Piano
Beiträge: 826 Registriert: 23.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 13.9.2012 um 09:58 Uhr: |
Ich habe gelesen, um die Zündkerzen zu wechseln, müssten beim QP unter anderem die hinteren Seitenfenster entfernt werden. Diese gehen dabei wohl gerne kaputt.
Nun habe ich woanders gesehen, dass es eine Serviceklappe von Tinker gibt. Ich habe das Foto von dem Drum auf der Website gesehen, mir ist aber trotzdem nicht klar, wo die genau sitzen soll, wie die eingebaut wird, und wie die funktioniert. Hat jemand Fotos davon, dass ich mir das besser vorstellen kann? ____________________
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2854 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 13.9.2012 um 10:08 Uhr: |
Hi, quasi Kennzeichen ab, mit der Lochsäge ein paar Löcher rein wo das Kennzeichen war und danach wird diese hier ( http://www.tinkerstyle.de/resources/Heckblende.jpg) draufgesteckt .. und dann wieder Kennzeichen dran ____________________ DerFalk
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Piano
Beiträge: 826 Registriert: 23.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 13.9.2012 um 10:12 Uhr: |
Erstmal vielen Dank, aber das mit dem "draufstecken" kann ich mir grad noch nicht so ganz vorstellen...
Fotos wären ganz toll! ____________________
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Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 13.9.2012 um 10:29 Uhr: |
moin,
die Klappe braucht man nicht unbedingt.
Einfach hinter dem Kennzeichen entsprechende Öffnungen fräsen/sägen, die nach Anbau des Kennzeichens verdeckt sind. hab ich auch so gemacht.
Aber aufpassen, dass die rückwärtige Halterung in der Mitte nicht mit verschwindet. Ist mir blöderweise passiert Mit zwei Haltenasen hält es aber auch.
Hier mal ein Thread mit zwei Beispielen, wie Wartungsöffnungen aussehen können:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=27066
LG, Vince ____________________ |
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Piano
Beiträge: 826 Registriert: 23.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 13.9.2012 um 12:17 Uhr: |
Aaaaah, jetzt kann ich mir das in etwa vorstellen.
Vielen Dank! ____________________
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 13.9.2012 um 14:48 Uhr: |
Das mit den Coupe Seitenscheiben ist halb so wild. Dürfen halt nur ganz leich angezogen werden die Schrauben. Sind glaub ich mit 1 oder 2 Nm angegeben. Einfach vorsichtig sein. Es ist halt nur nervig, wenn man irgendwas am Wagen/Motor machen möchte, dass man die 100 Schrauben der beiden Seitenscheiben + die 1000 Schrauben des Heckteils abnehmen muss. Dabei immer die Gefahr, dass bei dem Heckteil irgnedwelche Plastiknasen abbrechen, weil altes Auto = alter Kunststoff = spröde. Sonst alles easy. ____________________ 452
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Tinker
Beiträge: 141 Registriert: 4.2.2008 Status: Offline |
erstellt am: 15.9.2012 um 11:47 Uhr: |
Die Serviceblende ist genau um Materialstärke größer und paßt deshalb über das ausgeschnittene Originalteil. Sie wird mit zwei Nasen in die oberen Lüftungsschlitze gesteckt und kann dann mit dem Kenzeichenschrauben besfestigt werden.
Das Originalteil kann deshalb sehr groß ausgeschnitten werden. Es muß lediglich außen ein kleiner Rand stehenbleiben.
...hoffe das nun alle Unklarheiten beseitigt sind.
grüße Stefan ____________________ ...just kickin´ up dust
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