deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1119 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeckschiene --- aber was ist das????



Beiträge: 54
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 17:18 Uhr:
Hallo zusammen,
nachdem wir nun gestern den SRC für meine Frau gekauft haben und natürlich auch an allem rumspielen und probieren mussten fiel mir an der linken verdeckschiene etwas auf... ne art kunstoffschlauch der absteht rechts is der auch aber kürzer und nicht abstehend. noch dazu faltet sich die hintere Falte des Verdecks nach innen anstatt nach außen und verhakt sich somit immer beim schließen mit der gummidichtung auf dem linken Holm.

hier mal 2 fotos von der linken seite mit dcem kunstoffröhrchen
https://picasaweb.google.com/108191755377136328451/18Oktober201103#56652208
81527720306


https://picasaweb.google.com/108191755377136328451/18Oktober201103#56652209
26535620482


und eins von der rechten
https://picasaweb.google.com/108191755377136328451/18Oktober201103#56652209
26901869474


hat jemand von euch ne idee was das ist und wenn ja ist das so wie es auch sein soll????

was kann ich tun damit das verdeck sich ohne probleme schließt beziehungsweise faltet.

Gruß Steffen

[Editiert am 19/10/2011 von dellenking]

[Editiert am 19/10/2011 von dellenking]
 
____________________
https://picasaweb.google.com/108191755377136328451



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 17:46 Uhr:
Du könntest das Verdeck nass machen, öffnen (zrückfahren) und so über nacht stehen lassen. das verdeck muss natürlich richtig gefaltet (von hand nachhelfen) hinten liegen. da aber wahrscheinlich diese schienen gebrochen sind. Und das ganze schon länger ist, wirds schwierig das wieder "hinzubiegen".

Die beiden Röhrchen sind für die Führungsseile vom Verdeck. Die fahren da hinein, wenn es offen ist.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 17:49 Uhr:
Also in den Röhrchen läuft die Zahnradleiste rein beim Öffnen. Ins rechte die von der linken Seite und umgekehrt

Faltenwurf siehe hier
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 17:55 Uhr:
Sorry, nicht seile sondern leiste..
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 54
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 18:05 Uhr:
also ich hab das im betrieb beobachtet aber da fährt nix in dierohre ich werd morgen maln video davon machen dann könnt ihr euch das mal anschauen

welche schienen sollen da gebrochen sein???
 
____________________
https://picasaweb.google.com/108191755377136328451



Beiträge: 93
Registriert: 6.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 18:19 Uhr:
Hallo,
das mit der Falte hat mein neuer auch gehabt. Das mit dem ordentlich Nass machen und dann beim öffnen richtig legen und trocknen lassen hat einwandfrei geklappt. Das einzige was noch auftaucht ist, das das Gummiband auf der einen Seite nach innen klappt. Die Falte liegt dann aber richtig.
"Neoelektrik: da aber wahrscheinlich diese Schienen gebrochen sind. Und das ganze schon länger ist, wirds schwierig das wieder "hinzubiegen" " was meinst Du mit den Schienen?
Ich glaube nicht das man sehen kann das da etwas in die Rohre fährt, das geht wohl von unten in die Rohre. Du siehst die "Spindel" in den Führungsschiene unter dem Faltdach Den Weg den das Softtop zurückfährt, müssen die Spindeln irgendwo untergebracht werden, die werden ja nicht aufgewickelt.

[Editiert am 19/10/2011 von Hugi]
 
____________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.



Beiträge: 54
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 18:21 Uhr:
ja aber ist das denn so richtig das das linke röhrchen richtig absteht und länger ist wie das rechte????
 
____________________
https://picasaweb.google.com/108191755377136328451



Beiträge: 93
Registriert: 6.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 18:25 Uhr:
Wenn das nicht richtig ist, ist es bei meinem auch falsch. Da ist es genauso. Das linke geht gerade aus nach oben weiter.
 
____________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 18:43 Uhr:
@ hucki

ich hab für dich mal die sufu bemüht. der handyempfang ist hier etwas schlecht, deswegen hats einen augenblick gedauert: www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=
viewthread&tid=26437&pid=293579#pid293579
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 54
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 19:10 Uhr:
also ich werde morgen als erstes mal die laufschienen säubern und dann schauen wie das alles läuft
.
an euch alle schonmal n großen dank ich bin jetz um einiges weiter
 
____________________
https://picasaweb.google.com/108191755377136328451



Beiträge: 93
Registriert: 6.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 19:26 Uhr:
Zitat:
@ hucki

ich hab für dich mal die sufu bemüht. der handyempfang ist hier etwas schlecht, deswegen hats einen augenblick gedauert: www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=
viewthread&tid=26437&pid=293579#pid293579

Vielen Dank, ich habe gerade mal nachgeschaut. Es fühlt sich so an als wenn der letzte Faltenwerfer in der Mitte einen leichten Knick hat. Vielleicht ist er da ja wirklich gebrochen. Da kann ich meinen Händler ja mal wieder fröhlich machen und ihn ganz dezent auf seine Sachmängelhaftung hinweisen. So langsam wird der sich überlegen ob er nochmal einen gebrauchten Roadster verkauft. (Hauptsache ich überlege mir nicht irgendwann das ich mir keinen wieder kaufe...)
 
____________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1892271 - 22 queries