deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1237 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tridion lackieren



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2004 um 09:31 Uhr:
......schon einer im Club gemacht? Was für ein Aufwand nötig ? Welcher Preis ? Was ist zu beachten ?

Danke
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.8.2004 um 09:36 Uhr:
Gelb?????????????
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2004 um 10:08 Uhr:
also als ich meinen sr in der falschen Farbe bekam, hat mir hier jeder davon abgeraten das zu tun!

Hast Du nicht einen Lackierer "Deines Vertrauens" den Du einfach mal fragen kannst?

Hier gabs aber 2 die das (aufgrund falscher Farbe) gemacht bekamen... wenn mir jetzt die Namen einfallen würden

welche solls werden?

Mattschwarz wär cool
 
____________________



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2004 um 10:37 Uhr:
Zitat:
Gelb?????????????

 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 105
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2004 um 13:33 Uhr:
Hi Wiki,
ich hab meine Tridion von silber auf schwarz lackieren lassen. Aber nur, weil mein Roady falsch geliefert wurde. Ich kann zum Preis also nix sagen - war selbstverständlich kostenlos für mich.
Zum Aufwand: Der Roady muss komplett zerlegt werden, dann wird wohl der alte Lack entfernt und dann eben neu lackiert. Das Ergebnis ist absolut ok - vom Original-schwarz nicht zu unterscheiden. Im Innenraum (unterdem Teppich, im Kofferraum etc.) hab ich nix lackieren lassen - der Aufwand wäre dann doch etwas zu hoch gewesen.
 
____________________





Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2004 um 14:10 Uhr:
stimmt, Du warst das !

 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2004 um 10:58 Uhr:
stimmt umlackierien

...jetzt hast du mich auf eine idee gebracht
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2004 um 11:37 Uhr:
mir würde die 3. Tridion-Farbe des ForFour gut gefallen. Titan würde bestimmt gut zum champagne passen. Aber nachdem mein SC schon über 3 TEUR für ne Lackierung der Body-Panels und der beiden Kofferraumhaben haben wollte, frage ich lieber nicht nach was eine Lackierung der Tridion-Zelle kosten würde
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2004 um 11:40 Uhr:
Als unser SR die Neue Farbe bekommen hat, wurde durch unseren Lackierer auch einen kleinerer Lackschaden (selbst verursacht) an der Tridion behoben.....ganz ohne den alten Lack zu entfernen, der wurde nur etwas angeschliffen, damit er besser hält.

Die Pulverbeschichtung überzulackieren sollte 0 Problemo sein!!!

Er hat das dann bis zum Knick/Kante lackiert und man sieht auch rein gar nix mehr
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2004 um 12:36 Uhr:
Zitat:
Aber nachdem mein SC schon über 3 TEUR für ne Lackierung der Body-Panels und der beiden Kofferraumhaben haben wollte, frage ich lieber nicht nach was eine Lackierung der Tridion-Zelle kosten würde



Als ich die Panels von der Kugel hab lackieren lassen, in Orange-Metallic, hatte sie selber demontiert, habe ich 1000 DM bezahlt.
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2004 um 13:06 Uhr:
Zitat:
Aber nachdem mein SC schon über 3 TEUR für ne Lackierung der Body-Panels

Die reichens doch auch nur weiter an den nächsten Lackierer und wollen dann selber noch was dran verdienen....besser nen guten Lackierer in der Umgebung suchen und mal ein Kostenvoranschlag machen lassen
3000 kommt mir ein bisschen arg viel vor
 
____________________

* Regio MOD *
* Schweiz / Liechtenstein *

Beiträge: 94
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2004 um 13:47 Uhr:
...ist doch eine geile farbe diese yellow/black


Zitat:
Hi Wiki,
ich hab meine Tridion von silber auf schwarz lackieren lassen. Aber nur, weil mein Roady falsch geliefert wurde. Ich kann zum Preis also nix sagen - war selbstverständlich kostenlos für mich.
Zum Aufwand: Der Roady muss komplett zerlegt werden, dann wird wohl der alte Lack entfernt und dann eben neu lackiert. Das Ergebnis ist absolut ok - vom Original-schwarz nicht zu unterscheiden. Im Innenraum (unterdem Teppich, im Kofferraum etc.) hab ich nix lackieren lassen - der Aufwand wäre dann doch etwas zu hoch gewesen.
 
