deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1365 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wassereinbruch, Vorausschaubilder zum Anklicken, benötige Hilfe



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2011 um 19:19 Uhr:
Ich hatte schon immer ab und an mal nen Tropfen bei Regen, doch als letzten Donnerstag in Bremen City in einer Stunde 30Liter/qmgefallen sind, fanden wohl 10% davon den Weg in meinen Roady

Hab mal Bilder gemacht und leicht betextet, vielleicht kommt Jemanden das bekannt vor und kann Tipps geben







 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 07:23 Uhr:
Nanu, haben auf einmal alle trockene Roadster?
Heute Morgen hingen schon wieder Tropfen dran und fielen mir während der Fahrt immer in den Rücken
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 07:37 Uhr:
ganz im gegenteil... ist wahrscheinlich wie bei mir: kommt das wasser einmal durch Stellen, die nicht in der JHWUS beschrieben sind, sind alle ratlos

die kalkablagerungen scheinena ber darauf hinzuweisen,dass es an der stelle seit längerem reintropft. Leider sind deine Bilder aus Winkeln aufgenommen, die (ohne gerade im smart zu sitzen und das nachvollziehen zu können) verwirrend sind.

hast du mal jemanden den wasserschlauch aufs dach richten lassen und dringesessen? dann kann man zumindest schonmal am besten nachvoll ziehen von wo es reinsuppt...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 08:07 Uhr:
OK, werde noch mal Bilder von Aussen nachreichen. Mit Holm und ohne Holm, mit Auto und Ohne

Kann mir da absolut keinen Reim drauf machen
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 08:31 Uhr:
Die Bilder sind schon nicht ganz einfach nachvollziehbar. Stimme mit tufftuff überein, wenn man den Ist-zustand sieht fallen einem evtl. zustände außerhalb des Sollbereichs auf.

Was mir bei deinem Ablauf auffällt, dass dieser sehr weit oben steht. Meiner liegt deutlich tiefer und hat viel weniger Abstand nach unten zum auffangenden Dichtungstrichter (glaube ich zumindest).

Ansonsten - wie kommt bei Dir der Kalk in das Regenwasser? Ist wohl eher von der Handwäsche daheim?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 08:37 Uhr:
Ja ja, Regenwasser hat kein Kalk......ändert aber nichts daran das dort Kalk oder was weiss ich sitzt, wo normalerweise nichts sein sollte.

Die Höhe des Ablaufs der hinteren Softtopdichtung kann ja nur variieren, in der Höhe des Daches und da sitzt meines fast Bündig mit dem Tridion, denke mal 1-2 mm tiefer.

Ja, Bilder sind nen bisschen schwierig zuzuordnen, gebe ich ja zu. Aber wenn man sie komplett öffnet, als erst das Thumbnail und dann noch mal das Nachfolgebild denke ich das man alles sehen kann. Also wo der Dachholm sitzt und die Dachstreben um sich zu orientieren. Ich glaube ich werde mal die hintere Softtopdichtung abschrauben, wenn das wetter es zulässt
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 20:27 Uhr:
Hab vorhin mal bei meinem nachgesehen. Der Rüssel sitzt tatsächlich tiefer, ist aber auch erst ein Jahr alt. Wenn man davor sitzt ist die Perspektive der Bilder klar. Ich kann mir aber keinen Reim darauf machen, wie an die Stelle Wasser hinkommt. Da muss doch irgendein Materialdefekt sichtbar sein? Vielleicht ist die innere, wasserdichte Schicht des Softops caput?

Kalk ist für Gummidichtungen sicher nicht gut. Vielleicht nehmen das einige als Warnung nur noch entkalktes Wasser zu verwenden?

Gruß



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 20:44 Uhr:
Wetter war mehr als unfreundlich, habe deswegen auch die Dichtung nicht abmontiert um zu gucken. Morgen neuer Versuch
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2011 um 18:22 Uhr:
So, hab jetzt gesehen das die hintere Dichtung links und rechts am Tridion 2 kleine Löcher hat. Also zwischen verdeckstoff und Dichtung, jeweils an der Aussenkante wo die ichtung veschweisst ist. Wird die Dichtung normalerweise mit Dichtmasse am Stoff verklebt?






