deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1185 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Esp+ABS Leuchtet HILFEEE



Beiträge: 49
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2006 um 12:09 Uhr:
Hi Leute,
als ich gestern abend nach hause fuhr habe ich auf einmal gemerkt das mal wieder meine ESP und meine ABS Leuchte leutet. Ich habe es wie immer gemacht den Wagen einmal ausgestellt und wieder angemacht da es sonst immer funtioniert hat. Leider funktioniert dieses diemal nicht !!! Woran könnte es liegen und wie sollte ich vorgehen ???

Muss ich etwa wiedre in diese scheiss werkstatt wo sie scheisse undfreundlich sind

[Editiert am 8/8/2006 von phil_nrw]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2006 um 12:32 Uhr:
Zitat:
Muss ich etwa wiedre in diese scheiss werkstatt wo sie scheisse undfreundlich sind



Fahr nach Hagen, die sind freundlicher.


Vielleicht liegts nur am Bremslichtschalter- aber das muss trotzdem überprüft werden...
 
____________________



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2006 um 15:56 Uhr:
Hatte ich vor kurzem auch.
Bei mir wars Botschaftsausfall des Gierratensensors.

Fehler löschen und gut is, das kann passieren wenn der mal verpennt hat ne nachricht rechtzeitig zu senden, somit nen timeout verursacht hat. Nix schlimmes, passiert und alles is wieder gut.
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 9.8.2006 um 17:55 Uhr:
Den Fehler hab ich auch, ab und zu. Meist ist er nach dem Neustart
des Motors weg, aber manchmal kommt er nach kurzer Fahrzeit auch wieder.

Vielfach wurde darüber schon diskutiert, als Fehlerquelle Nr. 1 + 2 haben
sich dabei entweder der Winkelsensor oder der Bremslichtschalter
heraus gestellt.
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 9.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2006 um 21:37 Uhr:
Hallo,

ich hatte den Fall auch einmal, dass plötzlich ESP und ABS ausgefallen sind. Interessanterweise steht sogar in der Betriebsanleitung, dass das vorkommen kann und man eingach neu starten soll

Normal ist das jedenfalls nicht, bei BMW zB ist mir das noch nie passiert. Ich habe es dann bei der nächsten Inspektion untersuchen lassen, mit dem Ergebniss, dass scheinbar der Bremslichtschalter nicht einwandfrei funktioniert hat. Nach dessen Auswechslung ist es zumindest nicht mehr vorgekommen. Naja wieder mal typisch für Smart, wahrscheinlich hat man mal weider statt alles von einem Zulieferer zu kaufen, überall das billigste genommen...

Viele Grüße
Michael



Beiträge: 49
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2006 um 11:27 Uhr:
Also ich war nun gestern bei meinem überausfreundlichen smart center in bochum die mir natürlich auch gesagt haben das es der bremslichtschalter ist und die mir natürlich auch den schnellsten termin gegeben haben der auf nächste woche donnerstag fiel .
naja werde wohl bald das smart center wechseln. und das beste ist ich muss meine kaare wieder mal dalassen für den ganzen vormittag hammer hart



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2006 um 14:02 Uhr:
Für nen bremslichtschalter tauschen nen ganzen vormittag??? Oder wird sonst noch was gemacht?

Bei mir wars damals in 10 Minuten erledigt. Das Auspacken aus dem Karton hat eher länger gedauert als den Schalter einzubauen...
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.8.2006 um 15:32 Uhr:
Zitat:
Also ich war nun gestern bei meinem überausfreundlichen smart center in bochum die mir natürlich auch gesagt haben das es der bremslichtschalter ist und die mir natürlich auch den schnellsten termin gegeben haben der auf nächste woche donnerstag fiel .

Nächste Woche???

Ich muss 3 Wochen warten!!!

Die können mich mal.
 
____________________



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.8.2006 um 16:45 Uhr:
Vielleicht sollten wir mal schauen, wie das Teil gewechselt wird und dann werden bald nur noch Ersatzteile gekauft und den Rest machen wir selber!
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2006 um 18:58 Uhr:
Zitat:
Vielleicht sollten wir mal schauen, wie das Teil gewechselt wird und dann werden bald nur noch Ersatzteile gekauft und den Rest machen wir selber!

Die Idee ist nicht falsch. Ich hab zwar geglaubt, aus dem "Bastelalter" heraus zu sein,
aber bei einer derart besch.. eidenen Werkstatt bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.

Obwohl: Mit einer guten Anleitung könnt man das ja auf eine Werkstatt seines Vertrauens
übertragen.

Muss ja nicht immer sC sein.
 
____________________



Beiträge: 49
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 12:15 Uhr:
Ja das würde ich auch sagen das kann ja wohl net sein 1. 1 Woche auf nen Termin warten und 2. die Karre 1nen Vormittag dalassen man man man ich bekomme nen abriss



Beiträge: 8
Registriert: 28.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.8.2009 um 14:51 Uhr:
Hi, bin neu hier im -club!

Greife das Thema mal auf, weil es wohl noch andere Gründe für den Fehler gibt:
Nachdem bei mir seit längerem nun schon die Lichtlein leuchten hatte ich endlich mal einen
Bremstest gewagt, mit dem Ergebnis quietschender Reifen und einer etwa 3 Meter langen Bremsspur (40 km/h). Hoffenlich sind die Reifen jetzt nicht hinüber...

