deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1096 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Farbkombi ok?



Beiträge: 80
Registriert: 18.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2012 um 23:12 Uhr:
Hallo,
Überlege grad wie ich meinen Roady die nächste Zeit farblich aufbauen werde.
Lackfarbe ist Champagner, rot-schwarze Ledersitzbezüge sind auch montiert.
Ich überlege momentan folgendes:
Innenraum: Stoffteile(Türen, Fahrer+Beifahrerseite) mit rotem Stoff beziehen lassen
Diverse Teile in Carbon (Spiegelgehäuse, Türgriffschale, Kofferraumscharniere, innerer Türgriff, Tachoabdeckung usw)

Denkt ihr diese Kombi aus Champagner, rot und Carbon kommt gut?



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2012 um 23:19 Uhr:
Nein, dass ist wie mit den Sitzen. Erst findet man diese ganz toll, nach einer Weile sind Sie dir ein Dorn im Auge!
Edit: Sitze = Rote Sitze ab Werk, wenn es sich hierbei um Rot handelt.....

[Editiert am 18/5/2012 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 80
Registriert: 18.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2012 um 23:20 Uhr:
Wie meinst du das?
Habe die sitze nun seit 3Jahren und mir gefallen sie wie am ersten Tag.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2012 um 23:20 Uhr:
Zitat:
Denkt ihr diese Kombi aus Champagner, rot und Carbon kommt gut?

nein
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 80
Registriert: 18.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2012 um 23:22 Uhr:
@Neoelectric
Andere Vorschläge sind erwünscht



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2012 um 23:41 Uhr:
Zitat:
@Neoelectric
Andere Vorschläge sind erwünscht

hattest nur ne frage gestellt, von mir kam ne antwort

rot passt hervorragend zu schwarz, aber nicht zu champagne remix. carbon passt aber sehr gut zu champagne remix. silber auch.

soviel zu meiner meinung
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 80
Registriert: 18.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2012 um 23:46 Uhr:
Na gut, die sitze wollte ich jetzt aber nicht rausschmeißen
Dann anstatt Stoff in rot für innen einfach schwarz?

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 06:59 Uhr:
Ich würde im Innenraum auch bei Schwarz bleiben.....das Rot der Sitze reicht! Sie bilden den "Ausreisser" und sollten aus Solche "isoliert" bleiben.
Alles Andere schwarz, bitte. Und wenn du dann AUSSEN auch alle KU-Teile schwarz hast (wir schrieben ja darüber....!), ist das schon gut.

Alternativ würde, nach meiner Auffassung, im Innenraum CREME passen. Du solltest bei anderen Farben als Schwarz schon bei Pastelltönen bleiben.....sonst wird der Roadi was für die Kirmes........das passiert schnell!!



Beiträge: 80
Registriert: 18.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 10:15 Uhr:
@outlaw
Also von Carbon rätst du ab?

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 10:25 Uhr:
...ist Geschmackssache.
Ich finde Carbon langweilig.
Sagt mir nix.
Sieht aus wie ein GFK-Fender, der noch nicht lackiert ist.
Heute herrscht ohnehin Tristess in Sachen Farben. Wenn ich am Airport aus dem Fenster sehe: alles schwarze und silberne Auto`s, jetzt ist der eine oder andere Wagen auch mal weiss....alles Trauerfarben.
Carbon ist so ne Modeerscheinung. Und wenn alle so was haben, kommt der nächste Gimmick.
Genau wie innen. Schwarz und Alu. Was bitte ist an dieser Einfallslosigkeit "edel" oder gar "sportlich"??
Wie gesagt: Geschmackssache.
Daher ist es müßig, Tipp`s zu geben. Aber alles sollte zueinander passen, und ein Teil darf dann ruhig "aus der Reihe tanzen"....wären bei dir die Sitze.....weniger ist mehr, das ist und bleibt so....nach meiner Ansicht!



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 18:15 Uhr:
Zitat:
...ist Geschmackssache.
Ich finde Carbon langweilig.
Sagt mir nix.
Sieht aus wie ein GFK-Fender, der noch nicht lackiert ist.


ah ja, da hast du natürlich Recht. Carbon sieht aus wie ein nicht lackierter GFK-Fender.

...überleg doch bitte mal was du schreibst.
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 18:50 Uhr:
Tu`ich immer.

DER Punkt:

GESCHMACKSSACHE.

Ich schreibe nicht nur über GFK-Heckfender (und sonstige GFK-Chopper-Teile), ich stelle sie her....)....
Überlegen ist für alle gut.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 19:05 Uhr:
Komisch, ich kenne viele die auf sichbares Carbon stehen, aber Niemanden der auf sichtbares GFK steht.

Cool ist auch schon, sich mit Tinker darüber zu "streiten"
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 19:18 Uhr:
ich würde nie mehr als 2 farben am roadster haben wollen

alles andere sieht noch verspielter aus

da die felgen zum auto gehören sollte ihre farbe zum rest passen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 19:29 Uhr:
Zitat:
ich würde nie mehr als 2 farben am roadster haben wollen

aber wir haben doch schon serienmässig 25 verschiedene Grautöne
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 19:49 Uhr:
Zitat:
Tu`ich immer.

DER Punkt:

GESCHMACKSSACHE.