Sitzt bei Euch auch die Dichtung iefer als der Tridion?



 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2011 um 18:43 Uhr:
jo sitzt bei mir auch so tief. hinten nich ganz so wie bei dir, aber vorne hab ich es so tief wie es geht eingestellt. bisher hab ich nur wassereinbruch am rechten spiegel. hat zum teil aber auch mit meinem parkplatz zuhause zu tun. der is schräg nach vorne-rechts. is dann klar wo das wasser hinläuft....

mach die löcher doch erstmal provisorisch zu und teste, obs durch die löcher gelaufen is. morgen solls ja eh wieder regnen.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2011 um 23:06 Uhr:
Wie jetzt morgen soll es regnen? Wollte noch streichen und Zündkerzen wechseln
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 00:28 Uhr:
lass doch noch nen schraubertreff machen, bei meinem müssen die zündkerzen auch noch gemacht werden (und der keilriemen für die lima wohl auch)...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 11:07 Uhr:
Zitat:
morgen solls ja eh wieder regnen.
Was hasse ich es wenn Leute in solchen Dingen Recht haben
So bekomme ich mein Carport nie fetig
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 11:21 Uhr:
gute idee mit dem schraubertreffen- bekomme von ultimate ne neue motorabdeckung die ich dann einbauen möchte

kann dann wieder nur grillen, für meine sachen brauch ich ne bühne (koppelstangen).
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 15:41 Uhr:
bei mir muss der motor abgelassen werden. hat das schonmal einer von euch gemacht?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 16:37 Uhr:
tut mir ja echt leid olli ich hätt auch lieber 30° und sonne....
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2011 um 16:45 Uhr:
So, hab trotzdem die Pfosten schon mal da gestrichen wo sie im Anker sitzen, es kam vorhin hier die Sonne raus. Die gartenhütte habe ich dann bei Nieselegen gestrichen


Wer hat denn nun schon mal die hintere Softtopdichtung ab gehabt? Wird die mit Dichtmittel an das Softtop gesetzt oder nicht?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.9.2011 um 21:26 Uhr:
Zitat:
Wer hat denn nun schon mal die hintere Softtopdichtung ab gehabt? Wird die mit Dichtmittel an das Softtop gesetzt oder nicht?


???
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2011 um 22:09 Uhr:
Auch wenn ich keine konkrete Hilfe anbieten kann: im Mai wurden in meinem freundlichen SC wegen Feuchtgkeit und Schimmel (wie war das bei Dir mit dem "Kalk"?) ;-) unten hinter den Sitzen alles komplett abgedichtet, so wie ich verstanden habe, im Wesentlichen durch Einstellen der B-Säulen-Dichtungen und mehrfaches Ausprobieren mit Beregnung, bis sie optimal eingestellt waren.

Ergebnis: nach einer Autobahnfahrt letzten Sonntagabend von Bad Kissingen nach Stuttgart (200 km) bei extremstem Dauer-Starkregen bis -Wolkenbruch (selbst bei 80 km/h und schnellem Wischertempo zeitweise fast nichts zu sehen!) alles knüppeltrocken - ich konnte es selbst kaum glauben.

Was ich daraus nur gelernt habe: man KANN ihn also trocken bekommen ... auch wenn ich mit dem WIE leider nicht dienen kann.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2011 um 06:58 Uhr:
Leider halte ich mein SC für total inkompetent und nach dem Ärger den die mit mir hatten sind die auch froh meinen Wagen nicht zu sehen. Leider ist das Wetter mir keine wirkliche Hilfe mal die Dichtung abzunehmen und alles zu überprüfen. regnet ja andauernd bzw. kann man ja nie davon ausgehen das es garantiert mal 2 Stunden trocken bleibt
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1959701 - 22 queries