deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1449 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bowdenzug Türöffner innen defekt



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2013 um 23:14 Uhr:
Moin,
ich bräuchte (trotz JHWUS und SuFu ) eine Auskunft von unseren Fachleuten.
Die Fahrertür konnte ich von innen auf einmal nicht mehr öffnen, nur noch von außen. Ich habe nun die Türpanels und die Innnenabdeckung abgebaut und gesehen, dass ein Plastickring am inneren Bowenzug abgebrochen ist. Ich denke, es dient dazu, den Zug richtig einzurasten und die Vorspannung zu halten (bitte korrigiert mich, falls irgendetwas falsch ist, ich bin Laie und hab sowas wie eine Tür noch nie vorher von innen gesehen)
1. Frage: Muss der Bowdenzug neu oder kann ich das Stück irgendwie reparieren bzw austauschen? (Bild1 unten)

Meine zweite Frage bezieht sich auf das zweite Bild: wie kann ich den Bowdenzug am Schloss aushängen? Muss ich dafür das Schloss ausbauen? Ich habe die Stelle mit dem Pfeil markiert. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

3. Frage: Ist das der Zug, falls ich einen neuen benötige? - Teilenummer Bowdenzug innen: Q0009708V001000000
Einen Riesendank schon mal für etwaigie Antworten und/ oder Tipps.

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=1933&iid=5631


http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=1933&iid=5631


Leider habe ich das mit dem direkt einstellen der Bilder nicht hinbekommen, wie mache ich das? ^^

[Editiert am 9/4/2013 von Kutjero]


So:





Tutur



[Editiert am 10/4/2013 von tufftuff ]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 07:03 Uhr:
Hallo,
bevor Du hier etwas veränderst, schaue doch mal kurz nach, ob der Bolzen vom Türöffner innen noch richtig drin ist. Wenn der verrutscht, dann legt das Gestänge zu wenig Weg zurück und öffnet die Tür nicht mehr.

Kleine Ursache, grosse Wirkung......
 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 14:12 Uhr:
Kannst Du das vielleicht genauer lokalisieren?Welche Bolzen sind das genau?
Meinst du mit Türöffner den Hebel, den ich als Fahrer von innen ziehe?
Da ich ja die Innenverkleidung abgenommen habe, kann ich, wenn ich per Hand an dem Bowdenzug ziehe, die Tür von innen öffnen. Der mechanismus funktioniert also. Es geht nur nicht, wenn ich den Bowdenzug wieder an den Hebel, der sich mit an der Innenverkleidung befindet, einhänge. Ich hoffe, man versteht das so.
Wichtig wäre mir ja auch, wo ich den Bodenzug am Schloss aushänge bzw wie ich das mache. (was ich dafür demotieren muss)

Viele Grüße
Henning


THX @ tufftuff

[Editiert am 10/4/2013 von Kutjero]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 17:25 Uhr:
.....ja ich meine den Hebel, den Du von innen ziehst. ist hier der Bolzen verrutscht, dann kann der Bowdenzug nicht richtig gezogen werden. Mit Bolzen meine ich die Achse des Hebels mit der er festgemacht ist......
Wenn dieser Bolzen lose ist, dann zieht der Hebel schief. Deshalb funktioniert der Bowdenzug auch wenn man ihn einfach so zieht und nicht, wenn man den Hebel betätigt.....
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 19:26 Uhr:
Schau mal hier http://www.jhwus.info/page2/page40/page379/page379.html
Dort solltest Du erkennen, wie die Hülse vor dem Bruch ausschaut. Ggfs. könnte man sie einkleben, um die korrekte Funktion herzustellen.
Nur prüfe vor dem Kleben, ob sowohl die Türöffnung von Innen als auch das Verschliessen des Fahrzeugs einwandfrei funktionieren.
 
____________________
Bilder Upload


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1319039 - 22 queries