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Autor: Betreff: BRABUS Startknauf 451



Beiträge: 129
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  erstellt am: 27.3.2014 um 11:14 Uhr:
Hallo,

hat einer von euch schon einmal versucht den hier zu verbauen?



Auch ohne Startknopffunktion finde ich ihn sehr schön.
Der "normale" Brabus Schaltknauf aus dem 451 soll ja den gleichen Schaft wie unser haben und funktionieren.
Die SuFu hat mich gestern nicht weitergebracht.

Gruß Rouven


Threadtitel korrigiert

[Editiert am 27/3/2014 von tufftuff ]
 
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Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 11:52 Uhr:
Jow,

hab es gerade in meinem Archiv gefunden.
Ist eine andere SE-Drive Unit mit zwei statt nur einem Microschalter.
Aber wenn ich die Startfunktion weglasse sollte der auch passen.

Mal schauen.
Mir gefällt das etwas wuchtigere und der kleine Schaltsack.
Sonst wird es wohl auf deinen hinaus laufen.

Gruß
Rouven
 
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Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 12:05 Uhr:
Ist zwar nur der Roadtser Schaltknauf..aber "Schaltsack" hatte mir auch gefallen....

https://www.dropbox.com/s/pbmg6ufc353qu1k/Foto%2012.05.13%2013%2037%2032.jp
g


https://www.dropbox.com/s/tb790xtff41tf85/Foto%2027.03.14%2011%2002%2024.pn
g

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 12:18 Uhr:
Die Startfunktion kannste auch in einer SeDrive ohne Startfunktion nutzen,
du musst nur einen Microschalter am oberen Schaltstock einbauen und die Zündung
mit einem Y-Kabel versehen, an den Du den Taster anschliesst - fertig.

Die SeDrive an sich braucht keine Veränderung!
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 129
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Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 12:26 Uhr:


Mal schauen.
Hast du schon genauere Infos zum Microschaltertyp?

Sonst wird heute Abend Google glühen.

Danke für die Info, gt zu wissen, dass der Platz ausreicht.

Gruß Rouven
 
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* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 14:23 Uhr:
Wurde hier im Club schonmal so umgebaut und wenn ich es machen wollte,
würde ich das auch hinbekommen. Also machbar isses, definitiv!
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 14:31 Uhr:
Ich habe gerade in einem anderen smart-forum gelesen, das genau dieser Schaltknauf keine andere SE-Drive Unit bzw. zwei Microschalter braucht.
Er soll den Microschalter im Schaltknauf direkt verbaut haben.
Kann gut sein, den durch den Schaltsack ist eine andere Kabelführung möglich.

Da hilft nur ein bestellen und ausprobieren.
Mal schauen was das Budget sagt...

Gruß Rouven
 
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Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 15:59 Uhr:
Zitat:
Der "normale" Brabus Schaltknauf aus dem 451 soll ja den gleichen Schaft wie unser haben und funktionieren.

Ich hab meinem Roadster den Knauf im Januar zum 100.000-Jubiläum geschenkt. Hat mich im SC etwa 125 Euro gekostet.


Edith sagt, ich sollte ergänzen, dass ich nicht von dem Knauf mit Startfunktion rede.

[Editiert am 27/3/2014 von Piano]
 
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Spritmonitor.de



Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 17:33 Uhr:
Soooo,

ich habe gerade für 153,45¤ plus 4,90¤ Versandkosten bei Herrn Huber bestellt.
Zur Zeit ist der Schaltknauf im Angebot.

Wer noch Interesse hat, einfach bei Herrn Huber melden.

Oder erst einmal warten ob das überhaupt so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Werde weiter berichten...
Rouven
 
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Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2014 um 23:01 Uhr:
Es hat etwas länger gedauert, aber nun ist er drin.

Ganz kurz vor Ostern erreichte mich das gute Stück.
Nun nach meinen Osterurlaub habe ich ihn eingebaut.
Der Austausch der SE-Unit ist wirklich nicht notwendig, da der Startschalter im Schaltknauf eingebaut ist und man nur ein Kabel nach unten führen muss.
Alles benötigte (außer Werkzeug ) wird mitgeliefert.


Und so sieht er eingebaut aus.


Die Kabelführung erfolgt durch den Schaltsack und verläuft danach zwischen SE-Unit und dem Mitteltunnelgehäuse.
Alles funktioniert so wie gewollt und ich finde ihn sehr schön.
Dank an Herrn Huber aus Erlangen.
Dort bekommt man den Knauf noch bis Ende Mai zum oben genannten Preis.
Kostet sonst 205,-¤.

Ich hoffe euch gefällts.

Gruß Rouven
 
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