____________________


www.smart-roadster-club.ch



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2004 um 13:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Aber nachdem mein SC schon über 3 TEUR für ne Lackierung der Body-Panels

Die reichens doch auch nur weiter an den nächsten Lackierer und wollen dann selber noch was dran verdienen....besser nen guten Lackierer in der Umgebung suchen und mal ein Kostenvoranschlag machen lassen
3000 kommt mir ein bisschen arg viel vor
Schon, aber dann müsste ich die ganzen Panels selbst demontieren und beim Roadster geht das ja anscheinend nicht mehr so einfach wie bei der Kugel
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2004 um 14:18 Uhr:
Die kompletten Panels demontieren ist in 2-3 h machbar... beim Smart-Center erst recht, da sollte es noch darunter sein.

Vorderfront und Hinterfront sind jeweils in 5 min ab, dann müssen sie noch auseinandergeklipst werden. Das schwierigste sind halt die Türverkleidungen, bis man die raus hat, das ist schon ein wenig finger-kraftaufwendig....

guckst du hier: http://www.cr-modelltechnik.de/srlack02.jpg
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2004 um 19:25 Uhr:
hm? Hatte die Bilder von cr gesehen - die haben mich eher erschreckt das selbst zu machen. Bin mir nicht sicher ob sich das ganze dann wieder zusammen bekommen, und dann auch noch so dass die Spaltmaße stimmen etc...

Dass das SC das schneller macht glaube ich gerne, allerdings lassen sie es sich auch königlich bezahlen. Ohne mich. Wer den Hals nicht voll kriegen kann, der soll lieber gar nichts an mir verdienen. Wie sich die 3400 Euro aufschlüsseln konnte oder wollte man mir dort leider nicht sagen

[Editiert am 8/8/2004 von Cobold]
 
____________________



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2011 um 08:02 Uhr:
Ist zwar alt das Thema, aber meine Frage passt hier rein.

Habe gestern beim polieren gemerkt, das meine Tridion unter den Türen durch Steinschlag arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. (an einer Stelle hat dich auch stecknadelkopf groß Rost im Lack gebildet, den ich nicht wegpoliert bekomme.)
Hat jemand da schon mal partiell die Tridion lackierenlassen? Weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist. Könnte ich mir aber vorstellen, aufgrund der Falz unter der Tür im Belch. Wäre ja ein möglicher Abschluss für eine Lackierung.

Und gerenel Kostenerfahrungen beim Lackieren der Tridion wären nett.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2011 um 08:45 Uhr:
Öh, Moin,

unten lackieren....warum?
Den Rostfleck solltest du mit einer Dremel oder so ganz klein bis auf das Blech blank machen...dann etwas Zinkspray in die Kappe sprühen und mit einem kleinen Pinsel zutupfen....nach dem Trocknen mit dem Tridon Lachstift einen Tupfer und fertig.
Wenn es denn sein muss, kannst du die Tridon auch bis zur ersten Sicke lackieren...anschleifen, nass mit 600 oder 400, abkleben und mit der Spraydose lackieren (lassen), fertig.
Der nächste Steinschlag kommt bestimmt.

Gruß Kalle



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2011 um 08:58 Uhr:
Klar kommt der nächste Steinschlag und lackieren, damit es die nächsten 60.000 km wieder hält. Warum wasche ich denn meina Auto, wird doch eh wieder schmutzig (Blöder Scherz, ich weiß.).
Selber mache ich da gar nichts und flicken möchte ich auch nichts. Aber schön, das du es auch so siehst, dass man bis zur ersten Sicken lackieren (lassen) kann.

Frage nur, was sowas kostet. Da interessieren mich Zahlen.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2011 um 11:38 Uhr:
Zitat:
Frage nur, was sowas kostet. Da interessieren mich Zahlen.

