hätte jemand eine Idee, wie die Beleuchtung repariert werden kann?

Übrigens: Die Beleuchtung des Tachos, am Tag meistens hell, hat ebenfalls einen Schaden, sie schaltet nur noch sporadisch ein.


Hi Wolfgang, vielleicht kann Dir Pio weiterhelfen. Guck im s-s-n. Da sind die Daten.
 
____________________



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2007 um 16:41 Uhr:
Also der Fehler hat sich jetzt stabilisiert Es fällt lediglich noch die Hintergrundbeleuchtung des Bordcomputers aus. Die Beleuchtung der Schalter und Tasten sowie des Tachos und der Zusatzinstrumente läuft wieder einwandfrei.



Zitat:
Hallo Wolfgang,
Eher ist da bei unserem Roady mal wieder etwas mit den Leitungen im Argen .
Funktioniert die Beleuchtung überhaupt nicht mehr, oder nur noch ab und zu ? Und die Beleuchtung der Zusatzinstrumente, falls du die hast ? Fallen diese Verbraucher zugleich aus, oder jeder für sich ?
 
____________________
mfg
Wolfgang




Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2007 um 20:35 Uhr:
Hallo Woelli,

ein Ersatz LED-Streifen für den BC habe ich noch in der Garage liegen (nicht umgebaut).

Bin in Bochum, was hältst du von Mittwoch. Wenn es der LED-Streifen nicht ist kann man sich auch anders helfen.

smarte grüße

Pio
 
____________________
einfach kann ja jeder



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2007 um 21:26 Uhr:
Er leuchtet wieder!!! Super Arbeit, danke Pio!

Woelli

Zitat:
Hallo Woelli,

ein Ersatz LED-Streifen für den BC habe ich noch in der Garage liegen (nicht umgebaut).

Bin in Bochum, was hältst du von Mittwoch. Wenn es der LED-Streifen nicht ist kann man sich auch anders helfen.

smarte grüße

Pio



Beiträge: 7
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2010 um 16:00 Uhr:
also bei mir fällt die beleuchtung manchmal aus, manchmal flackert es, manchmal funktioniert es einwandfrei.

deutet irgendwie nicht auf die leds hin oder?



Beiträge: 68
Registriert: 9.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2010 um 21:49 Uhr:
Hi zusammen,

wie habt ihr die jetzt hinbekommen?? Mein BC Funzt zwar aber die Beleuchtung ist schon seitdem ich ihn habe Defekt .. Nervt zwar net wäre aber schön wenn er dennoch auch "Leuchten" würde.
 
____________________
Greetz Micha




Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2010 um 21:38 Uhr:
Der BC meines SRC ist auch seit gestern dunkel
PIO hast du vieleicht noch die Teilenummer mein SC ist zwar super aber der nette beim
Ersatzteilverkauf ist nicht der beste

mfg Daniel



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2010 um 23:55 Uhr:
Der BC wird mit 5 oder 6 superkleinen LEDs indirekt beleuchtet,tauschen ist fast unmöglich...
Aber es gibt Möglichkeiten,da andere LEDs reinzufrickeln,sodass das Display wieder zu sehen ist!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1722770 - 22 queries