Ich schreibe nicht nur über GFK-Heckfender (und sonstige GFK-Chopper-Teile), ich stelle sie her....)....
Überlegen ist für alle gut.

Ja, wie ich schon sagte.
Da bist du ja der absolute Fachmann.
...es könnte natürlich auch möglich sein das du an einer außergewöhnlichen Sehschwäche leidest. -aber mach dir nix draus.Dafür gibt es Ärzte.
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 20:44 Uhr:
Jou.

Es gibt viele Leute, die was können.
Wissen sollte man bündeln, nicht gegeneinander aufrechnen.
Jeder weiß was, und die Summe dieses Wissens ist wichtig.
Evolution halt.
Im "Club" gibt es sehr viele "Jungs", die Ahnung haben und diese mit Anderen teilen.
Aber auch viele scheinbar verunsicherte Spezialisten, die ausser Ihrer Meinung keine Andere zur Kenntnis nehmen.
Das ist mir zu anstrengend.
Definitiv.
Zwar gegen meine Überzeugung, aber ich stell mal ein paar Bildchen ein, womit ich mich 15 Jahre beschäftigt hab.....fast alles GFK....natürlich im End-Outfit. Technik und Optik made by Myself.

Es gibt mehr als Smart Roadster.....ist echt so!
Und: ich streite mich nicht.
Ich sage meine Meinung.
WER will DAS verhindern.

Beste Grüße und viel Spaß beim ansehen.......



PS: die SCHWARZE ist meine......VS 1400 Power Kit......Sitzhöhe 54cm, 165Nm bei 1600U/min.....Hubraum eben.

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2012 um 21:11 Uhr:
@Tinker:
Ich fühle mich leider NICHT angegriffen.
Das Niveau fehlt.
Ich kenn` hier welche, die wurden für weniger Persönliches gesperrt.....EDDY, RosentAc usw......ist eine Ehre, glaub`ich, wenn ich Sie so lese........ich an Ihrer Stelle würde mal mit Nachdenken anfangen....einfach so.....
Wünsche einen schönen Abend, wie und womit auch immer!

Beste Grüße

@ tufftuff und Co. :
Wie kann man hier eigentlich seinen Account komplett löschen? Finde da nix, bin vielleicht zu doof -. ....es wird Zeit, diese Typen unter sich zu lassen................lächerlich-

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 11:38 Uhr:
Geschmäcker sind verscheiden und Karbon muss man ja nicht mögen.
Und Tinker hat sich sicherlich direkt persönlich angesprochen gefühlt und etwas überreagiert.

Ich finde Karbon auch häßlich
 
____________________



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 13:48 Uhr:
Zitat:
Geschmäcker sind verscheiden und Karbon muss man ja nicht mögen.
Und Tinker hat sich sicherlich direkt persönlich angesprochen gefühlt und etwas überreagiert.

Ich finde Karbon auch häßlich

Carbon muß man nicht mögen und Ich hab mich mit sicherheit auch nicht persönlich angesprochen gefühlt, aber man kann nicht behaupten das Glasfaser optisch das gleiche sei wie Carbon.

Wer sowas sagt hat was mit den Augen.

...zum Remix paßt keiner Meinung nach silber und schwarz
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 17:20 Uhr:
Eben.

Ihrer Meinung nach.

Aber das isses auch schon.

Sie behaupten das einfach.

Desshalb isses Fakt oder wie?

Aus welcher Farbfamilie kommt denn das sog. Champagner-Remix????

Und ROT ist ein weiter Begriff..........

@Tutur:
Habs selber noch nicht gemacht, weil höllisch schwer.
Aber ich kenn ne XL 1200, die fährt mit einem solchen unlackierten Fender rum...nur Klarlack drauf....ist gar nicht so schlecht.
Hat auch die Matten eingefärbt, so wie man das sinnvollerweise macht. Spart Vorarbeiten beim Lack, desshalb der "Vergleich" mit Carbon. Muss man halt wissen.
Das unlackierte ist war nicht mein Fall, aber es sieht aller Unkenrufe zum Trotz FERTIG aus und nicht wie Murks......ich suche mal die Fotos.....

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 11:26 Uhr:
Du hast recht, tufftuff . Kein Grund.

Hab die Bilder noch nicht gefunden...hab se auf Papier, werde sie dann scannen...ich rede von der Aufbauphase des GFK, wenn die Matten gelegt und nur geharzt sind. Wenn man da aufhört, ist die Geometrie durchaus vergleichbar.....die Farbe natürlich nicht.
Vielleicht mit ein Grund, weshalb ich an Carbon nichts schönes finde......aber es ist halt:
Geschmackssache.
Sagten wir ja schon.



Beiträge: 80
Registriert: 18.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2012 um 22:35 Uhr:
So, habe mich nun entschieden.
Wer schon mal auf der Homepage von rs-Parts war wir sicher denn hellblau/carbonfarbenen Fortwo kennen.
Finde diese Kombi sowas von abgefahren und kann mir diese auch Super am Roadster vorstellen.
Allerdings weiß ich nicht ob mir so ein blau doch zu "krass" wäre.
Daher werde ich zunächst meine Motorhaube sowie die Tridion samt Dachholmen und die Spiegel (eventuell auch die Türgriffeinheit)
in Carbon folieren lassen.
Vielleicht folgt dann irgendwann auch die blaue Farbe für den rest.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2623959 - 22 queries