Da solltest Du einfach mal einen Lackierer vor Ort fragen, denn was nutzt es wnen Dir hier einer sagt 400¤ und Du aber bei Dir keinen Lacker hast der es für den Preis macht



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2011 um 14:13 Uhr:
weil ich ab solut keine preisvorstellungen habe.

dazu ist nen forum doch gut :-) wenn ihr mir sagt, das ist geht technisch nicht, weil die ganze tridion gemacht werden muss oder es 600 ¤ im schnitt kostet, brauche ich keinen lacker mit dem kleinkram belästigen
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 01:11 Uhr:
@Unstoppable
Wie wäre es denn mit Folieren als Alternative? Habe meine silberne Tridion nebst Scheibenrahmen von Silber auf Schwarz folieren lassen und wenn man's nicht weiß, dann sieht man den Unterschied nicht.

Habe komplett (mit Einstiegen, so weit es eben geht) 450,-EUR gezahlt und bin sehr zufrieden damit.
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 19:45 Uhr:
.......wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich meine Tridion (nur die sichtbaren Partien) mit einer geeigneten Lochfolie bekleben und das ganze dann mattschwarz lackieren. Wenn ich die Folie dann wieder abziehe, müsste die Tridion dann mattschwarz gepunktet sein. Ich könnte mir vorstellen dass dieses Muster garnicht mal schlecht aussieht. Zumal mattschwart auf glänzendschwarz immer noch dezent ist.
 
____________________



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 21:12 Uhr:
Folieren dachte ich auch schon, aber ich möchte bei schwarz silber bleiben. Jetzt wo er wieder poliert ist, ach.. SCHWÄRM! Kein schöneres Auto ich kenne!

NUR DIESE DRECK KA..... FI..... PPOOLLEENN!!! ARG!!!!

Hust!

Also einen Lackstift habe ich für schwarz, das ist aber alles irgendwie flickwerk.

Ich bin wohl für lackieren und dann transparent folieren. Diese Folie muss dann wohl regelmäßig erneuert werden. Jedenfalls dann, sobald sie gelb wird.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2011 um 21:27 Uhr:
@Unstoppable
Gegen die Pollen nimmst Du am besten das hier:
http://www.petzoldts.info/info/California-Car-Duster,-Profi-Staubbesen-p-56
.html


Das Teil hält etliche Jahre und ist wirklich genial. Einmal kurz über's Auto und schon sind die Pollen Geschichte...
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2011 um 21:36 Uhr:
stelle ich mir gerade vor. Ich stehe vor der Garagenzeile und wedel meinen Roadster alle paar Stunden ab, als wenn er auf einem Autosalon stünde..... ahahaha

Hat mein Nachbar übrigens vorgestern versucht, bei seinem Auto. Hatte ich im Augenwinkel gesehen, wie er gerade anfangen wollte. Als er mich bemerkt hat, hat er das Teil ganz schnell verwinden lassen und wirkte faste so, als wenn er nen roten Kopf bekommt.

[Editiert am 24/4/2011 von unstoppable]
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 13:12 Uhr:
......ich benutze einen Handschuh mit kurzen dünnen Microfaserwürsten. 30 sek. sind die Pollen weg.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 13:12 Uhr:
......ich benutze einen Handschuh mit kurzen dünnen Microfaserwürsten. 30 sek. sind die Pollen weg.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2011 um 13:23 Uhr:
....danke für den Hinweis, ich weiss aber nicht, wie dass passiert ist, ich habe lediglich 1x gesendet.....
 
____________________



Beiträge: 36
Registriert: 29.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2011 um 18:33 Uhr:
Hallo unstoppable,

Ein sehr ärgerliches Thema. Ich habe aktuell das selbe Problem: Steinschlag an der Tridion, zu spät gesehen, Rostfleck dran.

Im Rahmen des Kundendienstes habe ich mir einen KVA vom SC machen lassen. Lt. SC hilft ausbessern nix, da sich der Rost sonst weiterfrist. Die würden die Stelle abschleifen und komplett neulackieren.

Da hierfür bei mir die Frontscheibe raus muss würden Kosten in Höhe von 400 Euro entstehen.

Ich bin leider auch etwas ratlos wie ich vorgehen soll, da ich an der Tridion lieber nicht rumbasteln will aber 400 Euro echt viel ist für den "kleinen Steinschlag".

Ich hoffe ich konnte zumindest Dir etwas helfen was die Kosten betrifft.

Grüße Andi.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2011 um 18:52 Uhr:
Evtl. hilft ja auch spot repair.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spot-Repair
Gruß Ralle
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3845160 - 22 queries