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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heck (und Scheiben) beim Coupe ausbauen



Beiträge: 1539
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erstellt am: 6.1.2016 um 09:11 Uhr:
Moin,

da demnächst dann mal der Zündkerzenwechsel und auch der Versuch den abgerissenen Bolzen aus dem Turbo rauszukriegen ansteht wollte ich mal fragen was man bei der Aktion für den ersten Versuch alles so beachten sollte?
Also um das Heck abzunehmen eine 2. Person damit nichts kaputt geht weiß ich schon. Was ist mit den Fenstern? Gehen die auch schon beim Ausbauen gerne mal kaputt oder ist da nur ein zu hohes Anzugdrehmoment das Hauptproblem? Muss ich irgend einen Kleinscheiss an Schrauben oder Clips vorher besorgen? Wenn das eh runter ist, was sollte man dann sofort noch nachgucken bzw. direkt mit machen? Die Schüssel steht dann ja eh auf den Auffahrrampen, etwas Platz ist dann also vorhanden.
 
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Beiträge: 1602
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erstellt am: 6.1.2016 um 18:43 Uhr:
Bei den Scheiben gibts keine Probleme bis auf eine Schraube.Die gammelt gern in der Buchse vor sich hin.Ans Gewinde kommste leider auch nicht ran,hilft halt nur rohe Gewalt.Ob die Scheibe dann noch zu gebrauchen ist bleibt dem Zufall überlassen.

Gruß
 
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Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 1539
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erstellt am: 6.1.2016 um 18:48 Uhr:
Welche Schraube ist das? Und was heißt Gewalt? Linksausdreher? Bohrer? Dremel?
 
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Beiträge: 3415
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erstellt am: 6.1.2016 um 19:04 Uhr:
Nabend,

wenn du zu feige bist die Scheiben zu lösen mach's doch einfach so ->

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142752016
60227122


https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142762780
87759058


Ist auch ansonsten hilfreich zur Fehlerbehebung wenn man mal schnell an die Lambdasonden und Verrohrung kommt.
Zum Auspuff tauschen muss das Heck nicht unbedingt runter. An den Turbo kommt man auch mit angebautem Heck.
Abgedrehte Bolzen wenn möglich mit dem Schweißgerät (Schutzgas) bearbeiten... ne Mutter aufschweißen, abkühlen lassen und mit Glück geht der Bolzenrest dann ganz einfach raus.

Gruß
Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
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erstellt am: 6.1.2016 um 22:37 Uhr:
Nicht zu feige, nur übervorsichtig bei 250¤ pro Scheibchen... Ich muss doch nicht die selben Fehler wie andere machen.

Hm, hast du da ein Foto wie das mit Schild aussieht? Ich hab die randlosen Halter, da ist nur das Schild zum abdecken da, mir kommen die Löcher so riesig vor. Ist das graue Teil fest verbunden oder kann man das irgendwie lösen? Gab ja für teuer Geld wohl eines mit Revisionsklappe von Drittanbietern (MDC?).
 
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Beiträge: 3415
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erstellt am: 6.1.2016 um 22:55 Uhr:
Die Serviceöffnungen reinschneiden war bei uns immer eine der ersten Handlungen.
Mit Schild siehst du das Heck einige Picasabilder weiter ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#56619172766
42895890


Klar kann man das Heckmittelteil vom Rest lösen.
 
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erstellt am: 6.1.2016 um 23:27 Uhr:
Auch wenn es eingebaut ist? Dann könnte man das doch bei Bedarf ausbauen? Oder ist der Aufwand ungleich höher? Ich würde den ja gern möglichst zerstörungsfrei erhalten.
 
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Beiträge: 1602
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erstellt am: 7.1.2016 um 00:39 Uhr:
@Phin
In den Scheiben sind Gewindebuchsen eingegossen,die nur eine sehr zaghafte Rändelung aufweisen.Frisst sich eine Schraube im Gewinde fest,kann es sein,dass die Rändelung ausm Verguss ausreißt.Damit dreht sich Schraube mit Buchse durch.Und rohe Gewalt heißt die Scheibe nach außen solange zu ziehen bis was abbricht.Dann kommste auch an die Gewindebuchse ran und kannst die mittels Zange festhalten.Dann funktioniert auch ausbohren.
Leider.

Gruß
 
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erstellt am: 7.1.2016 um 02:02 Uhr:
wenn sich so eine buchse mitdrehen sollte erstmal so lassen, die restlichen schrauben raus drehen und dann die losen schrauben mit einem akkuschrauber drehen und dabei die scheibe nach aussen ziehen. dadurch wird der kunststoff um die buchse warm und lässt sich raus ziehen.
es knackt kurz und die buchse ist raus. die buchse dann von der schraube lösen und wieder in die aufnahme vom fenster einkleben. zum einkleben habe ich flüssigmetall aus dem baumrkt genommen, das verfüllt und klebt auf so ziemlich allen materialien. so habe ich sogar eine komplett zerbröselte halterung wieder fit gemacht und hält immer noch.
 
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Beiträge: 1539
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erstellt am: 7.1.2016 um 02:42 Uhr:
Genau wegen solchen Tipps frag ich vorher bevor die Kiste halb zerlegt rumsteht. Danke!
Mal sehen wann das Wetter passt... irgendwer hat den beginnenden Frühling hier plötzlich so vor Weihnachten abgeschaltet...
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 7.1.2016 um 08:35 Uhr:
Zitat:
Auch wenn es eingebaut ist? Dann könnte man das doch bei Bedarf ausbauen? Oder ist der Aufwand ungleich höher? Ich würde den ja gern möglichst zerstörungsfrei erhalten.
Natürlich kann man es nicht im angebauten Zustand ausbauen, oder wieso glaubst Du schneiden sich da Leute Löcher rein



Beiträge: 848
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Status: Offline
erstellt am: 7.1.2016 um 12:15 Uhr:
Servicelöcher scheiden ist auf jeden Fall eine gute Lösung um die unteren Kerzen zu wechseln.
Ich hab ein grösseres Loch auf der rechten Seite geschnitten, so dass Du mit beiden Händen reinkommst.
Ist nämlich einiges Gefummel den Steckerabzieher aufzusetzen und wieder runterzumachen nach dem Wiederaufdrücken des Steckers ;-)
Speziell die linke Kerze ist echt beschissen zugänglich. Halt mal frische Zündkabel bereit. Notfals gebrauchte aus ebay. Ich hab schon mehrere vernichtet...
Und Du brauchst ca drei lange Verlängerungen für Deine Kerzennuss.
Hübsch ist auch wenn Dir der Gummiring von der Kerzennuss bei Wiedereinschrauben auf der Kerze stecken bleibt. Da kommst Du nicht dran. Also am Besten zum Einschrauben den Gummi vorher rausnehmen. Und die 1/2Zoll Kerzennuss ist zu dick. 3/8 geht.

LG, Peter
 
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