Jedenfalls bin ich heute zum Mercedes-Händler (smart gibt's hier nicht...) mit der Vermutung Bremslichtschalter, was der Mitarbeiter auch so sah. Von daher nochmal aufgeatmet, weil der Schalter ja nicht so teuer ist.

Dann leider der Anruf: Sie haben die Fehler ausgelesen, Schalter und Lenkwinkelsensor wären wohl auch dabei gewesen (aber das sei nicht so wichtig, hieß es).
Das wahre Problem sei ein sogenannter Bremsdrucksensor der ESP-Einheit, der defekt sei, so das Ergebnis.
Meiner sei der erste smart roadster mit dem Problem. Sagt das Teil jemand was?

Leider kostet mich der Spaß mindestens 350 Euro, eventuell dann zusätzlich noch weiteres, falls es nicht reicht.
Mist, jetzt hab ich mich 4 Jahre mit den Foren hier soweit versorgt, dass ich alles selbst machen konnte und jetzt das...

Grüße,
zündkatze



Beiträge: 59
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2009 um 20:30 Uhr:
Hallo zündkatze.
Ich habe das GLEICHE Problem wie Du :-(
Heute war es mal 20 km, das NICHTS geleuchtet hat.WOW! Ich habe die Kurven genossen und jetzt leuchtet des wieder alles :-(
mfg El



Beiträge: 8
Registriert: 28.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2009 um 21:51 Uhr:
@ tufftuff
Danke! Er klang sich sicher, habe mir auch sofort notiert was er gesagt hat.
Wenn der Bremsdruck falsch gemessen werde, schaltet sich das ESP aus, was sich wiederum auf das ABS auswirke. Querbeschl... hat er nicht erwähnt.

@ ElSmarti
Willkommen im "Club"
Im fortwo-Forum hatte auch mal einer (nur einer) darüber berichtet.
Ja, bei mir war es auch so, dass es erst einige Stunden gab, wo sie nicht aufgeleuchtet haben.
Im Lauf von Wochen hat sich die fehlerfreie Fahrzeit dann immer mehr reduziert...
Jetzt sind es grade mal noch 30 Sekunden die ich fahren könnte, ohne die Leuchten.
(Also immer mit Motor aus/an, wenn das machbar wäre)

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2009 um 22:55 Uhr:
ich denke der Druckschalter am ABS ist defekt.



ich habe aber keine Ahnung ob man den einzeln zum tauschen bekommt oder ob der zum kompletten ABS Steuergerät gehört.

@tutor
in der JHWUS sind nicht alle Sensoren aufgeführt


[Editiert am 28/8/2009 von eddy]
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 28.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2009 um 23:49 Uhr:
So, ist repariert!
War schon am Montag fertig nur hab ich bis jetzt auf die Rechnung gewartet, um zu sehen, was gemacht wurde. Bekam gleich den Schlüssel in die Hand gedrückt...
Bremslichtschalter war auch dabei, zumindest lag der im Fahrerfußraum rum...

Gestern rief dann noch der Herr von Mercedes an, ob alles funktioniere.
Ich sagte, dass dem bis jetzt so sei, ich aber aus Internetquellen diverse Befürchtungen habe, dass der Fehler später wieder auftaucht.
Da brauche ich mir keine Sorgen machen, meinte er.

Naja, die Rechnung mit den Positionen hab ich immer noch nicht...



Beiträge: 59
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2009 um 14:22 Uhr:
zündkatze, wenn du die Rechnung hast,dann schreib bitte alles hier herein.
Des kann dan mir helfen und andere, die evtl. das selbe Problem haben.
mfg El



Beiträge: 8
Registriert: 28.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2009 um 15:36 Uhr:
Lohnarbeiten:

- Traktions- und Bremssysteme prüfen (nach Kurztest)

- Einzelteile Traktions- und Bremssysteme: Drucksensor nach Fehlercode prüfen

- Bremsdrucksensor für ESP erneuern Q0014087V001000000

- Kurztest durchführen

Der Reparatursatz für den Sensor kostete 163,28 ohne MWST...

Seltsam, diesen Fehlercode hatte mein OBD-Interface nie entdeckt, trotz diverser Software.




[Editiert am 8/9/2009 von zündkatze]



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2015 um 19:30 Uhr:
Auch bei meinem leuchten 2 Symbole auf und ABS und ESP sind weg.

Hatte zuvor Stoßdämpfer und Querlenker erneuert was hab ich da gemacht..hmm

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2015 um 22:36 Uhr:
Hallo trier,
schau doch bitte mal ob alle Kabel der ABS Radsensoren noch da sind, wo sie vom Konstrukteur vorgesehen wurden.
Ansonsten würde mir noch eine verstellte Lenkgeometrie einfallen, die mit dem Lenkwinkelsensor nicht mehr übereinstimmt.

Im Zweifel solltest Du mal den Fehlerspeicher des ABS/ESP Steuergerätes auslesen (lassen).
 
____________________



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2015 um 09:40 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort, nun ABS Kabel sind alle eingehängt am Ursprungsplatz. Obwohl jetzt fällt mir ein da sind weiße Markierungen an den Kabeln wo sie eingeklipst sind dass prüf ich auch noch mal.

Lenkwinkelsensor könnte stimmen, weil das Lenkrad steht seit dem Umbau ganz schön schief, werde jetzt mittels der Spurstangen das Lenkrad gerade Stellen, wenns nicht klappt bleibt nur mehr Fehler auslesen.

[Editiert am 4/10/2015 von trier]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2426500 - 22 queries